• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

PL lädt total langsam am PC

Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo an alle,

Da es wohl kein PL Bug ist, wollte ich wissen, ob ihr eine Idee habt:
PL lädt bei mir im Browser (Firefox genau wie Edge) super langsam, gerade ist das nochmal schlimmer geworden. Anzeigen, dass ein neuer Beitrag erstellt wurde, kommen eigentlich sofort, aber einen Thread zu öffnen benötigt bestimmt um die 20 - 30 Sekunden Minimum.

Mein Internet ist vollkommen okay, ich habe eine 100-er Leitung die auch da ist, Upload ist auch nicht erschreckend gering, am Tablet und Handy habe ich solche Probleme nicht (Safari, Chrome), der Task Manager zeigt keine starke Auslastung an. PC neu starten hat bisher nicht geholfen. PL als einzigen Tab offen zu haben ändert ebenfalls nichts.
Alle anderen Programme am PC lassen sich problemlos schnell öffnen, genau wie andere Seiten im Browser am PC.
Der Virenscanner hat nichts gefunden und mein Win10 ist auf dem aktuellen Stand.

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Mir fehlt echt die Geduld, jedes Mal endlos zu warten.

LG
Fantasy.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Florian_PL (Ich markiere trotzdem mal. Vielleicht ist das ja interessant)
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Das wird wahrscheinlich Werbung sein, deren Server gerade langsam ist. Hat Du in Firefox unten links ziemlich klein etwas stehen, während es eine Seite lädt?
 
Leenaa
Benutzer145518  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Cache geleert?
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich hab auch Firefox und es läuft wunderbar. Also überhaupt keine Probleme :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Fantasy. Fantasy. ich hab mir jetzt dann doch mal - das erste mal in meinem leben - nen werbeblocker installiert. problem gelöst. auch wenn ich werbeeinnahmen generell gerne gönne, aktuell gehts einfach nicht.

Florian_PL sag mal bescheid, wenn das problem gelöst ist, dann deaktiviere ich den wieder :smile:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Mir geht es gerade auch so... es braucht einfach sehr lange :/
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
Und was steht da?
upload_2020-11-12_15-40-25.png

Das steht da nicht von Anfang an, aber ich war mit dem Screenshot nicht schnell genug.

Edit: jetzt stand was von warten auf trackad.irgendwas... es dauert eeeeewig -.-
Edit2: Einzige Werbung die ich derzeit sehe ist die der Bundeswehr... dauert das echt so lange, eine einzige Anzeige zu laden?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Interessant wäre nur, wenn da ein Item länger stehen würde.
Aber sehr wahrscheinlich ist das sowieso nur temporär und Flo kann da eh nix machen, weil es ein externer Server ist.
Daher am Besten wirklich AdBlocker einschalten, bis es wieder ok ist.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
das ding ist, "gelesen" steht immer mal bei verschiedenen, weil das dann halt schon gelesen ist, aber das was blockiert ist immer das gleiche (siehe screens im bug-thread).
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
das ding ist, "gelesen" steht immer mal bei verschiedenen
Es stehen sehr viele verschiedene, teilweise gar nichts, teilweise auch "warten"
Aber selbst wenn "gelesen" da steht dauert es noch immer ewig... aber da sehe ich dann nicht, worauf ich warte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Es stehen sehr viele verschiedene, teilweise gar nichts, teilweise auch "warten"
Aber selbst wenn "gelesen" da steht dauert es noch immer ewig... aber da sehe ich dann nicht, worauf ich warte.
korrekt. denn gelesen für das eine steht da auch, solange versucht wird, das andere script zu laden (was dann nicht funktioniert).
pl2-jpg.105022

es ist immer das gleiche, was alles blockiert. deshalb: einfach werbeblocker und gut (und es ist ein genuss, wie schnell die seite jetzt lädt. war ja schon die ganzen letzten tage leicht nervig).
 
Leenaa
Benutzer145518  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich werde es mal mit einem Werbeblocker probieren...
Schade, auch wenn sie nervt (gerade auf YT) gönne ich den Leuten derzeit eigentlich die Einnahmen...

Du kannst diesen ja für Youtuber die du unterstützen magst den jeweiligen Blocker (ich empfehle uBlock) deaktivieren.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #18
Adblocker ist jetzt installiert, es ist sooo wundervoll. :love:
Auch wenn es eigentlich doof ist, dass es nötig ist, aber ich kann wieder sehen!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Adblocker ist jetzt installiert, es ist sooo wundervoll. :love:
tatsächlich ist es auch auf anderen seiten wundervoll... grade kämpft mein genuss mit meinem "ich gönn euch die einnahmen" :grin:

Das steht da nicht von Anfang an, aber ich war mit dem Screenshot nicht schnell genug.
kleiner tipp dazu: du kannst einfach (weil das halt total schnell geht) die "Drucken"-taste drücken wenn du nen screenshot machen willst, und das dann in paint oder sonstigem grafikprogramm einfügen. von dort kann man dann mittels snip-tool oder ähnlichem in ruhe den gewünschten ausschnitt holen.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Bei mir war PL heute kurzzeitig nachmittags auch in extreeeemen Schneckentempo unterwegs, keine Ahnung, ob das an irgendwelcher Werbung liegt, die nehme ich hier ohnehin nur sehr selten wahr. Jedenfalls hat sich das Problem binnen kurzer Zeit von selbst gelöst, was bin ich froh :smile:
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #21
Meine Addons für Firefox / entspanntes Surfen:

uBlock Origin - entfernt Werbung
Nano Defender - Nochmal eine Aufwertung von uBlock Origin
Binnen-I be gone - Versuch, gegenderte Texte wieder leserlich zu gestalten
Privacy Badger - Blocken von unsichtbaren Trackern
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ich nutze das Forum über Safari und bei mir ist es seit Tagen auch viel langsamer als normalerweise. Wahnsinnig schnell finde ich den Seitenaufbau, insbesondere bei Fotos, generell nicht, aber jetzt ist es nochmal merklich langsamer.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Meine Addons für Firefox / entspanntes Surfen:
joah. ist total geil, wenn man den besuchten, genutzen seiten die werbeeinnahmen killt. aber hey: wenn jeder an sich selbst denkt.. und so. dann gibts aber besagte genutzte seiten einfach bald nicht mehr.

mich nervt werbung auch. mich nervt auch die werbung hier bei pl. aber solange sie mich nicht daran hindert, das forum zu nutzen, da werd ich nen teuel tun und sie unterdrücken und damit meinem lieblingsforum die einnahmequelle killen. so egoistisch bin ich nicht.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Blöde Frage wahrscheinlich, aber was denn für Werbung? :grin: Brauche ich 'ne Brille? Ich seh' keine.

Oder hat Safari automatisch irgendwelche Blocker drin? Ich habe keine gesondert installiert und bei anderen Seiten bekomme ich massig Werbung angezeigt, also kann die Theorie auch nicht ganz stimmen.

Huch, jetzt ist mir eine aufgefallen: Die von der Bundeswehr oben auf der Startseite. Stimmt, die war da schon öfter mal. Das ist aber ja total unaufdringlich, siehe die Tatsache, dass ich sie nicht mal erinnerte. Das ist im Gegensatz zu anderen Seiten echt human.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
joah. ist total geil, wenn man den besuchten, genutzen seiten die werbeeinnahmen killt. aber hey: wenn jeder an sich selbst denkt.. und so. dann gibts aber besagte genutzte seiten einfach bald nicht mehr.

Was schimpfst du denn:cool:! Wirst es nicht ändern können und glaube mir es nutzen mehr als du glaubst blocker.

Wenn Seiten oben unten ander Seite zugeballert werden mit Werbung dann ist es doch logisch das dass nervt und Menschen sich abhilfe schaffen.

Ein Seiten Betreiber kann da unter Umständen nicht mal was dafür. Florian hat mit das mal erklärt wie das zusammen hängt. Es wird sicherlich immer ein Problem für den einen wie den anderen sein.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #26
joah. ist total geil, wenn man den besuchten, genutzen seiten die werbeeinnahmen killt.

Meinst du die vor-, während- oder nach abgespielten Videos Werbeclips auf youtube?

Diese schwachsinnigen Werbeblöcke á 10 Minuten bei Privatsendern sind überhaupt der Grund, warum ich kein TV mehr schaue. Jetzt schwappt das auf youtube über. Da kaufe ich mir lieber den Film und schaue ihn werbefrei.

Das nervt auch beim Kino. Da muss ich schon zahlen und trotzdem läuft da vorher noch jede Menge Werbung. Wenigstens sind das meist lokale Unternehmen, die dort geschaltet werden.

Aber das "Seitenbacher Müsli" braucht nun wirklich kein Schwein. Das ist auch der Grund, warum ich nie nie nie nie nie nie mehr diese durchgekauten Radioprogramme der üblichen Sender höre, die rauf- und runter und quasi genregleich den gleichen Pop-Mist spielen / dazwischen eben jene Werbeblöcke + Dadjokes der Moderatoren.

Off-Topic:
Hatte letztens über Bluetooth vom Handy Limp Bizkit im Auto laufen - He said, she said. Kumpel war dabei. Der meinte nur: erfrischend politisch unkorrekt! Sowas findest du nicht auf regulären Radiosendern...


Ob es mir leid tut für "kleine" Seiten? Nein, nicht wirklich... denn ein Umsatz wird nur dann generiert, wenn ich tatsächlich die Werbung auch anklicke. Ich bin mir meines Konsums - denke ich - sehr bewusst. Wenn ich ein Bedürfnis habe, ist dieses recht konkret und ich informiere mich darüber und kaufe dann. Ich will nur nicht von irgendwelchen Werbeframes getriggert werden.
[doublepost=1605389321,1605389048][/doublepost]Nachtrag für den Seitenbetreiber: Das nennt sich unternehmerisches Risiko. Er kann seine Dienstleistung auch kostenpflichtig anbieten.

Da ich selbst Unternehmer bin, bezahle ich für meine Werbekosten selber und wälze diese nicht auf meine "indirekten" Kunden ab.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren