Plötzlicher Hautausschlag am Bauch, an der Brust und Rücken

Benutzer114657  (24)

Meistens hier zu finden
Hallo liebe Mitglieder,
als ich mich heute morgen für die Schule fertig gemacht habe, habe ich ein paar rote Pickelchen an der Brust und am Bauch entdeckt. Ich habe mir nichts weiter bei gedacht, da ich öfters trockene Haut habe und hab mich deshalb nur eingecremt.
als ich von der Schule kam wollte ich nach sehen ob es sich verbessert hatte, doch es ist schlimmer gewurden! nun befinden sich auch einige am Rücken und die Punkte an der Brust sind größer gewurden.
Ich weiß nicht woher das so plötzlich kommt. Ich habe nichts an meiner Ernährung oder so umgestellt...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen herauszufinden woher das kommt ._.

MfG,
Saskia
 
L

Benutzer

Gast
Vermutlich eine allergische Reaktion!?!

Vielleicht auf ein neues Duschgel, eine Creme, Waschmittel, Weichspüler...
 

Benutzer114657  (24)

Meistens hier zu finden
Das könnte sein. Das neue Head& Shoulders hat eine neue Formel verwedet, aber das Shampoo benutze ich jetzt schon seit fast 2 Monaten.
 

Benutzer113086 

Sorgt für Gesprächsstoff
juckt das denn?

ich denke auch, dass es eine allgergische reaktion sein könnte.
 

Benutzer114657  (24)

Meistens hier zu finden
Nein, es juckt eigentlich nicht. Manchmal 'sticht' es ganz kurz an einer stelle, aber mehr auch nicht
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich glaube nicht, dass deine Haut 2 Monate braucht um zu reagieren.

Frag mal deine Mutter, ob sie ein neues Waschmittel verwendet hat.
Hast du vielleicht gestern ein neues (noch ungewaschenes) Kleidungsstück getragen? Benutzt du die Creme, mit der du dich heute morgen eingecremt hast, schon länger? Hast du vielleicht neue Lebensmittel gegessen?

Wenn es weh tut und bis morgen nicht weg geht würde ich mal zum Arzt gehen. Der kann dir definitiv am ehesten sagen, was genau du hast und was du tun solltest.
 

Benutzer114657  (24)

Meistens hier zu finden
Also ein gaanz neues Kleidungsstück habe ich nicht getragen und die Creme benutze ich öfters, wenn ich trockene haut habe (meistens nach dem duschen xD). Und etwas neues gegessen auch nicht. deswegen irritiert mich dieser Ausschlag ja so ._.
 
S

Benutzer

Gast
Ich würd auch eher mal einen Arzt fragen. Selbst wenn es nicht juckt, kann es eine allergische Reaktion sein (ich bin allergisch gegen Nickel, trage ich Nickelschmuck, bekomme ich rote Punkte an der Stelle, die jucken aber nicht). Geh am besten direkt zum HNO. Du kannst ja auch so mal einen Test machen lassen, obwohl das jetzt in der Hauptsaison eher nicht gemacht wird.
 
S

Benutzer

Gast
Hast du zuletzt irgendwelche Medikamente genommen?

Ich hab hab auf ein Medikamten mal mit extremen Hautausschlag reagiert.
 
L

Benutzer

Gast
Vor einiger Zeit hat es mich angefangen zu jucken und zwar am ganzen Körper :hmm:
Innerhalb von ein paar Stunden war ich total angeschwollen... und das am Wochenende :confused::grin:
Ich habe dann ein Allergiemittel genommen, das meine Schwester noch hatte und in der Apotheke frei verkäuflich ist.
Seitdem hatte ich das nur noch einmal, habe aber nie herausgefunden an was es lag.

Solange du das nicht öfters hast und sonst keine Beschwerden, würde ich erstmal abwarten.
 

Benutzer114657  (24)

Meistens hier zu finden
Medikamente nehm ich nicht. Ich hatte ein paar Prob´s mit meiner Pille. aber ich bin gerade in der Pillenpause und nehm dann eine Neue.
Ich denke auch, ich sollte nochmal einen Tag warten und wenn es morgen noch da ist oder es sich verschlimmert hat geh ich sobald wie möglich zum arzt ._.
Danke ^^
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren