• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Plötzliche OP meines Freundes und Nebenwirkungen

L
Benutzer122802  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Danke, dass ihr mir helfen wollt. Mein Freund und ich kennen uns seit einem halben Jahr und sind seit 2 Monaten offiziell zusammen. Jetzt zu meinem Kummer.

Ich sollte am Montag bei ihm schlafen, weil er dann auf Geschäftsreise musste, aber ich konnte nicht wegen des eines Termins. Ab Dienstag konnte ich ihn nicht mehr erreichen. Donnerstag schrieb er mir er sei im Krankenhaus, er wurde operiert. Er wollte mir nicht sagen was los ist, angeblich nichts schlimmes, aber dafür liegt man nicht in einer Uniklinik weit weg von zuhause und noch weiter weg von der Geschäftsreise. Seine beste Freundin scheint bei ihm zu sein, zumindest hat sie mir eben über sein Handy geschrieben. Vorgestern hat er mir noch geschrieben er würde mich lieben und er sei froh mich zu haben. Heute sagt mir seine beste Freundin ich sei als 'Vergangene Liebe 3' eingespeichert. Und er hätte sich in seine Krankenschwester verliebt. Das kann nicht. Er soll laut ihr angeblich nicht in der Lage sein irgendwas zu machen. Ich mache mir wirklich große Sorgen. Ich kann es mir nicht leisten zu ihm zu fahren, weil ich ihm am Sonntag mit etwas Geld ausgeholfen habe. Ich bekomme keine Nachricht mehr von ihm, telefonieren darf er dort wohl nicht. Es ist alles so merkwürdig und ich leide unter der Situation und unter der Unwissenheit. Er hat Probleme mit dem Herzen, aber wär etwas damit, würde er mir das erzählen. Es ist untypisch, dass er mir nicht erzählt wie es ihm geht und was er hat und das macht mich so stutzig. Genauso würde er im Normalfall sein Handy niemandem anvertrauen. Auch nicht seiner besten Freundin. Denkt ihr sie will und mit der Krankenschwester Geschichte auseinanderbringen? Oder ist es die Wahrheit und er inszeniert alles um mich los zu werden?
Ich bin ratlos und verzweifelt. Ich habe sogar den Kontakt zu seiner Mutter aufgebommen, un etwas zu erfahren. Bisher kam noch keine Antwort.

Es würde mich freuen, wenn ihr ein paar aufbauende Worte für mich hättet, eventuell einen Rat oder eine andere Idee was passiert seon könnte.

Lieben Gruß
Littlehoney
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich kann es mir nicht leisten zu ihm zu fahren, weil ich ihm am Sonntag mit etwas Geld ausgeholfen habe.
Sehr viel Geld?

Ich würde der besten Freundin erstmal nichts glauben und abwarten, bis du zu ihm kannst oder ihn persönlich sprechen kannst. Welche beste Freundin würde denn der Noch-Freundin von dem Kerl, der gerade im Krankenhaus liegt stecken, dass sie unter "Vergangene Liebe 3" eingespeichert ist? Das klingt doch eher dubios als glaubwürdig.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ähm die ganze Story an sich klingt ja schonmal sehr sehr kurios und bevor ich nicht persönlich mit ihm gesprochen hätte, würde ich mal gar nichts glauben. Zuerst muss sich alles aufklären und ich hoffe die Mutter bringt dich da einen Schritt weiter.

Da reed gefragt hatte wegen dem Geld, beschlich mich auch plötzlich so ein Gedanke, ich will ihm ja nichts unterstellen, aber ein bisschen merkwürdig ist das ja schon, dass er nachdem du ihm Geld gabst, plötzlich mehr oder weniger untergetaucht ist. Kann natürlich auch ein dummer Zufall sein, wie gesagt bevor du vorschnell urteilst, erst einmal der Sache lückenlos auf den Grund gehen, alles andere wäre reinste Spekulation...
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #4
Abwarten und Ruhe bewahren.

Es zu ist keinem geholfen wenn du nun Panic schiebst.

Versuch alles zu klären.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ob es die beste Freundin ist, die euch auseinanderbringen will oder er selbst hier etwas inszeniert: Es klingt jedenfalls sehr, sehr unglaubwürdig. Zumal es doch ziemlich ausgeschlossen ist, dass man sich binnen eines Tages so stark in eine Krankenschwester verliebt, dass man die Frau loswerden möchte, der man eben noch seine Gefühle übermittelt hat.

Irgendwie wirkt diese ganze "Krankenhausgeschichte" insgesamt recht seltsam. Ich hoffe du erhälst Antwort von seiner Mutter und kannst die Dinge danach besser einschätzen.
 
L
Benutzer122802  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
reed reed Ansichtssache, es waren 50€. Er hat mich auch nicht gerne gefragt, war auch eher eine Notsituation, weil er sich ausgesperrt hatte. Er selber hat genügend Geld, er gibt mir das auch sofort wieder, normalerweise.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber ich bin derzeit machtlos. Ich kann ihn nicht erreichen und das quält mich. Wir haben ja nicht jeden Tag Kontakt, aber das ist schon echt merkwürdig und ich weiß nicht was ich denken soll..

girl_next_door girl_next_door Ich wär froh, wenn ich mit ihm reden könnte, aber egal was ich versuche es klappt nicht Kontakt aufzunehmen. Ich habe ihm gestern per SMS einen Brief geschrieben, weil er im Krankenhaus kein Internet hat, aber auch darauf keine Reaktion. Normalerweise ist er allein schon aus beruflichen Gründen ständig an seinem Handy, muss telefonieren oder schreibt mit seinem Geschäftspartner. Aber all das passiert nicht. Sein Whatsapp ist bis vorhin unbenutzt gewesen seit Dienstag.
Ich hatte auch überlegt, ob er das Geld absichtlich von mir genommen hat, weil er wusste, dass ich dann nichts habe und ihn nicht im KH besuchen kann. Vielleicht wusste er da schon von der OP. Ich bin so ahnungslos und kann nur Mutmaßungen aufstellen..

schuichi schuichi Panik schiebe ich ja nicht, ich mache mir nur Sorgen um seine Gesundheit, wenn seine beste Freundin sagt er ist nicht in der Lage zu sprechen oder zu schreiben und das auf längere Zeit habe ich schon den Gedanken gehabt er könne im (künstlichen) Koma liegen nach der OP. So könnte sie an sein Handy kommen, da er keinen Sperrcode drin hat. Aber das wäre schon sehr geschmacklos..

g_hoernchen g_hoernchen Äußerst unglaubwürdig, aber das ist das einzige das ich seit Tagen zu hören bekommen habe. Ich habe seiner Mutter inzwischen geschrieben, hoffe sehr auf ihre Antwort. Habe überlegt vielleicht nachher einfach mal zu ihr zu fahren.. Kann aber auch sein, dass sie bei ihm im Krankenhaus ist...
Man muss dazu sagen, dass mein Freund leider eine sehr große Sparte an Exfreundinnen und Bettgeschichten hat und ich wirklich immer Angst habe ihn an eine andere zu verlieren. Er hat viel Geld, was die meisten Frauen ja gerne ausnutzen, mich kann er damit nicht beeindrucken, ich lasse ihn auch nie für ich bezahlen, außer, wenn er ich explizit eingeladen hat. Er hat anderen Freundinnen vor mir immer ein Sparkonto angelegt, dass er ihnen nach einem Jahr ausgezahlt hat, zweien hat er sogar einen Neuwagen gekauft. Er ist jemand der versucht mit seinem Geld die Frauen einzuwickeln. Das war fast der Grund wieso ich mich nie auf ihn eingelassen hätte, nachher war die Liebe aber zu groß.

Tut mir leid, dass ich euch hier so volljammere, aber ich wüsste nicht mit wem ich gerade sprechen könnte.
Danke an euch, dass ihr mich so unterstützt :smile:
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #7
Hast du schonmal im Krankenhaus angerufen und nachgefragt, ob er überhaupt dort ist? Oder kannst du dir da sicher sein?
Hast du die Nummer von seiner Mutter? Ist vielleicht einfacher, da kriegt man gleich eine Antwort und wenn er wirklich im KH liegt, wird sie ihn auch besuchen und kann dich evtl mitnehmen, dann sparst du das Geld. Wenn du gegen Abend mal bei ihr vorbeischaust, wird sie bestimmt nicht mehr im KH sein, irgendwann werden ja die Besucher rausgeworfen. :zwinker: Und sie kann dir da am ehesten weiterhelfen, also würde ich da wirklich mal zu ihr fahren.
 
L
Benutzer122802  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
trombone trombone Nein habe ich noch nicht, weil die mir wahrscheinlich eh keine Auskunft geben dürfen. Habe ihre Telefon- oder Handynummer leider nicht.. Das Krankenhaus ist 160km entfernt, glaube dann nicht, dass sie mal eben dahin fährt. Immerhin lebt ihr Sohn ja schon einige Jahre nicht mehr zuhause. Aber ich denke ich fahr gegen acht Uhr mal zu ihr, in der Hoffnung es bringt mich weiter :smile:
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #9
Sie sagen nicht, was er hat oder wies ihm geht, aber normaleweise kann man fragen, ob er da ist oder welche Zimmernummer er hat.
Ich denke, es ist gut, wenn du zu ihr fährst, da hast du noch die sichersten Informationen...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Aber ich denke ich fahr gegen acht Uhr mal zu ihr, in der Hoffnung es bringt mich weiter :smile:
Würde ich auch machen und ich wünsche dir viel Erfolg!
Ich würde es auch trotzdem mal im Krankenhaus versuchen. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht. Erkläre die Situation (dein Lebensgefährte sollte eigentlich zu Geschäftsreise, ist angeblich nichts Schlimmes, du kannst ihn nicht erreichen). Am Telefon ist es zwar noch etwas unwahrscheinlicher, dass sie dir Auskunft geben, aber generell habe ich als "Lebensgefährtin" in Krankenhäusern immer Auskunft bekommen.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #11
Zur Ergänzung: Hast du mal geschaut, ob die Mutter im Telefonbuch steht? :grin:
 
L
Benutzer122802  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
trombone trombone Sie ist vor kurzem umgezogen, denke nicht, dass sie da schon drin steht :grin:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #13
Ruf einfach im Krankenhaus an und frag nach. die dürfen dir zwar keine genaue auskunft geben, aber sie dürfen dir sagen, dass er da ist .
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
Für mich klingt das auch alles sehr... inszeniert. Sei es durch die Freundin (warum darf die an sein Handy? ....falls sie es überhaupt selbst geschrieben hat) oder ihn selbst.

Drück dir die Daumen, dass alles ok ist und sich positiv aufklärt.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #15
Off-Topic:
Ruf einfach im Krankenhaus an und frag nach. die dürfen dir zwar keine genaue auskunft geben, aber sie dürfen dir sagen, dass er da ist .
In den meisten Aufnahmeformularen kann angekreuzt werden, ob diese Auskunft erteilt werden darf -> wg. Promi-Schutz
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer122802  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ich bin schockiert. Ich habe heute im Krankenhaus angerufen, er sei gar nicht registriert. Auch im anderen Krankenhaus lag er nicht mehr. Ich war wie gelähmt. Ich habe unterdrückt auf sein Handy angerufen und es ging eine Frauenstimme dran, dann legte ich sofort auf. Ich hatte seiner Mutter bei Facebook geschrieben und hatte auf eine Antwort gehofft. Auf einmal sehe ich, dass er nach etlichen Tagen wieder Bilder geliked hat und online war. Ich dachte er hätte mich die ganze letzte Woche verarscht. Habe ihm daraufhin diese Nachricht geschrieben: Ich finde es unglaublich mir solche Lügengeschichten aufzutischen. Warum machst du das? Wenn du mich loswerden wollen würdest könntest du normal mit mir reden. Was ist passiert, dass du mich so behandelst? Sag mir bitte die Wahrheit, ganz egal wie die aussieht.
Ein paar Minuten bekam ich eine Antwort von ihm: Was erzählst du da?
Ich habe ihm angerufen, weil das ganz nach seinem Schreibstil klang. Erst drückte er weg und rief ein paar Minuten später zurück.
Mein Herz blieb im ersten Moment fast stehen als ich seine Stimme hörte und ich brach in Tränen aus. Ich hatte nämlich immer noch die Sorge die Frau würde mich zurrückrufen. Aber er war es. Ich habe ihm erzählt was jemand mir über sein Handy geschrieben hat und er war genauso schockiert. Er sagt mir, dass er am Samstag entlassen wurde und sein Handy dort hat liegen lassen. Eine Freundin namens Alina hätte es ihm vor einigen Minuten vorbeigebracht. Er glaubte mir kein Wort, ich habe ihm Screenshot vom Verlauf geschickt. Er wusste nichts zu sagen. Ich ich ihm sagte, dass mir berichtet wurde er läge im Koma war bei ihm das Maß voll.
Ich denke es wird noch Konsequenzen für diese Freundin haben, aber darüber habe ich bisher keine Auskunft bekommen.
Er sagt mir, dass es nicht stimme und er mich lieben würde und wenn es nicht mehr so seien würde hätte er mir das persönlich gesagt.
Ich möchte euch allen ganz herzlich danken. Ihr habt mir Mut gegeben. Ich bin erleichtert, dass er lebt und dass es ihm gut geht. Ich werde heute Abend zu ihm fahren und nicht mehr aus den Armen lassen. Mir hat die Situation gezeigt wie stark meine Gefühle für ihn sind und dass er mir mehr bedeutet, als ich angenommen habe. Ich bin froh, dass sich alles so schnell aufgeklärt hat.

DANKE!
 
L
Benutzer122802  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
C Clavicular Das hoffe ich auch. Meins ist auch gesperrt und mittlerweile hab ich es so geändert, dass es niemand kennt. Gerade so Situationen zeigen einem, dass das auch wichtig ist. Traurig, dass Menschen versuchen anderen Menschen zu schaden, dass sie sich damit selber keinen Gefallen tun scheint ihnen gar nicht bewusst zu sein.
Wenn ich eine neue Narbe an seinem Körper sehe werde ich die Gewissheit haben, ob es die Wahrheit war.

Bria Bria Er kommt grundsätzlich nicht zu mir nach hause, weil ich es so gewünscht habe. Das hat aber keinen besonderen Grund. Er lebt für seine Unternehmen und da bin ich ihm jetzt nicht mehr böse, dass er sich nicht gleich gemeldet hat. Ich werde heut Abend in Ruhe mit ihm reden und dnn hoffentlich mehr erfahren.
[DOUBLEPOST=1435581621,1435581489][/DOUBLEPOST] schuichi schuichi So fühle ich mich gerade auch. Die Freundin scheint nicht sonderlich gebildet zu sein, passt also sehr gut zu dem Fernsehprogramm.. Traurig aber wahr..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer122802  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Entschuldigt, dass ich solange nicht geantwortet habe. Vieles war nicht wahr, das mir zu Ohren gekommen ist. Vor allem all das was von dieser 'Freundin' kam. Aber das ist jetzt zur Nebensache geworden.

In den letzten Tagen ging er mir aus dem Weg bis er mich vorgestern bat zu ihm zu kommen. Ich ahnte schlimmstes. Erst wollte er, dass wir beide getrennte Wege gehen, aber ich ließ nicht nach. Er hätte sich niemals von mir wegen einer Kleinigkeit getrennt, habe nachgebort und dann meinte er ist solle am Freitag. Er hatte dann gestern einen Arzttermin zu dem ich ihn begleitet habe. Der Arzt sagte er hätte maximal noch 76 Wochen zu leben, er sei an Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) erkrankt. Alles was passiert ist war in dem Moment egal geworden. Der Versuch, dass ich mich von ihm abwende, indem er sagt er hätte eine Neue war, damit ich mir keine Sorgen um ihn mache..

Ich hoffe es geht ihm gut und ich kann in der Zeit bis zum Schluss bei ihm sein.

Es klingt alles wirr, aber jetzt habe ich die Gewissheit, auch wenn sie echt schmerzhaft ist
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #44
Wow du bsit verdammt stark ! Hut ab. Die Geschichte ist schon irgendwie eine die auf die Tränendrüse drückt.

Eine schönen gemeinsame Zeit euch noch und schau, dass er einen würdevollen Abgang hat !
 
S
Benutzer Gast
  • #45
Stephen Hawking lebt noch heute und es wurde bei ihm 63' Diagnostiziert. Warum ist bei deinem Freund der Tod vorprogrammiert?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Soweit ich informiert bin, hat ALS immer einen letalen Ausgang leider :/
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #47
Soweit ich informiert bin, hat ALS immer einen letalen Ausgang leider :/
Das leben endet halt immer mit dem Tod, klar zieht so eine Krankheit das vor, aber kann man das auf die Woche genau berechnen oder sind das mehr Schätzungen?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #48
Das leben endet halt immer mit dem Tod, klar zieht so eine Krankheit das vor, aber kann man das auf die Woche genau berechnen oder sind das mehr Schätzungen?

Das stimmt schon, aber die meisten Menschen sterben eben nicht an ALS in jungen Jahren.
Sicherlich kann man das berechnen, auf den Tag oder die Woche genau wird wohl kaum möglich sein, aber wenn schon so eine doch sehr exakte Prognose gegeben wird, dann denke ich schon, dass dieser "Richtwert" durchaus als sehr realistisch anzusehen ist.
Wie gesagt, klar kann es Abweichungen geben und am Ende sind dies alles Schätzungen, die aber sicherlich an Erfahrungswerte aus vergangenen Fällen gekoppelt sind.
Aber darüber weiß die TS sicherlich weitaus besser bescheid.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #49
Ich finde es eher schon wieder sehr verwirrend, das ein Arzt eine so exakte Prognose gibt.
Egal bei welcher Diagnose, so exakt werden Dauern nicht gegeben, denn das kann kein Arzt. Niemand keinen einen Verlauf wirklich so genau vorhersagen.

ALS ist eine wirklich miese Krankheit, die Oma von einem Ex-Freund von mir hatte auch die Diagnose und ich habe vieles vom Verlauf mitbekommen und fast nichts war von der Dauer so wie die Ärzte es sagten, mal kam ein Symptom schneller als erwartet und mal hat es deutlich länger gedauert. Und die Ärzte haben sich damals immer nur sehr vage ausgedrückt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #50
ja. es ist ABSOLUT unrealistisch so eine diagnose zu prognostizieren. Bei ALS weiß man NIE, was als nächstes betroffen ist, welche körperfunktionen versagen, etc. ähnlich wie bei MS. man kann damit 45 werden, vllt aber auch über 90. die krankheit verläuft in schüben, die sich überhaupt nicht vorraussagen lassen. zumal er ja bisher nicht wirklich beeinträchtigt war, sonst hättest du doch was bemerkt.
also so leid es mir tut: ich denke das ist bullshit, was er da abzieht oO. irgendwas ist da faul!
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #51
So ein Schmarrn. Bei SternTv tritt seit Jahren Fr. N. auf. Diese ist ebenfalls an ALS erkrankt. Lebt immer noch.
Stephen Hawking lebt noch.
Viele meiner Patienten leben noch.
Bei ALS eine Lebenserwartung in diesem präzisen Zeitraum zu geben ist humbug. Keine Ahnung wo ihr da wart.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #52
Der Arzt sagte 76 Wochen?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #53
Ehm gut anfangs war ich ja auch skeptisch, nachdem vorher schon so merkwürdige Dinge passierten, aber wenn das der Arzt wirklich gesagt hat, wird der wohl kaum lügen und dass zumindest das mit dem ALS stimmt und er unter der Erkrankung leidet, davon gehe ich schon aus...

Wenn dies nur seine eigene Angabe gewesen wäre, dann hätte man ja noch spekulieren können und ihm unterstellen, dass er dies alles nur inszeniert, aber 1. Wäre das schon mehr als dreist und das allerletzte und 2. Wurde die Diagnose ja vom Arzt gestellt, das dürfte die Zweifel schon ausräumen.
[DOUBLEPOST=1436104983,1436104829][/DOUBLEPOST]Gerade durch Google gefunden:

"Statistisch gesehen beträgt die Überlebenszeit der ALS-Patienten nach Diagnosestellung 3 Jahre. Bei ca. 10% der Erkrankten verlängert sich diese Zeit auf mehr als 5, und bei 5% auf mehr als 10 Jahre."

Das deckt sich mit dem, was ich im Kopf hatte.
Es gibt sicher Ausnahmen, die noch lange überleben, aber in der Regel kann man davon ausgehen, dass man statistisch gesehen leider nicht gerade uralt werden wird.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #54
kommt jetzt drauf an wie alt er ist und ob es schon erkennbare probleme gibt.
denn bei juveniler form, und das kann man so einfach nicht feststellen, um welche form es sich handelt und sicher nicht bei einer erstdiagnose schreitet die krankheit eher langsam voran, sehr langsam, siehe stephen hawking. dem wurde am anfang auch gesagt er wird keine 25 mehr.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #55
Ich habe mich da auch mal belesen nd finde Steven Hawkins vorzuhalten sehr seltsam. Da er eine besondere Form des ALS haben musste die sich durch extremen langen Krankheitsverlauf kenzeichnet.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #56
nun, der vater meines partners hat auch ALS, hat seine diagnose erst spät bekommen als er schon lange mit ausfallerscheinungen zu kämpfen hatte und lebt trotzdem schon seit 5 jahren damit. mittlerweile bettlägerig und ziemlich hilflos, aber länger als vorhergesagt.
 
L
Benutzer122802  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Natürlich ist es nur ein Richtwert. Aber der Arzt sagt, dass er im höchsten Fall noch 6 Jahre hätte. Es gibt immer Ausnahmen, aber wieso alles schön reden oder in den Träumen und Wünschen leben? Es wird früher oder später der Tag kommen, an dem ich ihn gehen lassen muss und die Zeit bis dahin werde ich versuchen ihm ein wundervolles Leben zu bereiten. Er ist 19 und ja ich weiß was er beruflich macht. Es gab Anzeichen wenn ich zurückblicke, aber ich habe es auf andere Dinge zurückgeführt. Eines Nachts habe ich mir fürchterliche Sorgen gemacht. Er war vor mir eingeschlafen und da er ja generell mit dem Herzen Probleme hat, achte ich auf die kleinsten Andeutungen, dass ich ihm seine Medikamente gebe und wie ich ihn dann hinzulegen habe. Passiert Gott sei Dank erst einmal. Doch in der einen Nacht war nichts in Ordnung, ich wisch nicht einen Zentimeter von seiner Seite und blieb wach bis er am morgen erwachte. Es klingt alles etwas verrückt und unglaubwürdig, aber ich muss gestehen vieles in seinem Leben klingt so, aber es ist wahr. Mittwoch fahre ich mit ihm zum Notar, er wollte unbedingt, dass ich ihn begleite. Er meidet jegliche Gesellschaft und ich leide unter der Situation. Ich habe ihm versprochen mit keinem darüber zu reden, also seid ihr meine einzige seelische Stütze. Ich habe ihn jetzt schon wieder Tage nicht gesehen und generell ist es schwer grade an ihn ranzukommen. Niemand sucht sich seine Krankheiten aus, ich war mit bei dem Professor, auch wenn ich nicht die ganze Zeit dabei war. Er wird schon die Wahrheit gesagt haben, immerhin war mein Freund 6x bei Untersuchungen auch stationär. Mir sagte er immer er wäre in Bayreuth, weil er da geschäftlich Termine habe.. Nicht jedes Mal stimmte es. Aber seid mal ehrlich, würdet ihr mit solch einer Vermutung direkt zu jemandem gehen und ihm erzählen, dass es eventuell so sein würde`? Ich glaube die meisten würden mindestens so lange warten bis sie die Gewissheit hätten.
Danke für so viel Mitgefühl und eure Anmerkungen und Warnungen. Ich nehme mir all das zu Herzen, aber letzten Endes können wir alle nichts tun. Es ist wie es ist und wir können alle immer nur das beste aus unserer Lebenssituation machen,,
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #58
ALS tritt am häufigsten zwischen dem 50. und 70. lebensjahr auf. die wahrscheinichkeit, dass es die langsame juvenile form ist ist also durchaus gegeben. ganz ehrlich, da würd ich mir an seiner stelle aber nochmal ne zweite meinung einholen.
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Plötzliche OP meines Freundes und Nebenwirkungen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren