• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung beenden plötzlich der Satz ich "könnten wir nicht wieder auf was lockeres gehen?" Brauche dringend Ratschläge oder Meinungen oder gerne Leute zum disskutieren

etwas lockeres, Eifersucht, komische Aussagen, doch keine Beziehung mehr, alles geht zu schnell, verrenn dich in nichts
M
Benutzer185987  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hey kurz mal paar Daten zu uns,
Ich bin 26 Jahre alt beginne ab nächster Woche die Schule für den Elektrotechniker.
Sie 24 und arbeitet. (hat sich seitdem auch nichts dran geändert oder so)

Also unsere Geschichte wir haben uns kennen gelernt und dann mal spontan verabredet Anfangs dachten beide läuft auf paar mal sehen hinaus also halt was Zwangloses.. nach ca 3 Wochen und echt viel Kontakt ( wir beide sind da Gott sei Dank so :smile: ) War uns dann klar das das nicht auf paar mal Spaß raus laufen wird weil wir uns echt Mega gut verstehen und sehr wohl miteinander fühlen. Was vielleicht nicht so cool war bei ihr übernachten oft Männliche Freunde und sie hatte auch mal etwas lockeres mit ihrem besten Freund auf die Nachricht hab ich ihr erkärt warum ich von früher so gebranntmarkt bin und dass das nichts mit ihr zu tun hat ich arbeite sogar daran zur Zeit um mich zu verbessern aber will mir ned wegen ihr jeden Tag Gedanken machen müssen vorallem auch wegen dem Techniker. Und das wir dann wohl doch zu unterschiedlich sind und es lassen sollen. Nach 3 Stunden reden (sie hat gesagt sie ist dann anders bla bla bla.. war bisher nicht viel zu merken s einzige es schlafen keine Typen mehr im selben Bett) haben wir gesagt ok schau ma uns des mal an dadurch wurde dann irgendwie ne Beziehung bzw ich hatte das ned so gemeint aber sie so verstandanden. Jetzt zum Problem ich war letzte Woche im Urlaub und hab ihr echt viel liebe Sachen geschrieben oder Fotos damit sie weis ich denk eh ganze Zeit an sich und sich besser fühlt da am Tag der Abreise ihre Stimmung ned so gut war und mir Leid tat. Hab ihr zb auch n billiges Souvenier mitgebracht. Dann Tag nachm Urlaub kommt sie zu mir und war irgendwie komisch ich hab gefragt was los is sie hat gesagt nur gestresst von da Arbeit. Am nächsten Tag kam dann müssen Abends reden aber is nix schlimmes..

Das Gespräch:
Sie sagt sie fühlt sich bedrückt und mag alle ihre Freunde etc a gern sehen dann sag ich ja ist doch ok hab ja auch viele mit denen ich was mache :smile: dann kommt sie will mich aber gern dabei haben immer. Dazu hab ich gesagt ich kenne meine Freunde 26 Jahre muss sie nicht jede Woche sehen könnten uns doch abwechseln was hälst davon dann kam sie will meine ned kennen lernen..
Und dann die Frage könnten wir ned doch wieder sagen wir haben was lockeres? Ich hätte dann nachfragen sollen was ihre Vorstellung dann davon ist. Ich dachte man triff andere deshalb hab ich gesagt tut mir Leid ich hab wirklich Gefühle für dich und würd mir nur selber weh tun mit sowas dann sehen wir uns lieber gar nicht mehr.. darauf sie ja keine Ahnung dann hab ich gefragt was für sie was lockeres bedeutet: Sie dann man sieht sich genauso oft, man trifft keine anderen und ja.. dann hab ich gefragt was dann anders wäre und ob sie irgendwas anderes bedrückt wenn wir den Grund nicht wissen wird der Titel was offenes nichts ändern.
Bin dann bei ihr geblieben nach 2 Stunden nochmal darüber geredet damit jeder bischen Zeit hat und dann hab ich gesagt abschließend also siehst du das so das sich gar nichts ändert bis auf den Titel?! Dann sie ja genau sind halt offiziell single..
Kann mir jemand das irgendwie erklären? Sie hat schon oft gesagt das das für sie alles schnell ist, ich war da halt anders mir reichen 2 Monate sie hat auch gesagt sie hat Gefühle für mich nur würde keine Eltern kennen lernen wollen (obwohl ich ihre ganze Family kenn sogar Oma etc. ) aber war für mich ok und dann halt jetzt das war am nächsten Tag auch deprimiert hat sie auch bemerkt bin dann heim wollte mich eigentlich gar nicht mehr melden hab ihr dann aber doch normal zurück geschrieben auf die Nachricht: Hey, wie gehts dir alles gut? mit drei Herzen, hab ich geantwortet ja ich muss nur bissl über das ganze mal in Ruhe nachdenken. So sie will sich trotzdem treffen mit mir die kommenden Tage und schreibt mir ganz normal außer abends wenn viele Freunde da sind.

Ich komm auch mit manchen Sachen nicht so klar wie zb Ihre Kumpels pennen bei ihr sie Betrinken sich wirklich vollgas und ich hab ihr von all meinen Erlebnissen erzählt und das ich nicht Eifersüchtig zb wegen Fremdgehen bin hab da keine Bedenken. Bei mir ist das eher so das ich mir vorkommen als ob ich nicht geliebt und gebraucht werde weil ich eben ein Trauma in der Kindheit hatte. Hatten da auch im Urlaub einen kleinen Streit weil ich gesagt hab für mich is des echt alles neu aber ich komm schon mit männlichen Freunden und so klar hab mich schon viel verbessert :smile: aber ich kann nicht ab wenn sie sowieso bei ihr sind sie weis wegen was es mir schlecht geht das dann einfach ihr Handy 2 Stunden aus ist. War da mega sauer weil es so einfach wäre ein kurzes hab gleich kein Akku mehr meld mich später oder halt einfach aufladen.
Könnte es durch sowas kommen? Find aber wirklich das ich mir mega Mühe gebe weil ich meine Schwächen kenne und wenn sie nicht bereit ist mit mir darüber zu reden oder miteinbezogen zu werden oder das dann nicht zu beachten ist sie dann die richtige?
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Dashier:
aber ich kann nicht ab wenn sie sowieso bei ihr sind sie weis wegen was es mir schlecht geht das dann einfach ihr Handy 2 Stunden aus ist

Bei mir ist das eher so das ich mir vorkommen als ob ich nicht geliebt und gebraucht werde
ist ein Teil des Problems. Du fühlst Dich nicht geliebt, wenn sie nicht ständig für dich erreichbar ist. Du willst gern eine ganz stabile, enge Beziehung.
mag alle ihre Freunde etc a gern sehen dann sag ich ja ist doch ok hab ja auch viele mit denen ich was mache :smile: dann kommt sie will mich aber gern dabei haben immer. Dazu hab ich gesagt ich kenne meine Freunde 26 Jahre muss sie nicht jede Woche sehen könnten uns doch abwechseln was hälst davon dann kam sie will meine ned kennen lernen..
Sie hat schon oft gesagt das das für sie alles schnell ist, ich war da halt anders mir reichen 2 Monate sie hat auch gesagt sie hat Gefühle für mich nur würde keine Eltern kennen lernen wollen (obwohl ich ihre ganze Family kenn sogar Oma etc. )

Sie hat aber kein Interesse dran, jetzt schon deine Freunde und deine Familie kennenzulernen. Aus wasfür Gründen auch immer geht es ihr "zu schnell".

Eure Bedürfnisse gehen da etwas aneinander vorbei. Du willst eng/stabil/verlässlich, sie will locker/Spaß/unverbindlich.

Wirklich was raten kann ich auch nicht. Ich würde es eher nochmal ein bisschen(!) laufen lassen, und gucken ob ihr euch da bei euren Bedürfnissen annähern könnt, aber wenn eure Charaktere da halt so sind, dann lässt sich da auch nicht viel dran rütteln. Es ist ja auch nicht falsch seinen eigenen Charakter zu haben, bloß passt eine Beziehung dann halt nicht mit jedem anderen Menschen, auch wenn vieles zusammenpasst.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Aus dem ziemlich wirr geschriebenen Text lese ich nur eines raus: Ihr passt offenbar nicht so gut zusammen wie du anfangs dachtest.

du scheinst ja auch nicht wirklich zu respektieren das ihr das alles zu schnell geht mit dem kennenlernen der Familie und Freunde. Tritt mal ein bisschen auf die Bremse und lass ihr Luft damit sie auch mal einen Schritt auf dich zugehen kann.
 
M
Benutzer185987  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Dashier:



ist ein Teil des Problems. Du fühlst Dich nicht geliebt, wenn sie nicht ständig für dich erreichbar ist. Du willst gern eine ganz stabile, enge Beziehung.



Sie hat aber kein Interesse dran, jetzt schon deine Freunde und deine Familie kennenzulernen. Aus wasfür Gründen auch immer geht es ihr "zu schnell".

Eure Bedürfnisse gehen da etwas aneinander vorbei. Du willst eng/stabil/verlässlich, sie will locker/Spaß/unverbindlich.

Wirklich was raten kann ich auch nicht. Ich würde es eher nochmal ein bisschen(!) laufen lassen, und gucken ob ihr euch da bei euren Bedürfnissen annähern könnt, aber wenn eure Charaktere da halt so sind, dann lässt sich da auch nicht viel dran rütteln. Es ist ja auch nicht falsch seinen eigenen Charakter zu haben, bloß passt eine Beziehung dann halt nicht mit jedem anderen Menschen, auch wenn vieles zusammenpasst.
hey schon mal danke für die Antwort das weis ich auch, ich bin so weil mein Vater nichts mit mir zu tun haben wollte weis ich seitdem ich selbsthilfe Bücher etc dazu lese und versuche daran zu arbeiten. Eben damit das alles leichter wird für uns beide :smile: und ja mit dem verlässlich triffst du es voll ins schwarze das sind halt die kleinen Momente wo man mal sauer wird weil man selber ja alles schon längst eredigt hätte etc oder wenn sie dann einfach 3 Stunden zu spät zu mir kommt. Damit komm ich aber ganz gut klar :smile: aber sie hat auch Angst vor meiner Schule will mich am liebsten jeden Tag sehen wiederspricht sich das nicht mit locker und ist eher eng?
 
M
Benutzer185987  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
was ich eventuell auch erwähnen sollte ich finde ihr Verhalten 0 Reflektierend oder Empathies Beispiel : Sie hat halt große Probleme mit Instagram viele Frauen liken halt meiner Bilder und ich werd auch manchmal angeschrieben. Wollte ihr dann helfen hab ihr gezeigt das ich ned mal zurück schreibe etc.. wiederum kam dann spontan ich werd übers Wochenende mit meinen Kumpels auf Prag wollt meine Antwort war ja is voi ok für mi viel Spaß aber schau doch bitte das du ned mit jemandem ein Bett teilen musst dabei würd ich mich ned so gut fühlen weil des für mich halt intim is. Oder vielleicht kommt ne Freundin mit dazu hatte sie 0,0 Verständnis dann hab ihr das halt gesagt sie sollte mal drüber Nachdenken was ich alles mach (sollte da Insta löschen und wär auch ok gewesen) damit sie sich gut fühlt und das sie sich eigentlich gar nix drum scheist wie s mir bei sowas geht
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
aber sie hat auch Angst vor meiner Schule will mich am liebsten jeden Tag sehen wiederspricht sich das nicht mit locker und ist eher eng?
Vielleicht findet sie es toll das du da bist, will aber ihr bisheriges Leben mit Partys etc. auch behalten. Sie liebt es zu dir kommen zu können, will sich dafür aber nicht einschränken. Deswegen macht sie Party/Sport/irgendwas als gäbe es kein morgen, und kommt dann eben 3 Stunden zu spät zu dir.

Wenn du deine Schule machst, dann hast du noch mehr Termine, dein Stundenplan wird voller und es gibt weniger Platz für spontanes "ach, komm ich eben 3 Stunden später".
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
M
Benutzer185987  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
naja sie sagt halt immer ich soll mich ned ändern sagen auch meine Freunde nur glaub ich versteht keiner das ich mich prinzipiell nur weiter entwickeln will :smile: habe mehr Probleme aus meiner Kindheit meine Schwester genauso die sind mir früher gar nicht aufgefallen dachte ich bin halt deswegen will ich daran arbeiten einfach um mich zu verstehen und alles besser unter Kontrolle(starke unnötige Emotionen) zu haben und Reifer zu werden
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
hab ihr das halt gesagt sie sollte mal drüber Nachdenken was ich alles mach (sollte da Insta löschen und wär auch ok gewesen) damit sie sich gut fühlt und das sie sich eigentlich gar nix drum scheist wie s mir bei sowas geht
Okay, das klingt alles von ihrer Seite aus schon nicht mehr so gut.

Sie reflektiert nicht, sie nimmt sich den kram raus, der sie aber bei dir stört. Das ist echt kein guter Charakterzug von ihr...
 
M
Benutzer185987  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Okay, das klingt alles von ihrer Seite aus schon nicht mehr so gut.

Sie reflektiert nicht, sie nimmt sich den kram raus, der sie aber bei dir stört. Das ist echt kein guter Charakterzug von ihr...
allerdings das weis ich auch wesewegen ich mittlerweile auch wirklich mich etwas emotional distanzieren will oder durch ihr Verhalten sowieso mache.. Mir gehts nur darum will erfahren was das ganze Jetzt ist und wie das alles so weiter läuft wenn sich nie was ändert fälls mir leichter Tschüss zu sagen :smile: bin leider bei sehr wenigen Menschen sehr schnell sehr emotionell
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
naja sie sagt halt immer ich soll mich ned ändern sagen auch meine Freunde nur glaub ich versteht keiner das ich mich prinzipiell nur weiter entwickeln will :smile: habe mehr Probleme aus meiner Kindheit meine Schwester genauso die sind mir früher gar nicht aufgefallen dachte ich bin halt deswegen will ich daran arbeiten einfach um mich zu verstehen und alles besser unter Kontrolle(starke unnötige Emotionen) zu haben und Reifer zu werden
Das ist ja auch super, aber das hat ja nur bedingt was mit deiner Freundin zu tun.
Entwickle Dich für Dich weiter, so wie du das willst.

Ich stimme langsam aglaia aglaia zu: ihr passt scheinbar nicht wirklich gut zusammen :-(
 
M
Benutzer185987  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
das hatte ich von Anfang an bevor s Ernst wurde schon befürchtet deshalb das Gespräch gesucht da hat sie mir erzählt so etwas Dauert bei ihr einfach länger als bei mir und bla bla bla wollte eigentlich schon gern schauen wo das alles noch hin geht ich hab ja auch echt keine Probleme was getrennt zu unternehmen hab ja auch viele Freunde :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Die Gute will Dich doch nur an der Leine durch die Manege führen. Sie will was Lockeres, sprich: sie will f***, mit wem sie will und die übrigen Zeit sollst Du an ihrer Seite hocken und das Hündchen spielen. Du sollst mit zu ihren Freunden (wer liegt denn dann in ihrem Bettchen? Sollst Du vll aufs Sofa?), mit zu ihrer Familie, aber sie schließt es für sich völlig aus, sich mal mit Deinen Freunden oder Deiner Familie zu treffen. Ihr ist es völlig egal, was Du möchtest.

Sei Dir mehr wert! Du hast es nicht nötig, einem Mädel (nach "Frau" klingt sie nicht gerade) hinterher zu laufen, die Dich nicht als Menschen wlll. sondern Dich nur in ihrer Nähe duldet, wenn Du machst, was sie will. Du scheinst ein guter Typ zu sein, Du wirst auch Frauen kennen lernen können, die Dich mit Respekt behandeln und ehrliche Gefühle haben.

Off-Topic:
Kleiner Klugscheißer-Tipp eines Älteren, wenn Du jetzt die Techniker-Schule beginnst: arbeite noch mal ein bisschen an Deinem Deutsch. Es macht einen deutlich reiferen und kompetenteren Eindruck, wenn man nicht Dialekt schreibt :zwinker:
 
M
Benutzer185987  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
die wohnen im selben Haus (hat nur ein eigenes Stockwerk) ist nicht das selbe wegen der Eltern. Des war alles so sie hat ja gsagt ich muss nicht mit aber ich find s gehört zum Anstand wenn ich da schon öfter schlafe. Und nein es geht eben nicht darum andere zu treffen etc das dachte ich ja als erstes dann wär das für mich sofort vorbei gewesen :smile: Ja bin sehr Loyal und auch Aufmerksam etc :smile: das Problem ist in 26 Jahren hatte ich bisher nur 2 mal Gefühle jedes mal wenn ich mir vom Kopf dachte aber es passt doch eigentlich alles wollte ich sie leider so sehr ich s versucht hab irgendwann nicht mehr sehen. Natürlich liegt das auch daran wie ich geprägt bin der Spruch Gegensätze ziehen sich an kommt ja nicht von irgendwo her. Deshalb würd ich mich schon noch darum bemühen eigentlich, weil für mich sowas immer was besonderes is und ich lieber kommuniziere als einfach sag ne .. Vielleicht irgendwelche Tipps die Helfen könnten?
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
jedes mal wenn ich mir vom Kopf dachte aber es passt doch eigentlich alles wollte ich sie leider so sehr ich s versucht hab irgendwann nicht mehr sehen
Den Abschnitt verstehe ich nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer185987  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Ich weis ja genau was ich will und auch was mir eigentlich gut tut. Zum Beispiel gibts genügend Empathische Mädels mit denen ich nie streiten würde wegen so etwas wie nem Prag Urlaub etc sprich die Ängste wären weg ich könnte normal was aufbauen und ich hab schon viele kennengelernt da dachte ich mir sie hat eigentlich alles Ne Zukunft, ist vernünftig, ich muss mir nicht ständig sorgen machen ich denk mir dann ich sollte sie länger treffen aber in mir sträubt sich da alles wiederum meine beiden Beziehungen da hab ich nach der ersten gemeinsamen Nacht ein Gefühl von Vertrautheit gespürt und konnte mega gut schlafen
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
wiederum meine beiden Beziehungen da hab ich nach der ersten gemeinsamen Nacht ein Gefühl von Vertrautheit gespürt und konnte mega gut schlafen
Und waren das eher auch so lockere/"unreife" Frauen, oder waren das stabile, verlässliche Frauen?
 
M
Benutzer185987  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
aber hallo die erste war eine richtig richtig heftige Nummer die hat mir so viel angetan nur ein Beispiel wollte meinen besten Freund flach legen ich war daneben. Und das ist echt nur ein Beispiel.. die zweite hielt 3 Monate die hatte aber nebenbei noch nen anderen hab ich dann danach erfahren.
 
Laurilu
Benutzer185939  (32) Öfter im Forum
  • #19
Hallo an dich! 🌷

Man merkt, dass dir das ganze zusetzt. Das tut mir sehr leid für dich, so wünscht man sich den Start einer Beziehung nun wirklich nicht. Und ich kann dir auch nicht sonderlich viele Ratschläge erteilen (das liegt ja eh in deinem Ermessen, Trennung, locker, Beziehung oder nicht, das entscheidest du für dich!). Ich kann dir nur aus meiner eigenen Lebenserfahrung berichten: glaube Menschen, die sagen, sie möchten gerade keine verbindliche Beziehung. Das ist keine Angst, keine Ausrede, nichts, was man korrigieren kann, weil man "der Eine ist". Es ist auch kein Projekt für dich. Es ist eine ehrliche (schmerzhafte!) Aussage über die innere Haltung einer verbindlichen Beziehung gegenüber. Sie möchte nicht. Single sein bedeutet, alleine. Ungebunden, keine Verpflichtungen - aber den Spaß mit dir. Sie kann sich jederzeit abseilen, ohne sich emotional verantwortlich zu fühlen. Das ist wie ein Hintertürchen, allerdings so groß wie das Brandenburger Tor. Ob du damit umgehen kannst, das weißt nur du. Aber wenn du jetzt schon, ganz am Anfang, spürst, dass dem nicht so ist - dann lass sie los. Um dich selber zu schützen und deine Integrität zu wahren.

Alles Gute dir 🌷
 
M
Benutzer185987  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Vielen Dank war toll geschrieben :smile: den Entschluss hab ich vorher sowieso schon gefasst. Ja voll ich hatte vorher auch gefragt ob wir die Tage bitte persönlich reden könnten dann meinte sie vielleicht Montag was mich echt genervt hat weil ihre Arbeit 10 Minuten weg ist und ich nicht lange gebraucht hätte.. dann hat sie gesagt ich soll kommen und danach wieder fahren chillt ja mit Kumpels. Hab barföq noch nicht mal bekommen und momentan keinen Cent mehr weiß sie auch.. Und da war mir dann klar das ich sowieso nur der andere Zeitvertreib bin. Schönes Gefühl ist es nicht aber hab mich irgendwie schon darauf eingestellt. Am Wochendnde werd ich eventuell nochmal mit ihr reden aber es ist besser für mich ich hab nichts mehr mit ihr zu tun 😊
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Tut mir leid für dich, das es so kommt. Aber für Dich ist es besser, eure Beziehungsvorstellungen passen einfach nicht zusammen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren