Pizza: Wo gehört der Käse hin

Benutzer80839 

Benutzer gesperrt
Ich mache den Käse direkt auf die Soße und dann nochmal ein wenig oben drauf. Wenn man alles oben drauf macht sieht man den Belag ja garnicht mehr :kopfschue
 

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
auf die tomatensoße natürlich! darüber kommt dann der belag. So wird das im übrigen auch in den Pizzerias gemacht :zwinker:



das wird normal überall anders gemacht, damit man den belag noch sieht :ratlos:

Stimmt. Das wollte ich auch schreiben.
Habs bis jetzt in noch keiner Pizzaria anders gesehen: Tomatesauce - Käse - Belag

Wenn ich zu Hause selbst eine mache, mach ich den Käse aber auch oben rauf, weil ich alles vom Käse überdeckt haben möchte.
 

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
das wird normal überall anders gemacht, damit man den belag noch sieht :ratlos:

Also ich hab auch in Pizzerias bisher den Käse oben drüber gehabt. Vielleicht war weiter unten auch noch welcher, da hab ich nicht drauf geachtet, aber es war auf jeden Fall Käse ganz oben drauf.
 

Benutzer83533  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde nach meinem Geschmack gehört er oben drauf. Aber auch nicht zuviel, sonst ist es eklig find ich:smile:
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Der meiste Käse gehört direkt auf die Tomatensoße und zusätzlich noch ein wenig auf den fertigen Belag.
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
selbstverständlich auf die tomatensauce!!!

sonst wird der belag ja pampig und nicht knusprig!!! :eek:


zuerst kommt natürlich noch oregano auf die tomatensauce und frische knoblauch scheiben! :zwinker:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
ich find, der käse gehört über alles drüber - als krönender abschluss quasi^^ leider ists bei fertig-pizzen und beim italiener immer so, dass der käse unter dem restlichen belag ist... :hmm:
Total doof, das muss schön rinnen. :drool:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Also ich hab auch in Pizzerias bisher den Käse oben drüber gehabt. Vielleicht war weiter unten auch noch welcher, da hab ich nicht drauf geachtet, aber es war auf jeden Fall Käse ganz oben drauf.

echt? das ist außergewöhnlich :eek:
Ich dachte auch immer, der Käse sei obendrauf, bis ich mal genauer hingeschaut habe. Allerdings macht das bestimmt auch nicht jeder gleich.

Zu Hause streue ich mir ab und zu auch noch Käse obendrauf.

Am Geilsten ist es sowieso im Rand :smile:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Also bei meiner Pizza kommt der Käse in Scheibchen oder Würfelchen auf die Tomate. Dann die weitere Garnitur dazwischen. Nur Schinken würde ich zuerst drauf legen (braucht Platz).

Fertigpizza ist keine referenz, da ist wenig drauf, da muss vor Allem das Leistungs-Preis-Verhältnis :smile:p) stimmen........
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir geht das so: Tomatensauce, dann Belag, dann Mozzarella und frischer Basilikum.
 

Benutzer49751 

Verbringt hier viel Zeit
@Aurinia: Dann iss halt keine Pizza :grin:

Unter den Belag. Schonmal in ner Pizzeria gegessen?!
Auf Fertigpizza gerne auch noch oben drauf.

aber ich liebe pizza :herz:
ich ess immer eine ohne käse :smile:
hartkäse mag ich gern, aber flüssiger oder weicherkäse ist widerlich
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
naja, ich mach ihn auch manchmal AUF den Belag.

Aber m.E. gehört er eigentlich UNTER den Belag...also zwischen Tomatensauce und Belagzutaten....evtl. vielleicht noch ein wenig Käse drüber streuen. So sieht man den Belag noch und das ist hübscher.
 

Benutzer82169 

Verbringt hier viel Zeit
das wird normal überall anders gemacht, damit man den belag noch sieht :ratlos:
Ich weiß nicht, wo dein "überall" ist, aber in meiner Gegend ist es anders herum durchaus üblicher.

Für mich gehört der Käse primär oben drüber, gegen einen gefüllten Pizzarand oder eine zweite Schicht irgendwo darunter habe ich jedoch nichts einzuwenden, ich liebe Käse:herz: .
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich habe mir gerade eine Thunfischpizza beim Italiener geholt und da ist der Kaese auch obendrueber. Naja, letztendlich egal, hauptsache es ist viel Kaese dabei.:-D
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Ich habe mir gerade eine Thunfischpizza beim Italiener geholt und da ist der Kaese auch obendrueber. Naja, letztendlich egal, hauptsache es ist viel Kaese dabei.:-D

Bei unserer Pizza kommt der Käse (Mozzarella, Taleggio, ab und zu auch Fontina) gleich auf das Sugo, dann die Beilagen. Man sieht dann auch besser, was auf der Pizza drauf ist.

Gekaufte Pizzen sind oft nicht viel mehr als verfärbte Brotkruste.
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Oben drüber, ehrlich gesagt hab ich das auch noch nie anders gesehen :ratlos:

So siehts aus! Ist hier genauso!

auf die tomatensoße natürlich! darüber kommt dann der belag. So wird das im übrigen auch in den Pizzerias gemacht :zwinker:

Nein, bei uns nicht. Ich war erst heut beim Italiener (und der ist TATSÄCHLICH Italiener... :-p) und da war der Käse ganz obendrauf. Kenn es auch nicht anders, nicht mal aus Italien-Urlauben!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren