Pixelbild in Vektorgrafik umwandeln??? Brauche Hilfe!

Benutzer29278 

Meistens hier zu finden
Hi,
ich versuche schon seit ein paar Tagen vergebens eine Pixelgrafik in eine Vektorgrafik umzuwandeln. Vielleicht gibt es jemanden der mir da Helfen kann?
Danke schon mal im Vorraus.
GlG
Bikkje:herz:

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Mit welcher Software denn? Wie sieht das Pixelbild aus? Für was soll die Vektorgrafik verwendet werden?

Benutzer50273 

Verbringt hier viel Zeit
Womit wurde denn das Pixelbild erstellt? Vielleicht kann man die Originaldatei auch mit FreePDF in ein PDF umwandeln, das sich dann der Drucker als Vorlage nehmen kann.

Benutzer29278 

Meistens hier zu finden
danke das Programm scheint recht gut zu sein. Hoffentlich klappt es jetzt! :smile:
Ich werde noch mal Rückmeldung geben.
GlG
Bikkje:herz:

p.s. das Bild wurde als JPG in Paint erstellt. Ich brauche es entweder als .ai oder als .eps Format in Vektorgrafik.

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Mit interaktiv abpausen? Ist wahrscheinlich schneller und besser in Illustrator ganz neu gemacht.

Aber vom Prinzip her:

Falls Du die Kästchen auch brauchst, ist es meiner Meinung nach erfolgsversprechender, wenn Du das Bild vorher in Photoshop bearbeitest. In Graustufen wandeln und über "Gradationskurven" soweit aufsteilen, dass nur noch schwarz und weiß enthalten sind. Den Teil mit der Schrift mit "Gaußschem Weichzeichner" 2-3 Pixel bearbeiten. Mit "Unscharf maskieren" Werte so um 20/20/0 nochmal die Kante etwas klarer machen. Dann in Illustrator interaktiv abpausen und umwandeln.

Dann kannst Du nach Lust und Laune noch mit den Pfadwerkzeugen das Ergebnis verbessern, vor allem bei den Kästchen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren