Pilzinfektion :(

Benutzer115720 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Ihr Lieben,
Heute Morgen hatte ich einen Fa-Termin ( Kontrolltermin)bei dem sich herrausgestellt hat das ich eine Pilzinfektion habe. :frown:
Die Ärztin hat mir daraufhin Antifungol Hexal 6 Kompi verschrieben. Kennt jemand von euch dieses Mittelchen? Habt ihr damit Erfahrung gemacht?
Ich muss dazu sagen das ist meine Erste Pilzinfektion. Bin etwas verwirrt weil ich gar keine Anzeichen von der Infektion gemerkt habe. Null ! Kein Brennen Jucken oder veränderter Ausfluss. Gut in letzter Zeit hatte ich ein bissl mehr Ausfluss wie sonst, hab mir aber darüber keine Gedanken gemacht.

Ich soll jetzt 6 Tage lang die Tabletten nehmen und ca. 10-14 Tage die Creme .
Ich hoffe das dann alles wieder gut und heile ist :ashamed:ops:

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Eine Pilzinfektion ist nichts schlimmes. Das bekommen die meisten irgendwann einmal. Ich habe bei meinen auch nie etwas bemerkt. Also mach dir keinen Kopf.
Die Tabletten und die Creme werden schon helfen und dann ist alles wieder gut :smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hatte auch schon so eine Infektion ohne irgendwelche Symptome.
Ist aber kein Beinbruch und auch ruckzuck therapiert.

Benutzer109379 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte das auch, sehr schlimm sogar. Ich hab drunter gelitten- hatte also schlimme Schmerzen. also nimm die Tabletten, damit dir das erspart bleibt. Und solange keinen Sex :zwinker: Die werden wir helfen :zwinker:

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
freu dich einfach, dass du nichts von gemerkt hast bisher, und benutz das zeug trotzdem :zwinker:

wenn du in letzter zeit sex hattest und ihr dabei nicht mit gummi verhütet habt, sollte der typ deine creme mitbenutzen, sonst steckt ihr euch gegenseitig wieder an.

Benutzer115720 

Verbringt hier viel Zeit
Danke für die Antworten :smile: Alles soweit wieder heile :smile:

Benutzer120477  (33)

Ist noch neu hier
ach das bekommt doch jede mal , ab und an , v.a. wenn man eben nachdem Sex nicht aufs Klo geht ( sauber machen :O )

Benutzer119934 

Öfters im Forum
...oder weil man auf einem fremden Klo nicht aufgepasst hat oder...

.

Benutzer99591 

Öfters im Forum
...oder weil man auf einem fremden Klo nicht aufgepasst hat oder...

.
In erster Linie bekommt man Pilzinfektionen, weil das Immunsystem oder die Scheidenflora außer Takt gerät. Die Pilze sind eigentlich immer da und vermehren sich wenn der pH-Wert sich verändert. Das hat also nur in den seltensten Fällen etwas mit fremden Toiletten oder ähnlichem zu tun.

Benutzer119934 

Öfters im Forum
In erster Linie bekommt man Pilzinfektionen, weil das Immunsystem oder die Scheidenflora außer Takt gerät. Die Pilze sind eigentlich immer da und vermehren sich wenn der pH-Wert sich verändert. Das hat also nur in den seltensten Fällen etwas mit fremden Toiletten oder ähnlichem zu tun.
...da hat mir meine Ex aber immer was anderes erzählt... :hmm:

Benutzer37179  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Eben. Deshalb folgt eine Pilzinfektion auch oft auf eine Antibiotika-Einnahme.

Benutzer119934 

Öfters im Forum
Eben. Deshalb folgt eine Pilzinfektion auch oft auf eine Antibiotika-Einnahme.
...aber sie hatte, wenn sie sowas bekommen hatte, aber keine sonstigen Einflüsse oder Erkrankungen oder Schwimmbadbesuche o.Ä.. Sie sagte immer: "...das kommt von der Toi an der Arbeit..."...

.

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Es reicht ja auch schon, wenn das Immunsystem etwas angeheizt wird. Das kann auch Stress sein. Dafür braucht es keine Antibiotika-Einnahme. Manche Frauen reagieren aber gerade darauf. Einige sind da auch wesentlich empfindlicher als andere.
Also wenn es deine Ex unbedingt auf die Toilette auf der Arbeit schieben will, dann hat sie halt gerade Stress durch den Job und ihr Immunsystem wird auf der Toilette besonders beansprucht :zwinker:

R

Benutzer

Gast
Übertriebene Hygiene führt auch sehr oft zu Pilzinfektionen. Wenn man sich jeden Tag mit Duschgel im Intimbereich wäscht und womöglich auch noch rasiert (-> lauter Mini-Schnittwunden, die super Infektionsherde sind), kann man sich so durchaus die Scheidenflora zerstören und sie extrem anfällig für Pilze machen, wenn man empfindlich ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren