Pilz + Sexpartner anstecken

Benutzer57660 

Verbringt hier viel Zeit
Hi Leute,

ich hab mir zum ersten Mal im Leben einen Pilz eingefangen :frown: Wer weiß wie ich das geschafft habe!! Nachdem Donnerstag meine Periode weg war, hab ich am Freitag zuerst gedacht ich sei nur etwas gereizt davon, Samstag hab ich auch noch nicht so wirklich was gemerkt und hatte sogar noch Sex, aber Sonntag hab ich mich so langsam gewundert und Montag hab ich gemerkt, dass es wohl von allein nicht mehr weggeht und bin heute beim Arzt gewesen.

Der meinte es is ein Pilz und hat mir was verschrieben. Ich hab auch gefragt, ob es ansteckend ist und er meinte nicht so sehr!

Nun meine Frage, muss ich dem Herren, mit dem ich Sex hatte, das trotzdem sagen? In der Packung steht, man soll seinem "Partner" Bescheid sagen, damit er behandelt werden kann aber er ist nicht mein Partner.

Wir hatten Sex mit Kondom, fingern und ein bisschen OV (er bei mir... das ist mir schon etwas unangenehm jetzt :rolleyes:).
Er ist nicht mein Freund, aber auch kein dahergelaufener ONS, wir sind schon befreundet, und deshalb bin ich etwas hin und hergerissen, weil es mir sehr peinlich wäre ihm das zu sagen, ich aber auch eine gewisse Verantwortung verspüre.
Also könnte er sich irgendwie angesteckt haben? Er hat auch meines Wissens nach keine anderen Frauen, mit denen er schläft. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, sag ich es ihm natürlich.

Benutzer106179 

Verbringt hier viel Zeit
hey :smile:

hmm das is ne gute frage^^ sagen wirs mal so...wenns zu dem zeitpunkt wo ihr sex hattet nur leich errötet war..dann is die chance auf eine ansteckung sehr sehr gering. anderenfalls würde ich es ihm sagen. wobei dies auch viel zerstören kann...es könnte sein das er angeekelt sein wird und das sexleben mit dir aufgibt..so sind jungs nunmal manchmal. naja wie gesagt letztenendens ist es deine sache. wie gesagt bei leichter errötung würde ich den mund halten. wenns schlimmer war hätte er es aber auch germerkt^^

mfg sh00tingmaster

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Wenn ihr Sex mit Kondom hatte, wüsste ich nicht, wie er sich angesteckt haben sollte. Auf die Finger oder den Mund kann ein Vaginalpilz wohl nicht übergehen.

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
hey :smile:

.wenns zu dem zeitpunkt wo ihr sex hattet nur leich errötet war..dann is die chance auf eine ansteckung sehr sehr gering.

Wie kommst du denn zur der Aussage?

Ich halte Ansteckung auch für gering, da ihr ja mit Kondom verhütet habt.
Im Zweifelsfall würde ich deinen Arzt fragen.

Benutzer51843 

Meistens hier zu finden
mir würde da noch eine apotheke einfallen, wo man nachfragen könnte.

im zweifelsfall würde ich es ihm aber sagen. denn wenn er sich doch angesteckt hat, kann es sein, dass er trotzdem keine symptome hat und ihr euch das immer wieder hin- und her schiebt. ist ja auch nicht sinn der sache. und ehrlich gesagt, wäre das schon ziemlich doof, wenn er deswegen nun nichts mehr von dir wissen will. ich meine sowas passiert. es geht aber auch wieder weg. du hattest sicherlich keine bösen absichten.

Off-Topic:
ist mir letztens auch passiert, dass ich zum ersten mal einen pilz hatte. hatte auch angst, es meinem freund zu sagen, dennoch hielt ich es für besser, wenn er bescheid weiß, weil er ja auch mitbehandelt werden muss. er hat das ganz gelassen aufgenommen und fragte nur, was man dann nun dagegen tut. hatte mir für ganz umsonst solche gedanken gemacht. und siehe da... er war fast schlimmer betroffen als ich. gemeinsam haben wir gecremt...

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bei Sex mit Kondom dürfte nichts sein.
Andererseits bringt es auch keinen Mann um, wenn er ein paar Tage Cadefungin schmiert.

Benutzer57660 

Verbringt hier viel Zeit
Hey Leute ich nehm jetzt seit Dienstag Abend so zäpfchen und creme morgens und abends ein. Eigentlich ist es schon besser geworden, aber eine Stelle tut immer sau weh, wenn ich die eincreme und zwar so am Eingang. Ich glaube es blutet auch ein bisschen. Soll ich am Montag lieber nochmal zum Artz gehen?? Der hat gesagt, das muss nach 1 Woche weg sein, sonst soll ich nochmal wieder kommen. Ich weiß aber nicht, ob die Schmerzen vom Pilz kommen, oder ob ich einfach empfindlich auf die Creme bin :frown:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Schmerzen können auch von dem Anti-Pilz-Mittel kommen. Das reizt natürlich deine Schleimhäute, denn es muss ja in gewisser WEise agressiv sein, damit es den Pilz bekämpft. Auch Rötungen sind da normal, weil der ganze Bereich eben sehr gereizt ist. Vom Pilz und von den Zäpfchen.

Warte mal bis Montag ab.
Sex solltest du erstmal nicht haben, bis alles wieder gut verheilt und regeneriert ist.

Benutzer57660 

Verbringt hier viel Zeit
Nee Sex werde ich ganz bestimmt nicht haben :grin: Danke für deine Antwort

Benutzer88198 

Verbringt hier viel Zeit
eigentlich wärs nur fair ihm das zusagen - ich mein... et is ja nu nicht grossartig schlimm.
ausserdem wachsen pilze eh überall.. im wald... auf bäumen... *g*

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren