Pillenwechsel

Benutzer103685 

Öfter im Forum
So ihr Lieben,
aufgrund der Nebenwirkungen meiner aktuellen Pille Leona Hexal, die kaum mehr auszuhalten sind, würde ich jetzt gerne sofort mit der neuen Pille (Asumate 20) anfangen und nicht noch die restlichen 12 Pillen der Leona nehmen.
Was muss ich da beachten?

Benutzer103685 

Öfter im Forum
Und Verhütung auch gewährleistet oder erst wenn ich die neue 7 Tage genommen habe?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Da die Hormonzusammensetzung identisch ist, hast du auch durchgehend Schutz.

Benutzer53463 

Meistens hier zu finden
Wenn du wirklich Nebenwirkungen aufgrund der Pille hast wird dir der Wechsel nicht helfen, da die Zusammensetzung genau die gleiche ist.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
@N00by: Es geht eventuell um die Lactose. Dass die Zussamensetzung leich ist, ist also gewollt.

Benutzer103685 

Öfter im Forum
Aber die Zusatzstoffe sind verschieden und meine alte Pille war überzogen mit so einer "Zuckerschicht", kann sein, dass es daran lag.

Benutzer53463 

Meistens hier zu finden
In der neuen ist aber auch Lactose drin. Wenn du da ein Problem haben solltest wird das damit auch nicht behoben. Ansonsten ist es extrem unwahrscheinlich, dass du Nebenwirkungen aufgrund eines Zusatzstoffes hast, wenn du da nicht irgendwie allergisch o.ä. drauf reagierst. Von daher ist es ein sehr seltsames Ansinnen Nebenwirkungen durch einen Wechsel auf ein anderes Generikum beheben zu wollen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Deine Ärztin hätte dir vielleicht besser die Enriqa empfohlen. Die ist laktosefrei.

Benutzer103685 

Öfter im Forum
Naja, ich probiere einfach ob es was bringt und wenn nicht, kann ich ja immernoch weiter überlegen. :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren