Pillenwechsel im LZZ, nun Zwischenblutung - Pause machen?

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
huhu

nun brauch ich mal eure Hilfe, ich bin mir ziemlich unsicher. :schuechte

Und zwar bin ich von der Microgynon auf die Minisiston 20 gewechselt. Ich nehme die Pille im LZZ. Die Microgynon hab ich da schon 2 Blister durchgenommen. Und da die Blutung letzte Woche garnicht gepasst hätte, hab ich halt die Minisiston gleich rangehangen. Die erste hab ich am 27.04. genommen, also nehme ich heut Pille Nr. 9.
Nun hab ich heut morgen Zwischenblutungen bekommen und würde gern in die Pause gehen. Geht das?!
Ansonsten mach ich halt Pause, wenn der Blister aufgebraucht ist.

glg

L

Benutzer

Gast
Hallo,

ich hab erstmal eine Verständnisfrage:

Die Minisiston hab ich da schon 2 Blister durchgenommen. Und da die Blutung letzte Woche garnicht gepasst hätte, hab ich halt die Minisiston gleich rangehangen. Die erste hab ich am 27.04. genommen, also nehme ich heut Pille Nr. 9.

Stimmt der Absatz so, oder meintest du dass du die Microgynon schon 2 Blister genommen hattest?

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
es geht also?! war halt unsicher, da ich die Minisiston 20, die ja niedriger dosiert ist, erst 8 Tage genommen habe. Dachte aber auch, gelesen zu haben, dass man auch beim Wechseln von höher auf niedriger dosiert ganz normal Pause machen kann - man das also auch ganz normal behandeln kann. Wäre also auch nur logisch, wenn ich trotz der nur 8 Pillen, die ja an den LZZ angeschlossen sind, in die Pause kann.

Wollte nur nochmal fragen, da ich am WE auch GV hatte und ich da kein Risiko eingehen will.

glg

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Also auch wenn die neue niedriger dosiert ist, so ist ein Wechsel ohne Pause ja immer sicher... von daher kannst du dann auch schon nach 8 Pillen schon Pause machen.
Theoretisch müsstest du (wenn du doch unsicher bist) ja auch gar nicht den ganzen Streifen komplett nehmen, da du ja nach 14 Pillen sowieso auch Pause machen könntest.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich denke auch, dass es geht, da du durch das WEglassen der Pause ja durchgehenden Schutz erhalten hast.

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
huhu

joa also eigentlich hab ich mir auch gedacht, dass das gehen sollte.

Hab mich aber entschieden, erstmal bis morgen zu warten und zu schauen, wie sich das entwickel und ggfs. dann ab morgen/übermorgen Pause zu machen.

Danke euch :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren