Pille Pillenproblem bin verunsichert

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
:frown: Ich brauche mal euren Rat liebe Leute

Evtl. würdet ihr mir weiter helfen.
Es ist so .. gestern habe ich die 10. Pille dieses Monats geschluckt. Nach zirka 1 1/2 Stunden musste ich aufs Klo weil mir irgendwie übel war und ich eben Gross musste>.<

Aber als ich auf der Toilette sass musste ich erst fest dann wurde es etwas breiig dann wider feste Stücke so in etwa ( sorry für die eklige Beschreibung)
Am nächsten Morgen verspürte ich wider den Drang und da war es wirklich Flüssig. Jetzt ist Abend und der Kot ist wieder fest.

Könnte die Wirkung der Pille jetzt weg sein?
( am Freitag kommt eben mein Freund vorbei deshalbwill ich wissen was ihr davon hält. ( Freitag ist der 15. Einnahmetag)

Ich danke jetzt schon ein Mal im Voraus:ashamed:

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Selbst wenn du sie vergessen hättest, wäre es dieses mal nicht schlimm, da es in der 2. Einnahmewoche ist. Die Wirkung wäre also noch da. Wenn du allerdings schon eine Pille vergessen hast, dann ist die Wirkung jetzt weg.

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nein habe sie bisher nicht vergessen aber ich habe auch keine Pille nachgenommen.
Bin in letzter Zeit aber ziemlich im Stress:frown:

H

Benutzer

Gast
Verhütet zur Sicherheit doch einfach dieses Mal noch zusätzlich mit Kondom.

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
Dies verwirrt mich ja. Im Internet steht 3 Mal wirklich Flüssiger Durchfall...1. war ja eben breiig und so und 2 mal flüssig ( 10 Stunden danch), und jetzt wieder fest

L

Benutzer

Gast
Es ist aber nur gefährlich, wenn du innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme richtigen Durchfall hast.

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nö war eben nicht total Flüssig...breiig mit grossen festen Stücken^^
Aber eben wie definiert iht Durchfall??

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Rechne die Pille als vergessen.
Ist in deinem Fall unproblematisch, weil du ja in Woche 2 warst. Behalte es nur im Hinterkopf, falls du im restlichen STreifen noch mal eine Pille vergessen solltest.

L

Benutzer

Gast
Nö war eben nicht total Flüssig...breiig mit grossen festen Stücken^^
Aber eben wie definiert iht Durchfall??

Naja, DU musst wissen ob es Durchfall war. ^^

Laut deiner Definition ist es für jedenfalls keiner...

Wenn du dir nicht sicher bist, dann rechne die Pille als vergessen.

Wie gesagt, ist so oder so nicht tragisch, da du in Woche zwei bist.

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich rechne sie als vergessen aber..ich habe ja keine nachgenommen...

Benutzer59943  (40)

Ich rechne sie als vergessen aber..ich habe ja keine nachgenommen...

Na und?
Deswegen ist es ja ein Vergesser. :grin:

Oder meinst du jetzt, weil man die vergessene normalerweise nachnehmen soll?
Das ist nur, um Zwischenblutungen zu vermeiden. Dass du es nicht gemacht hast bzw. nicht machen konntest, spielt keine Rolle.

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
das heisst der Schutz wäre noch gegeben ohne das ich mechanish verhüten muss?

Benutzer59943  (40)

Ja das steht doch jetzt bestimmt schon 3x hier und ganz sicher auch in deiner PB.

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
kurz noch ne andere Frage die mich intressiert. Wen man in über die 3 Wochen mehrmals die Pille vergisst und nicht nachnimmt, dann nach diesen 3wochen in die 7Tage Pause geht...ist man nach dieser am ersten Tag wieder geschüzt oder zusätzlich die ersten 7 Tabletten fehlerfrei eiinehmen und erst dann geschüzt?

:tongue: ( ist nicht auf mich bezogen, nur im Falle das es mir mal passieren würde)

Benutzer59943  (40)

Wenn der Schutz weg ist, dann braucht es 7 Pillen, um ihn wieder aufzubauen.
Ob er weg ist, hängt davon ab, welche Pillen im Streifen vergessen werden.

Während der Pause baut sich nie Schutz auf, denn da nimmt man ja keine Pillen.

Benutzer27643 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn man in Woche 3 eine Pille vergisst kann man die Pause weg lassen und ist durchgehend geschützt.

Alternativ kann man auch ab dem Pillenvergessertag in die Pause gehen und bleibt dann auch geschützt. Würde also bei mehrmaligen Vergessen in Woche 3 bedeuten, dass du die zuerst vergessene Pille als ersten Pausentag nimmst.

Schau mal da, falls dir Seite noch nicht bekannt sein sollte.

Benutzer102455 

Sorgt für Gesprächsstoff
bei mir war des vor kurzem auch so.
es war samstag mittag und mein freund wollte am abend kommen.
und ich war so aufgeregt das ich eben auch unfest musste :grin:

es ist so : 4 stunden nach der einnahme brauchste dir keine gedanken mehr darüber machen. aber wenn die 4 stunden noch nicht rum sind und die mehr als 1 mal flüssig musstest nimm einfach noch ne 2 te pille.
hab ich auch gemacht.
und dann war ich am monatg bei dem frauenarzt und die hat zu mir gesagt das das die richtige entscheidung war danach nochmal eine zu nehmen!

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
Soo und jetzt die allerletze Frage. Ich werde nach der Pillenpause 7 Tage zusätzlich verhüten,wegen Durchfall von diesem Monat. Und nach diesen 7 Tagen korrekter Einnehme der Pille bin ich ja wieder sicher. Bin ich im nächsten Monat(der Monat nach den sieben Tagen zusatzverhütung) gleich ab Tag 1 wieder sicher?

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
du bist doch nach 7 tagen korrekter einnahme immer sicher :what:

wie willst du den schutz denn verlieren?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren