Pille Pillenpause

Benutzer120708  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo !

Meine Freundin nimmt seid 2 monaten die Pille hatte im ersten monat durchgehend Schmierblutungen bei der ersten Pillenpause hatte sie Ihre Regel ganz normal und jetzt bei der 2 Pillenpause hat ihre Regelblutung nach 3 Tagen immer noch nicht.

Sie hat hat jetzt Angst das die Pille bei ihr nicht wirkt oder ob etwa anderes schief gelaufen istz sie nimmt die pille : Swingo 30

Danke im voraus für Tipps und Ratschläge

MFG

Overshok

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wer sagt denn, dass sie die Hormonentzugsblutung am dritten Tag bekommen muss? :what:

Wenn sie keine Fehler bei der Einnahme gemacht hat, war sie auch geschützt und ist nicht schwanger.

Benutzer27534 

Meistens hier zu finden
:what: also ich bekomm sie auch erst am 4. Tag. soweit ich weiß gibts auch Mädels bei denen es erst am 5. Tag soweit ist. Also einfach mal abwarten würd ich sagen.

Benutzer120708  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
lkann auch daran liegend as sie ersdt 15 ist und sich das durch die pubertät verändert

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Nein, der Körper braucht einfach 3, 4 Monate um sich an die Pille zu gewöhnen. Ein Blick in den Beipackzettel würde helfen: Darin steht, dass Blutungen in den ersten Monaten völlig normal sind und bei vielen Frauen auftreten. Einfach weiter nehmen und sich darüber freuen, wenn es bald vorbei ist.[DOUBLEPOST=1348999937,1348999780][/DOUBLEPOST]Zitat der Beipackzettels: " Zwischenblutungen
In den ersten Monaten der Einnahme von Swingo® 30 können Sie unerwartete Blutungen (Blutungen außerhalb der Einnahmepause) haben. Dauern diese Blutungen länger als ein paar Monate oder treten sie erstmals nach einigen Monaten auf, muss Ihr Arzt die Ursache ermitteln."
Quelle: http://www.diagnosia.com/de/medikament/swingo-30-30-ug150-ug-filmtabletten

Warum glauben eigentlich immer alle, dass Blutungen ein Zeichen für eine Schwangerschaft sind?? Das hat doch gar nichts miteinander zu tun!!!

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ich bezog die Panik auf die anfängliche Blutungen^^ Der Text lässt Raum für Interpratation :grin:

Die Entugsblutung tritt bei manchen Frauen sogar erst auf, wenn die Pause vorbei ist und sie schon wieder mit dem Blister angefangen haben. Alles ganz normal und spielt sich nach einigen Monaten ein. Wenn ihr (noch) so skeptisch seit, würde ich zu Kondomen raten.

Benutzer122393 

Ist noch neu hier
Ich bekommen meiner Tage auch erst nach 3 Tagen Pause, das ist total normal. Und die Schmierblutungen sind auch normal, das muss sich erst einpendeln, schließlich ist der Körper an die Hormone nicht gewöhnt und erstmal etwas durcheinander. Nach 1-2 Monaten sollte das aber aufgehört haben, ansonsten ist es wirklich nicht die richtige Pille. Aber geschützt sein sollte sie schon, wenn sie keinen Einnahmefehler gemacht hat :smile:

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, aber jede Frau ist anders, oder? Deshalb sollte man die Pille einfach drei Monate "testen".

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren