Pillenpause!

Der Ersteller des Themas war schon sehr lange nicht mehr online.
D

DieKleine

Gast
ich mal wieder:

Also ich hab jetz mal ne ganz doofe frage irgendwie!

ich nehm jetzt seit ca. ner woche die pille (zum ersten mal)! ich muss sie ja 21tage lang nehmen, dann 7 tage pause machen, das ist klar! und soweit ich das verstanden hatte is das immer so, nicht wahr?
immer 21tage nehmen - 7tage pause -21tage nehmen - 7tage pause! richtig?

also ich war mir in diesem punkt eigetnlich sicher!
nur nun fragte mich ne freundin, die jetzt auch bald mit der pille anfängt, ob man diese pause nach jeder packung macht! ich sagte, ja, eigentrlich schon, müsste ja auch in der packungsbeilage/im pillenheftchen stehen!

nun hab ich vorsichtshalber nochmal nachgelesen und 100%ig gehts nich daraus hervor. es steht zumindest unter dem punkt 'der erste zyklus' und nich unter 'die folgenden zyklen'

ich wollt jetz der vorsicht wegen nochmal nachfragen, is mir dann doch sicherer!

ich mein, klar wärs eigentlich schwachsinn nich immer ne pause zu machen weil man dann ja keine periode mehr bekommen würde, oder?
aber wie gesagt, der vorsicht wegen...
ich sag immer: man kann nie vorsichtig genug sein!

haltet mich bidde nich für dumm, wäre froh antworten zu bekommen!
danke!

die kleine
 

~VaDa~   (35)

Verbringt hier viel Zeit
So wie du es weisst ist es auch richtig:

21 Tage Pille und dann 7 Tage Pause,außer du willst deine Tage mal verschieben,dann kannst du die Pille auch 2 mal hintereinander nehmen ohne Pause,aber musst dann auch wieder ganz normal weiter machen,sprich du nimmst sie dann insgesammt 42 Tage und machst dann aber wieder 7 Tage Pause.
 

Teufelsbraut   (38)

teuflisch gute Beiträge
Jo, macht man immer so - 21 Tage Pille, 7 Tage Pause und wieder von vorne.
Es gibt allerdings auch Pillen, wo man immer welche nimmt, dabei sind aber die letzten 7 ohne Wirkung und man bekommt trotzdem die Regel (ist für die Vergesslichen unter uns *g*)

Es gibt natürlich die Möglichkeit die Pille 3 oder 6 Monate ohne Unterbrechung durchzunehmen... ob diese Methode gut oder schlecht ist, nun darüber streiten sich net nur die Ärzte, sondern für gewöhnlich auch wir uns im Forum :zwinker:
 
D

DieKleine

Gast
ok, danke!

ich fahre zwar morgen abend in urlaub und würde meine tage so gern verschieben, da ich sie kurz vor dem rückflug bekommen werde, aber ich lass das lieber direkt beim ersten monat! ausserdem hab ich noch gar keine 2. packung hier, muss also erstmal zum arzt wenn ich grad wieder da bin!

aber mal ne frage zum urlaub:
ich nehm die pille zur zeit immer um 22.00uhr auf fuerteventura ist ja ne leichte zeitverschiebung, ich weiss jetzt allerdings nicht genau wie die is, ob nac vorne, nach hinten oder wie!
aber wenn hier 22.00uhr is und da schon 24.00uhr dann würd ich sie eigtlich lieber früher nehmen, kann ich mir wenn ich da bin einfach ne zeit aussuchen und da immer um die zeit nehmen???
versteht ihr was ich meine?

eure kleine
 

~VaDa~   (35)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich nehm die Pille nicht immer zur selben Uhrzeit ein und bisher hat bei mir alles geklappt.
 

Teufelsbraut   (38)

teuflisch gute Beiträge
Du kannst sie ruhig früher nehmen, solang es sich nicht massiv von der Einnahmezeit unterscheidet, die du bis jetzt hast... im ersten Monat is das immer alles ein bisserl haarig *g*. Aber prinzipiell gilt: früher ist immer sinnvoller, als zu spät.

Übrigens: im ersten Einnahmemonat gleich Regel verschieben - da hätt dir eh jeder Arzt davon abgeraten, weil man noch gar net abschätzen kann, wie dein Körper mit den Hormonen zurecht kommt.
 

stubsi  

Verbringt hier viel Zeit
Du nimmst halt ganz normal alle 24 Std. eine, egal wie viel Uhr es dort ist. Musste dir dann halt ausrechnen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren