Pillenpause weglassen?

mella91  

Verbringt hier viel Zeit
ich wollte fragen kann man eine pillenpause auch einmal ganz auslassen? wenn ja hat das iwelche nebenwirkungen? nitte um schnelle antwort danke

Ginny  

Sehr bekannt hier
Kann man, machen sogar recht viele Frauen, weil sie es praktischer finden oder die Schmerzen bei der Periode vermeiden wollen. Es kann aber zu Zwischenblutungen kommen, das kann man vorher nicht wissen. Bei mir treten, wenn ich mehr als 3 oder 4 Pillen dranhänge, Unterleibsschmerzen auf.

Mietzie  

Sehr bekannt hier
Ja das geht schon. So kannst du zB deine Tage verschieben.

Allerdings kann es unter Umständen trotzdem zu einer Blutung kommen. Sogenannte Zwischenblutungen können auftreten, die aber nicht schlimm sind.

Wenn du mehr als 2 Blister nacheinander nehmen möchtest, solltest du das trotzdem mit deinem FA absprechen.

Und: nicht jede verträgt das mit dem durchnehmen so gut.

Aber prinzipiell ist das kein Problem.

mella91  

Verbringt hier viel Zeit
danke

viel dank für die super schnellen antworten weil ich für eine woche in england bin, und ich genau die zeit meine pille ne nehmen brauch, aber wenn ich wieda komme will ich mein schatz ne enttäuschen ^^
lg mella

krava   (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Off-Topic:
Das ist ja mal ein Threadtitel! :eek: Da weiß man sofort, worum es geht. :ratlos:

Sonata Arctica   (34)

Beiträge füllen Bücher
Weil sie sonst ihre Tage bekommt und er wohl "enttäuscht" wäre, wenn genau in das Wiedersehen fällt. ;-)

ach so. bei mir sind sie immer vorbei bevor ich die pille nehme, daher :zwinker:

ich dachte vielleicht sie denkt man wäre in der pause nicht geschützt.oder die tage danach.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren