pillenpause- wann kommt die periode?

Benutzer84712 

Verbringt hier viel Zeit
hallo!
ich habe seit einem monat die pille nicht mehr genommen, wann kommt dann ungefähr meine periode? kann der zyklus länger werden?
merci
 

Benutzer84712 

Verbringt hier viel Zeit
ich nehme die pille seit einem monat nicht mehr. und sind entzugsblutungen dann genau sowas wie die eigentiche periode? und was meint man im anderen thread mit "messen"? sry zu viele fragen.
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Die Abbruch- oder Entzugsblutung ist die Blutung, die nach Wegfall der zugeführten Hormone (Pille, Pflaster, Ring) eintritt. Also das, was unter der Pille deine "Regel" ist.
Hattest du nach der letzten Pilleneinnahme eine solche Blutung? Oder wartest du jetzt auf diese und nicht auf die erste natürliche Blutung? Das sind zwei ganz unterschiedliche Arten von Blutung.
Falls du noch keine Entzugsblutung hattest - ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

Mit "messen" ist das morgendliche Messen der Basal- oder Aufwachtemperatur gemeint. Damit und mit der Beobachtung des Zervixschleims lassen sich recht genau die (un-)fruchtbaren Tage und der Eisprung ermitteln. Das kann dann sowohl zum gezielten Schwangerwerden als auch zur Verhütung angewandt werden. Mehr dazu unter nfp.de :smile:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich gehe davon aus, dass du unmittelbar nach dem Absetzen eine Blutung hattest. Entweder normal zur Pause, weil du die Pille am Ende des Streifens abgesetzt hast oder wenn nicht, dann eben mittendrin. Der Körper reagiert, wenn es keine Hormone mehr gibt - eben mit einer BLutung.

Wenn du keine hattest, dann würde mich das sehr wundern. Würde ich höchstens als normal sehen, wenn du die Pille sehr kurz nach der letzten Pillenpause abgesetzt hast.

Bis deine normale Regel wieder kommt, kann es dauern oder auch nicht. Bei mir hat es sich sofort wieder eingependelt, aber bei anderen Frauen dauert das Monate. Das ist ganz verschieden.
Wenn du eine SS ausschließen kannst, dann musst du dir keine Sorgen machen, auch wenn du länger auf deine Regel warten musst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren