Pillenpause vorziehen - Auswirkungen auf Schutz

Benutzer118869  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo User!
Habe eine wichtige Frage: Aufgrund der bevorstehenden Sommerferien und meinem baldigen Urlaub würde ich meine Regel gerne vorziehen. Habe hin und wieder gelesen, dass es möglich ist, die Pillenpause vorzuziehen, sobald man 14 Pillen korrekt eingenommen hat.
Meine Frage: Stimmt das, kann ich die PP um 7 Tage vorziehen, ohne dass der Schutz in Gefähr ist?

Grüße!
 

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
ja kannst du machen... du kannst jedoch auch die pause später machen und die 2. packung gleich dranhängen
 

Benutzer118869  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hatte ich letztes Mal versucht, gab Komplikationen und Nebenwirkungen die ich mir dieses mal gerne ersparen würde! Und der Schutz bleibt trotzdem während der PP und danach bestehen?
 

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
ja bleib bestehen so lange du davor und dannach keinen einnahmefehler machst...
 

Benutzer118869  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ok super, danke für die Auskunft!
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
JA nach 14 korrekten Pillen ist der volle Schutz gegeben kannst du also machen!
 

Benutzer118869  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Minette, Einphasenpräparat.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Dann kannst du das jederzeit so machen.
 

Benutzer118869  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ok gut danke, bin sichtlich erleichtert :smile:
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Was gab es denn beim Durchnehmen für Komplikationen und Nebenwirkungen?
 

Benutzer118869  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Zwischenblutungen, und damit wurde ja eigentlich so ziemlich das Gegenteil von dem erreicht, was man mit der Durchnahme bezwecken will :/
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das kann auch jetzt passieren. Nur, dass du dich dann nicht wunderst.
 

Benutzer118869  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hm ok, naja einen Versuch ists wert ... Danach bin ich schlauer.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren