pillenpause und noch keine tage

Benutzer151539  (22)

Ist noch neu hier
Ich habe ein Priblem ich hoffe ihr könnt mir helfen:$
Ich nehme die Pille seit 3 Monaten und hab in der letzten zeit öfters GV mit meinen freund ohne Kondom wegen der pille... ich mache grade die pillen pause und habe die letzte am Montag abend genommen.. immer pünktlich und nie vergessen..
Es ist jetzt schon Donnerstag und habe meine Tage immer noch nicht bekommen :/ es ist jz schon der 4 tag... kann es sein das ich Schwanger bin o.0
 

Benutzer143990  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wann kamen die denn sonst immer? Bei mir dauert das auch immer 4 oder 5 Tage bis die Blutung einsetzt.
Wenn du keinen Fehler bei der Einnnahme gemacht hast müsste eigentlich eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein :smile:
 

Benutzer151540  (26)

Benutzer gesperrt
Du solltest erstmal abwarten und nicht gleich Panik schieben :smile:. Warte aufjedenfall noch paar Tage, fallsnichts kommt, würde ich dir raten einen Schwangerschaftstest durchzuführen. Und mit deiner Mutter den Kontakt zu suchen.
 

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Dein Körper ist keine Maschine, da kann es schon mal passieren, dass nicht alles so abläuft wie immer.
Da du durch die Pille auch nur noch eine Abbruchblutung bekommst, kann das auch mal anders ausfallen als gewohnt.
Manche Frauen bekommen bei manchen Pillen auch überhaupt keine Abbruchblutung mehr.

Welche Pille nimmst du denn?
Wenn du wirklich einen Fehler ausschließen kannst, dann bist du auch nicht schwanger.
Nicht immer sofort verrückt machen :zwinker:
 

Benutzer151494 

Benutzer gesperrt
Wenn du dir unsicher bist, mach nächste Woche einfach mal einen Schwangerschaftstest um dein Gewissen zu beruhigen.. Dein Körper muss sich erst einmal auf die Hormonbome Pille einstellen und wie bereits gesagt, dein Körper ist keine Maschine die nach einem bestimmten Prinzip funktioniert..

Ich beispielsweise bekomme meine "Abbruchblutung" bitte nicht mit deiner Periode verwechseln, meist gar nicht mehr in der Pillenpause, was auf die geringe Dosierung meiner Pille zurückzuführen ist... Wenn du die Pille mal einige Jahre genommen hast, bekommst du dafür ein Gefühl.. Hör auf deinen Körper.. :zwinker:

Btw: Welche Pille nimmst du denn? Mini oder Micro-Pille?
 

Benutzer151539  (22)

Ist noch neu hier
Soweit ich weis ist das eine micro pille und normalerweise hab ich sie immer am 2-3 tag bekommen ded wegen finde ich des jetzt bisschen komisch und mach mir schingedankem :/
Danke schonmal :smile:
 

Benutzer151494 

Benutzer gesperrt
Aber du sagst ja selber, du nimmst die Pille erst seid 3 Monaten... Entspann dich. Bei mir hat es damals fast ein Jahr gedauert, bis sich das wirklich 100 % eingespielt hat. Damals konnte ich dann die Uhr danach stellen.. Aber nach 3 Monaten kann sich dein Körper noch nicht 100%-ig darauf eingestellt haben..

Aber wenn du dir zu viele Gedanken machst, warte ein paar Tage und hol dir einen Test aus der Apotheke oder Drogerie :zwinker: Dann hast du wenigstens ein bisschen mehr Gewissheit :zwinker:

Aber wenn du wirklich wie du sagst, nichts alsch gemacht hast, weder Durchfall noch Erbrechen hattes, keine Medikamente, die die Pille beeinflussen können genommen hast, dann ist die Pille sicher und eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

Jetzt kommen bestimmt wieder welche, die erzählen Sie wären trotz Pille schwanger geworden. Absoluter Bullshit. Wenn man nur ansatzweise verstanden hat, wie die Pille funktioniert und man keinen, und damit meine ich KEINEN Einnahmefehler gemacht hat, kann man nicht schwanger werden! Die Pille unterdrückt den Aufbau fruchtbarer Eizellen. Deshalb kann bei richtiger Einnahme keien Empfängnis eintreten, da auf keinen Fall ein fruchtbares Ei herangewachsen ist, welches hätte befruchtet werden können...
 

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Jetzt kommen bestimmt wieder welche, die erzählen Sie wären trotz Pille schwanger geworden. Absoluter Bullshit. Wenn man nur ansatzweise verstanden hat, wie die Pille funktioniert und man keinen, und damit meine ich KEINEN Einnahmefehler gemacht hat, kann man nicht schwanger werden! Die Pille unterdrückt den Aufbau fruchtbarer Eizellen. Deshalb kann bei richtiger Einnahme keien Empfängnis eintreten, da auf keinen Fall ein fruchtbares Ei herangewachsen ist, welches hätte befruchtet werden können...
Wieso?
Unverträglichkeit, Was auch immer?
Wieso hat die Pille dann keinen PI von 0?
 

Benutzer150208  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ist absolut normal das passiert öfter als man glaubt.
ich an deiner stelle würde mir keine sorgen machen und wenn trotzdem unruhig bist machste einen schwangerschaftstest eine meiner verflossenen hat das jeden monat gemacht weil ihre tage kamen und gingen wie sie wollten.

Off-Topic:
wenn die pille absolut nach Vorschrift einnimmst dann kann es trotzdem vorkommen das man schwanger wird wenn herstellerfehler unterlaufen sind. Die Wahrscheinlichkeit dafür geht aber gegen 0. Und zu den berichten wens trotzdem passiert ist die frauen wollen dann nie zugeben das sie geschlampt haben bei der Einnahme. das der grund warum ich kondome bevorzuge
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn du die Pille seit 3 Monaten erst nimmst, hattest du ja sooooo viele Pillenpausen noch gar nicht. Also da kannst du nicht sagen "Sie kamen immer am zweiten Tag".
Ob du ungeschützten GV hattest, das kann hier von uns niemand wissen. Wenn du ungeschützten GV hattest, dann solltest du dir natürlich Sorgen machen. WEnn nicht, dann seh ich keinen Grund zur Sorge.
Lies mal den Beipackzettel deiner Pille. Da wirst du sinngemäß, wenn nicht wörtlich die Info finden, dass die Blutung normalerweise zwischen dem 2. und 5.Pausentag eintritt. Da bist du also grade mal in der Mitte.

Und wenn du weiter liest, findest du auch Infos zum Thema "Was tun, wenn die Blutung ausbleibt".
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren