• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pillenpause einen Tag länger. Schlimm?

Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #1
Hallöchen :zwinker:
Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich hätte heute meine 1. Pille nehmen müssen. Leider ist mir aber heute aufgefallen, dass ich keine mehr da habe. Die beiden Frauenärzte bei mir waren natürlich auch nicht da und da ich dummerweise nicht mehr den Namen meiner Pille wusste, konnte mein Hausarzt mir auch nicht helfen. Nun die Frage an euch, ob es schlimm ist, wenn ich morgen einfach mit der neuen Pille starte(sofern ich welche bekomme) und ob der das den Verhütungseffekt in irgendeiner Weise verschlechtert.
Vielen Dank schonmal :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wann hattest du zuletzt Sex?

Wenn das länger als 7 Tage her ist, dann ist es nicht schlimm. Ansonsten solltest du dich dringend darum kümmern, die Pille heute noch zu bekommen.
Wie kann es sein, dass du den Namen nicht weißt? :ratlos:

Wenn du erst morgen wieder anfängst, denk dran, dass erst nach 7 Pillen wieder Schutz besteht.
Wobei ich jetzt von einem einphasigen Präparat spreche. Wenn du ein anderes nimmst, gelten u. U. andere Regeln.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
Wann hattest du zuletzt Sex?

Wenn das länger als 7 Tage her ist, dann ist es nicht schlimm. Ansonsten solltest du dich dringend darum kümmern, die Pille heute noch zu bekommen.
Wie kann es sein, dass du den Namen nicht weißt? :ratlos:

Wenn du erst morgen wieder anfängst, denk dran, dass erst nach 7 Pillen wieder Schutz besteht.
Wobei ich jetzt von einem einphasigen Präparat spreche. Wenn du ein anderes nimmst, gelten u. U. andere Regeln.

Der letzte Sex ist schon länger her also dahingehend dürfte keine Gefahr bestehen. Den fehlenden Schutz werde ich aber berücksichtigen, danke!
Den Namen hab ich mir leider nicht gemerkt, weil in meiner Erinnerungsapp noch eine andere Pille steht und der Blister immer ohne Packung daliegt...war doof, ich weiß
Die Pille hat tatsächlich mehrere Phasen, weißt du, welche Unterschiede da bestehen? Ansonsten würde ich mich nochmal belesen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Die Pille hat tatsächlich mehrere Phasen, weißt du, welche Unterschiede da bestehen? Ansonsten würde ich mich nochmal belesen
Lies in der Packungsbeilage nach.
Ich kann dir jetzt nicht sagen wie das unterteilt ist, aber ich vermute mal nach Wochen bzw. Phasen. Und du hast dann eine Pille in Phase/Woche 1 vergessen (vielleicht auch mehrere, je nachdem wann du anfängst). Kann sein, dass du länger als 7 Tage nicht geschützt bist. Müsste aber alles in der Packungsbeilage stehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich verstehe irgendwie nicht, wie man nicht wissen kann welche Pille man nimmt? Du hast dir die doch von der FA verschreiben lassen und ein Rezept dafür?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren