Pillenpause 1 Tag zu lang oder zu kurz

Benutzer99323 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo^^

Also ich habe ein Problem. Ich weiß nicht mehr genau wann ich letzte Woche mit der Pille aufgehört hab. Ich denke es war Donnerstag, deswegen habe ich heute wieder angefangen die zu nehmen.

Was wäre denn, wenn ich jetzt einen Tag zu lang Pause gemacht hätte? Oder ein Tag zu wenig?
 
V

Benutzer

Gast
Ein Tag weniger ist unproblematisch. Bei einem Tag länger wäre der Schutz allerdings futsch.
Auf gar keinen Fall also die Pause verlängern!
 
R

Benutzer

Gast
Ein Tag zu wenig ist egal, aber ein Tag zuviel bedeutet, dass der Schutz weg ist!

Denk nochmal genau nach, normalerweise müsstest du doch auch am Blister erkennen, wann die letzte Pille entnommen wurde!

Wenn Zweifel bestehen, dann verhüte jetzt 7 Tage zusätzlich, bis du 7 Pillen korrekt eingenommen hast.
 

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
wie kann man das denn nicht wissen?

naja, fakt ist jedenfalls:
ein Tag zu lang: ganz ganz schlecht, da ist dein Schutz weg... die nächsten 7 Tage solltest du dann auf jeden Fall jetzt zusätzlich verhüten
ein Tag zu kurz: total egal, kannst die Pause ja auch ganz weglassen... 0-7 Tage geht also ohne Probleme, mehr aber auf keinen Fall...
 
R

Benutzer

Gast
hast du zauberkräfte? :grin: an nem leeren blister erkennen wo die letzte pille entnommen wurde? :grin:

Nö, ich beende aber nie mit dem leeren Blister...

Und wenn die TS immer genau 1 Blister durchnimmt, dann ist der letzte Einnahmetag doch jedes Mal der gleiche, sowas vergisst man doch eigentlich nicht.
An welchem Tag hast du denn die letzten Male immer die letzte bzw. erste Pille genommen?
 

Benutzer99323 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich weiß grad auch nich, wie ich das erkennen kann. Ist aber auch nicht weiter wichtig, den hab ich nämlich bereits weggeschmissen :/
Also ich bin mir nicht sicher ob ich Donnerstag oder Freitag aufgehört habe. Das heißt, selbst wenn ich heute wieder angefangen hätte, also einen Tag früher, wäre das nicht schlimm und ich hätte vollen Schutz?

Wenn aber ein Tag länger wäre, wäre der Schutz dann für den ganzen Monat weg oder nur bis ich wieder 7 Pillen eingenommen habe?
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
ab 7 korrekt eingenommenen pillen ist man immer geschützt...

da du schon einige threads zum thema pille hattest würd ich mal nen plan führen dann weißt du bescheid :zwinker:

Trotzdem ändert sich der Tag ja idR nicht, es ist jeden Monat der gleiche End- und Anfangstag...

schon aber auch das muss man sich erstmal merken^^
 

Benutzer99323 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nö, ich beende aber nie mit dem leeren Blister...

Und wenn die TS immer genau 1 Blister durchnimmt, dann ist der letzte Einnahmetag doch jedes Mal der gleiche, sowas vergisst man doch eigentlich nicht.
An welchem Tag hast du denn die letzten Male immer die letzte bzw. erste Pille genommen?

Naja, das ist ja das Problem. Das war der erste Blister, ich habe da die Pille grade gewechselt (von Juliette zu Valette, weil die Juliette so viele Nebenwirkungen bei mir ausgelöst hat) Und musste ja dadurch auch warten bis ich meine Tage wieder bekommen hab.
 
R

Benutzer

Gast
Ich weiß grad auch nich, wie ich das erkennen kann. Ist aber auch nicht weiter wichtig, den hab ich nämlich bereits weggeschmissen :/
Also ich bin mir nicht sicher ob ich Donnerstag oder Freitag aufgehört habe. Das heißt, selbst wenn ich heute wieder angefangen hätte, also einen Tag früher, wäre das nicht schlimm und ich hätte vollen Schutz?

Wenn aber ein Tag länger wäre, wäre der Schutz dann für den ganzen Monat weg oder nur bis ich wieder 7 Pillen eingenommen habe?

Naja, wenn du nur zwischen Donnerstag und Freitag schwankst, dann ist es kein Problem und sogar gut, dass du heute wieder angefangen hast. Bist du ganz sicher, dass du nicht vielleicht schon Mittwoch aufgehört hast? Wenn ja, dann ist alles in Ordnung.

Der Schutz wäre nicht den ganzen Monat weg, sondern eben bis du 7 Pillen genommen hättest.

Die Pause kannst du beliebig verkürzen, also 0-7 Tage Pause machen, d.h. logischerweise, dass auch die 6 Tage jetzt kein Problem sind. :zwinker:
 

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
Das heißt, selbst wenn ich heute wieder angefangen hätte, also einen Tag früher, wäre das nicht schlimm und ich hätte vollen Schutz?


richtig, das haben dir ja jetzt mehrere Leute schon so gesagt :smile:

Wenn aber ein Tag länger wäre, wäre der Schutz dann für den ganzen Monat weg oder nur bis ich wieder 7 Pillen eingenommen habe?

der Schutz ist nie für den ganzen Monat weg, nach 7 korrekt genommenen Pillen ist immer wieder Schutz da...!!
 

Benutzer90353 

Verbringt hier viel Zeit
Hab so ne schicke Hülle für meine Blister - da kann man sein Anfangstag ankreuzen & weiß so immer, an welchen Tag man anfangen muss :grin:
Wär das nicht mal was?

Auf nen Stück Papier oder ins Handy einspeichern, dürfte auch reichen :smile:
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
stimmt, einfach mit nem edding den ersten tag markieren xD

@Shay: gehört das zur pille? dann ist die sicher nich günstig :zwinker:
 

Benutzer90353 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ist nur ne stinknormale Schutzhülle ^^ Kriegste kostenlos beim FA nachgeschmissen :grin:
 

Benutzer90353 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Naja jedenfalls gibts auch welche, wo die Wochentage draufstehen und man seinen Tag ankreuzen soll, wo man angefangen hat :grin: um genau sowas zu vermeiden, dass man den tag vergisst :smile2:
 

Benutzer101858 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo^^

Also ich habe ein Problem. Ich weiß nicht mehr genau wann ich letzte Woche mit der Pille aufgehört hab. Ich denke es war Donnerstag, deswegen habe ich heute wieder angefangen die zu nehmen.

Was wäre denn, wenn ich jetzt einen Tag zu lang Pause gemacht hätte? Oder ein Tag zu wenig?

hmm ich an deiner stelle würde die Pille genauso weiternehemen wie vorher so.. und wenn du dann das nächste mal deine periode nicht bekommst einen artzt aufsuchen .. aber ich habe auch ein problem könntest du mir vtl auch helfen ?.. wäre nett :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren