Pillenfrage

Benutzer72794 

Verbringt hier viel Zeit
Hallöchen!

Ich bin ein bisschen verwirrt wegen der heutigen Pilleneinahme.
Ich befinde mich in der 3 Woche der Pilleneinnahme und habe sie gestern (Mittwoch) vergessen um 20 Uhr zu nehmen. Heute morgen um 6 habe ich die Pille dann nachgenommen und habe mich wieder schlafen gelegt (musste später arbeiten)

Um 8 hatte ich dann Durchfall, habe aber wieder eine Pille nachgenommen.

Nun meine Frage;

ich bin der Meinung das ich die Pille am Dienstag schon früher genommen habe (mal davon ausgehen um ca. 18:30.. bin mir nicht mehr so sicher.)

Der Pillenschutz wäre ja dann noch gegeben - weil ich die Pille um 6 Uhr morgens nachgenommen habe. Nun bin ich aber verwirrt wie das mit dem Durchfall ist, da ich sie schließlich um 8 nocheinmal nachgenommen habe.

Ist der Schutz gewährt oder sollte ich zur Sicherheit lieber in die Pillenpause gehen?

Liebe Grüße :smile:

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Du kannst auch einfach die Pause weglassen.

Aber eigentlich sollte der Schutz nicht beeinträchtigt sein. Du hast ja sogar eine nachgenommen.

Benutzer117152 

Öfter im Forum
Ich denke nicht, dass man das ganz klar sagen kann. Das hängt vermutlich davon ab, wie viele Hormone dein Körper vor dem Durchfall aufnehmen konnte. Wahrscheinlich bist du noch geschützt, aber ich würde an deiner Stelle um auf Nummer sicher zu gehen lieber einfach jetzt Pause machen, und gestern als ersten Pausentag rechnen.
Falls dein Körper genug Hormone aufgenommen haben sollte hättest du so quasi einen Tag weniger Pause gemacht, was aber nicht schadet. Lieber sorum, als anders rum :zwinker:.

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
geh auf nummer sicher und werte entweder den mittwoch als ersten pausentag oder lass die pause weg oder verschieb die pause um 7 tage. egal für was du dich entscheidest bei allen drei varianten bleibt der schutz bestehen und du musst dir keine sorgen machen ob die pille jetzt gewirkt oder nicht gewirkt hat

Benutzer72794 

Verbringt hier viel Zeit
Vielen Dank für die Antworten! :zwinker:
Werde die Pille nun durch nehmen..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren