Pillenfrage an die Mädels

Kelsey  

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ,

hab an Euch Mädels eine kurze Frage. In der Packungsbeilage der Pille, steht drin, daß sie nichtmehr richtig Verhütet, wenn man Durchfall hat. Was macht ihr denn, wenn Ihr eine Magen Darm Grippe habt?
Nehmt Ihr die Pille weiter und habt keinen Sex in dem Zyklus?
Nehmt Ihr nochmal eine Pille?
Oder habt ihr dann nur noch Sex mit einem Kondom?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Kelsey
 

Numina   (33)

...!
Kelsey schrieb:
Oder habt ihr dann nur noch Sex mit einem Kondom?
Genau das. Die Pille nehm ich natürlich trotzdem weiter.
Bei einem richtigen Magen-Darm-Infekt kann der Darm so durcheinander sein, dass die Hormone nicht aufgenommen werden OBWOHL man in den 4 Stunden nach der Pille keinen Durchfall hat.
Sicher ist sicher :smile:
 

Serenity  

Team-Alumni
Kommt drauf an. Wegen einem Tag Durchfall würde ich keine Kondome benutzen, Pille nachnehmen, Ende. Aber bei einer Magen Darm Grippe Typ "Montezumas Rache" würd ich wohl doch eher ein Kondom nehmen :zwinker:
 

Alvae  

Verbringt hier viel Zeit
hatte ich noch nie seit ich die pille nehme, bzw in beziehungen nie. ansonsten würde ich den rest des monats zusätzlich mit kondom verhüten. :smile:
 

RescueMe1402  

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde auch aufjedenfall während einer magenddramgrippe die pille logischerweise weiter nehmen und dann zusätzlich mit kondom weiter verhüten. Jenachdem vlt auch den ganzen Zyklus...
 

mosquito  

(be)sticht mit Gefühl
zum glück hab ich sowas schon ewig nicht mehr gehabt. und wenn, dann ggf in zeiträumen, in denen ich keinen sex hatte...

falls mich aktuell sowas schlimm-magen-darm-grippiges ereilen sollte, verhütete ich zusätzlich. aber selbstverständlich nähme ich den pillenstreifen zu ende.

falls es ein einmaliges erbrechen oder durchfall in den berühmten vier stunden nach pilleneinnahme sein sollte, was man manchmal ja schon in etwa abschätzen kann, dann nähm ich natürlich vor ablauf der gesamten zwölf nachnehmstunden noch eine pille nach - und dann müsste ich auch nicht extra verhüten.
 

Apfeltasche  

Verbringt hier viel Zeit
ich höre dann ganz sicher nicht auf in dem pillenzyklus mit der pille,da würde den körper nur unnötig durcheinander bringen.
pille einfach wie gewohnt weiter nehmen und zusätzlich verhüten,ist doch ganz klar.
mfg apfeltasche
 

Kelsey  

Verbringt hier viel Zeit
Danke für eure Antworten.
Sie nimmt auf jeden Fall ihre Pille wie gewohnt weiter.Würde ja ihren Körper wie schon gesagt total durcheinander bringen. Werden aber sicherheitshalber in nächster Zeit ein Kondom benutzen.
 

dieistsie  

Verbringt hier viel Zeit
Du musst immer weiter nehmen.. ganz normal immer 21-7 er rhytmus. wenn der fall von so ner gripppe eintritt, dann nimm in dem zyklus ein kondom zusätlich
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren