Pillenfehler im Langzeitzyklus

Benutzer162496  (24)

Benutzer gesperrt
Hallo ihr lieben!
Ich weis nicht so recht, ob meine Frage mit hier rein passt, aber vielleicht hat jemand von euch mehr Ahnung als ich. Nehmt es mir nicht übel!
Die Frage betrifft eher die Frauen unter euch.

Und zwar nehme ich seit dem 17.3.2017 meine Pille durch, da ich keine Lust auf meine Periode hatte. Ich hab es auch schon öfter gemacht und hatte nie Probleme. Bis jetzt.
Ich habe am 2.6 meine Pille vergessen zu nehmen und habe es auch erst einen Abend später bemerkt als ich sie wie gewohnt nehmen wollte.
Da mein Partner und ich regelmäßig Sex haben, hatten wir auch vor und zu dieser Zeit.
Als ich bemerkte, dass ich sie vergessen hatte, habe ich mich sofort belesen und herausgefunden, dass es nicht weiter schlimm sei, ich soll einfach den nächsten Blister dran hängen. Hätte ich ja sowieso gemacht.
Nun quälen mich allerdings seit ein paar Tagen Übelkeit, Schwindel und Unwohlsein. Außerdem habe ich leichte Zwischenblutungen, die mal kommen und mal gehen. Diese habe ich allerdings schon vor vergessen der Pille gehabt.
Ich mach mir jetzt natürlich ein Kopf, ob doch was schief gelaufen ist oder ob dies nur die Folgen des Vergessens sind, weil mein Zyklus ins Schwanken kam.
Eine Schwangerschaft wäre für mich momentan sehr schlecht.
Bevor ich einen SST mache, wollt ich euch fragen, ob ihr mehr Ahnung habt, ob das einmalige vergessen im Langzeitzyklus schlimm ist bzw. ob eine SS möglich wäre.
Viele liebe Grüße und danke im Voraus!
 

Benutzer162226 

Verbringt hier viel Zeit
Ein einmaliger Vergesser im LZZ ist nicht schlimm. Deine Beschwerden können allerdings auch von der durchgängigen Einnahme der Pille kommen. Hier wäre es ggf. sinnvoll, mit dem FA Rücksprache zu halten.
 

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Ich würde auch sagen, dass das eher Nebenwirkungen der Pille sind, oder Reaktionen deines Körpers auf den Stress, den du dir grade machst.
 

Benutzer165986  (24)

Ist noch neu hier
Diese Zwischenblutungen sind völlig normal, weil du deinem Körper keine Gelegenheit gibst, die roten Tage zu bekommen, muss er es eben anders machen

und die übelkeit, usw. wir auch daher rühren, dass du zum einen stress empfindest und zum anderen, weil dein Körper auf diesen einen tag Vergessen reagiert, das geht wieder vorbei, aber um wirklich gesicherte Annahmen zu bekommen, solltest du deinen FA befragen, dazu sind die ja da und abwarten, ob das anhält.
 

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Wenn du eine normale Mikropille nimmst, kannst du ja eh alle drei Wochen 7 Tage Pause machen, in der du geschützt bist. Ein Tag Pause geht dann natürlich auch.
 

Benutzer162496  (24)

Benutzer gesperrt
Danke für eure Antworten!
Ich glaube auch, dass es eher Wirkungen auf den Stress sind.
Zum Frauenarzt werde ich dennoch mal gehen :smile: Danke!
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
hauptsache, du produzierst nicht direkt noch nen zweiten vergesser... aber dass frau zwischenblutungen bekommt bei unregelmässiger einnahme (oder eben bei stress) ist schlicht normal.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren