Pilleneinnahme nach pause verzögert

Benutzer153068  (25)

Ist noch neu hier
Hiiiiilfe! Ich habe die erste Pille nach meiner pillenpause 9-10 Stunden später als sonst eingenommen... besteht ein schwangerschaftsrisiko?
 

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Wenn du eine Mikropille nimmst nicht, da du da einen Zeitraum bis zu 12 Stunden zur Einnahme hast.Es dürfen also nicht mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen bzw mit Pause 36 Stunden + (7*24) Stunden (Pause)
Es kommt bei dem Zeitpunkt aber nicht auf die Durchschnittliche Einnahmeuhrzeit an, sondern auf die letzte Pille vor der Pause.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Weißt du sicher noch, um wie viel Uhr du die letzte Pille vor der Pause genommen hast?
 

Benutzer153068  (25)

Ist noch neu hier
Ja um 7h 30, nach der pillen Pause habe ich die erste des Blisters um 17h genommen
 

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Dann bist du im 36 Stunden Rahmen und es sollte keine Gefahr bestehen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das mit den 36 Stunden ist hier etwas verwirrend, weil zwischen den beiden Pillen ja definitiv weit mehr als 36 Stunden lagen :zwinker:

Aber die Karenzzeit gilt nach der Pause genauso wie sonst auch immer und wenn deine Zeitangaben stimmen, dann ist alles im grünen Bereich :smile:
 

Benutzer153068  (25)

Ist noch neu hier
Puh! Ich hatte schon Angst weil ich mich in den letzten tagen so unwohl fühle aber nach 2 tagen können das ja unmöglich schwangerschafts Anzeichen sein.....:smile:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein nach 2 Tagen definitiv noch nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren