Pillen Einnahme

Benutzer113475  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey. :zwinker:
Ich bins mal wieder.
Ich nehme heute die erste Pille. Eigentlich so gegen 21 Uhr, bin aber nicht zu Hause, kann ich die dann auch später nehmen und morgen trotzdem wieder um 21 Uhr?

Lg

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja natürlich. Du hast 12 Stunden Karenzzeit. Also das gilt auch bei der ersten Pille nach der Pause. Wenn du deine letzte Pille vor der Pause um 21 Uhr genommen hast, dann darfst du deine erste nach der Pause spätestens bis morgen früh um 9 nehmen.

Benutzer122471  (34)

Ist noch neu hier
(von meiner Freundin)
Schönen guten Tag
Ich habe eben bemerkt das ich gestern (27.9. ca 21:00) meine 7. Trigoa Pille vergessen habe ich habe sie jetzt (28.9. 19:30) eingenommen. Die 6. habe ich am 26.9. gegen 22:30 eingenommen an dem tag hatte ich gegen 17:30 Sex. Wie soll ich verfahren da ich sie ja nun ca 22st zu spät genommen habe also 10 st nach der 12 st regel in der beilage steht einfach sofort einnehmen und die nächste dann heute abend ?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
@ [member="122471"]Elmo[/member]: Männer sollten keine Pille nehmen.

Was steht in der Packungsbeilage?

Benutzer122471  (34)

Ist noch neu hier
deswegen ist der beitrag auch von meiner freundin
da steht die pille sofort nachnehmen und die nächste dann regulär weiter nehmen und zusätzlich verhüten
aber da wir an dem tag sex hatten besteht natürlich das risiko einer schwangerschaft und da es in der ersten woche ist ist dies noch erhöht

Benutzer122471  (34)

Ist noch neu hier
ja aber sollte man nun lieber zum arzt ? kann die pille danach denn noch was helfen?

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn ein euch eine Schwangerschaft gar nicht passt, solltet ihr euch die Pille danach holen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ja aber sollte man nun lieber zum arzt ? kann die pille danach denn noch was helfen?
Ja, weil die bis zu 5 Tage nach dem GV bzw. dem Verlust des Schutzes angewendet werden kann. Je früher sie genommen wird, desto zuverlässiger wirkt sie aber. Also zügig zum Notdienst!

Benutzer122482 

Ist noch neu hier
Hallo, bin noch neu hier!
Folgendes beschäftigt mich:
Ich habe am 17. August die 1. Pille meines Lebens, die "Maxim" genommen. 21 Tage durchgenommen, immer zur selben Uhrzeit.
Am 09. September - 3 Tage nach der letzten Pille von Maxim - bekam ich meine Periode.
Ein Tag später, Montag 10. September, war ich beim Frauenarzt, um zu besprechen, wie es mir mit der Pille erging. Wir kamen zu dem Schluss, dass ich eine niedriger dosierte Pille verschrieben bekomme, da mir die Maxim Kopfschmerzen bereitet hat. Also habe ich die LAMUNA 20 von Hexal bekommen. Ich habe sie direkt am 10. angefangen zu nehmen (also 2. Tag meiner Periode).
Am 13. September hatte ich das 1. Mal Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, ohne Kondom.
Nun bin ich mir unsicher, ob der Schutz nach dem Pillenwechsel zu dem Zeitpunkt schon gewährleistet war oder ob ich noch 7 Tage zusätzlich hätte verhüten sollen?
In der Packungsbeilage & auf der Internetseite von Hexal steht Folgendes:
Wann muss ich mit der Pille anfangen?

Beginnen Sie mit der erstmaligen Einnahme Ihrer Pille am 1. Tag Ihrer Monatsblutung. Dann beginnt der Empfängnisschutz ab dem ersten Einnahmetag und besteht auch während der 7-tägigen Pause.
Falls Sie mit der Einnahme erst zwischen Tag 2 und 5 beginnen, müssen Sie während der ersten 7 Tage der Tabletteneinnahme zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen, z. B. Kondome, anwenden.
Falls Sie von einem Präparat auf eine neue Pille wechseln, beachten Sie bitte die Hinweise in der Gebrauchsinformation sowie die Empfehlung Ihrer Ärztin/Ihres Arztes.

> Bezieht sich das unterstrichene in dem Text auf das 1. Mal Pilleneinnahme überhaupt oder gilt das auch bei Pillenwechsel?
Habe mir schon einige Berichte im Internet dazu durchgelesen aber bin mir unsicher, ob ich zum Zeitpunkt vom 1. Mal geschützt war oder nicht ..
Haben danach in der Zeit noch 2x miteinander geschlafen.
Morgen nehme ich die letzte LAMUNA, dann ist der Blisterstreifen leer und ich sollte nächste Woche meine Periode bekommen.
Bitte um schnelle Antworten & Hilfe!
Danke!!!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren