Pillen-Chaos!

P

Benutzer

Gast
Nein, zwei Wochen. (bzw 15 Tage)
Während der Pause und in den 7 Tagen nach der Pause.
Denn durch das Verlängern der Pause ist der Schutz bereits wärend dieser weg.

Ja gut, ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass man während der Regel Geschlechtsverkehr hat... das finde ich persönlich unangenehm :tongue: , aber da hast du natürlich Recht, die Pause muss dazugezählt werden :zwinker:

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Ja gut, ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass man während der Regel Geschlechtsverkehr hat... das finde ich persönlich unangenehm :tongue: , aber da hast du natürlich Recht, die Pause muss dazugezählt werden :zwinker:
Naja, es gibt viele Frauen, die während der Blutung Sex haben.
Und man hat ja auch nicht die gesamte Pause über Blutungen. Bei mir hat sie zum Beispiel immer erst am 5ten Pausentag eingesetzt, da waren also noch locker 4 Tage Zeit um Sex zu haben :zwinker:
Sollte man schon nicht unerwähnt lassen, schließlich ist der Schutz so noch 8 Tage länger weg.

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde von dieser Methode abraten, da es immer blöd ist, wenn man den Schutz mutwillig verliert und dann womöglich was mit dem Kondom schiefgeht.
Ich bin ohnehin kein Fan von Kondomen und kann nicht ganza uf sie vertrauen. Wenn es nötig wäre, würde ich natürlich welche verwenden, doch in dem Fall frag ich mich: warum sollte ich die ganze Situation so kompliziert gestalten, wenn es auch einfacher geht?

Ich werde nun morgen Abend einfach eine Sa-Pille aus dem neuen Blister nehmen und mich bis zur nächsten Pillenpause bei der Krankenkasse erkundigen, welche Möglichkeiten ich habe. So schiebe ich das Problem zwar einfach noch etwas auf, habe aber letztendlich mehr Zeit zu überlegen, wie ich meinen Zyklus am wenigsten durcheinander bringe und wie ich an ein neues Rezept komme, falls die Kasse streikt.

Nochmals danke :smile:

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Kannst ja dann mal schreiben, was die gesagt haben bei der Krankenkasse. Würde mich interessieren. :smile: