Pille Pillen ausgegangen und gestern nicht genommen

Benutzer95997 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Leute..
wahrscheinlich schon der 100'000. thread darüber aber will nur ne kurze und knackige antowrt :tongue:
also .. montag begann die erste einnahmewoche meiner freundin .. sie hatte noch 2 pillen und hat diese montag und dienstag genommen .. mittwoch wollten wir zum arzt gehen aber die haben ja zu und deswegen konnte sie die pille nicht nehmen .. heute waren wir beim FA und sie hat jetzt die pille 17 1/2 std nach "normalzeit" genommen ..
was nun ?
 

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
Da es die erste Einnahmewoche war und sie sie erst nach 12 Stunden genommen hat, ist sie nicht zuverlässig geschützt.
Ihr müsst auf jeden Fall die nächsten sieben Tage verhüten, z.B. mit Kondom.

Hattet ihr in der Pillenpause Sex?
 

Benutzer27643 

Verbringt hier viel Zeit
Ziemlich blöd.

Sie befindet sich in der ersten Einnahmewoche und hat die 3. Pille vergessen. Ihr hattet vor 2 Tagen Sex. Nun kommt es beim Vergessen in der ersten Woche in der Regel aller Fälle sehr zeitnah zu einem Eisprung und Spermien überleben teilweise bis zu 7 Tage. Mit anderen Worten: Eine mögliche Befruchtung ist nicht auszuschließen.

Daher: Pille danach, außer ihr könnt mit einem Kind leben.
 

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
nein hatten wir nicht

Sorry, ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich wollte eigentlich fragen, ob ihr in der Woche vor dem Vergesser Sex hattet.
Hast du ja schon bejaht, deshalb rate ich dir, wie die Vorposter auch, zur Pille danach.
Denn Spermien können bis zu 7 Tage überleben und somit theoretisch zu einer Schwangerschaft führen.

Hat der Arzt euch da heute nichts zu gesagt?
 

Benutzer95997 

Sorgt für Gesprächsstoff
kann ich mir die pille auch in der apotheke besorgen ohne ein rezept ? also bezahlen würd ich natürlich auch ..
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
In Deutschland ist die Pille danach verschreibungspflichtig. Ohne Rezept geht also nichts, Arztbesuch ist nötig. Also ein Arztbesuch der FRAU, die die Pille danach einnehmen möchte.
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Ich empfehle auch die Pille danach.

Und warum geht man eigentlich nicht ein paar Tage bevor die Packung leer ist zum Arzt statt am selben Tag?

Ich werde ja schon nervös wenn ich nur noch eine Packung daheim habe...
 

Benutzer95997 

Sorgt für Gesprächsstoff
so waren beim FA und uns wurde gesagt dass es sehr unwahrschienlich ist dass da jetzt was passiert ist..
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Sehr unwahrscheinlich heißt nicht ausgeschlossen. Wenn ein Kind jetzt nicht erwünscht ist würde ich auf die Pille danach bestehen.
 

Benutzer95997 

Sorgt für Gesprächsstoff
Gut .. wir gehen da morgen nochmal hin und fragen noch mal nach ..
danke an euch alle!
 

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
Gut .. wir gehen da morgen nochmal hin und fragen noch mal nach ..
danke an euch alle!

wieso morgen?
holt euch besser heut noch ne zweite meinung ein.. bei der pille danach zählt jede stunde!

was sagt denn deine freundin zu der situation?
 

Benutzer95997 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja meine freundin hatte mit schon vor dem besuch beim fa das gleiche gesagt nur ich wollte halt auf nummer sicher gehen also sind wir dahin gegangen und als sie das gehört hat fühlte sie sich bestätigt und das wars .. wir hatten ziemlich stress wegen der ganzen geschichte und haben die letzten tage nicht viel geredet .. ich weiß jz nicht ob sie die pille weiternimmt oder einfach abgebrochen hat sie zu nehmen .. ich dreh noch duch :s
und die pille danach hat sie nicht genommen ..
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
ich weiß jz nicht ob sie die pille weiternimmt oder einfach abgebrochen hat sie zu nehmen .. ich dreh noch duch :s
und die pille danach hat sie nicht genommen ..

Dann würde ich vorschlagen, dass du nicht mit ihr schläfst, solange die Verhütungssituation bei euch nicht eindeutig geklärt ist (also dass sie entweder zuverlässig die Pille nimmt oder ihr ein Kondom benutzt).

Außerdem sollte sie 19 Tage nach dem kritischen Sex einen Schwangerschaftstest machen.
 

Benutzer95997 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja ich werde jetzt auch vorerst nicht mit ihr schlafen und ich hoffe jetzt einfach mal das nichts passiert ist..
 

Benutzer95997 

Sorgt für Gesprächsstoff
Aaaalso die Situation sieht jetzt so aus:
1. Einnahme Woche..
Mo+Dienstag Pille genommen .. Mittwoch nicht .. Donnerstag wieder und ab Freitag gar nicht mehr ..
letzter sex war dienstag morgen und ohne kondom aber ich bin nicht in ihr gekommen ..
pille danach wurde wie schon erwähnt nicht genommen ..
der sex ist jetzt gestrichen und jetzt muss ich hoffen das da nichts passiert ist..
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
ohne kondom aber ich bin nicht in ihr gekommen ..
Naja... eigtl sollte es mittlerweile zum Standardwissen gehören, dass in den Lusttropfen Sperminen drin sind...

Ich drück euch die Daumen, dass nichts passiert ist.
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Dann sollte deine Freundin 19 Tage nach dem Dienstag, an dem ihr zuletzt Sex hattet, einen Schwangerschaftstest machen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren