• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Pille

F
Benutzer228154  (21) Ist noch neu hier
Halle liebe Mädels:

Eure Erfahrungen mit der Pille

Natürlich nur Frauen antworten bitte! Ich überlege, anzufangen die Pille zu nehmen. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Und vor allem: Habt ihr Nebenwirkungen und wenn ja, welche?

Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
Ich habe die Pille mit 15 Jahren angefangen und dann 15 Jahre genommen und hatte eigentlich kaum Nebenwirkungen, bis auf immer mal wieder Spannungsgefühl in der Brust vor der Einnahmepause. Das habe ich aber auch in jedem natürlichen Zyklus in der 2. Zyklushälfte.

Wegen Kinderwunsch dann abgesetzt und sofort wieder meinen Zyklus gehabt. Zwischen den Schwangerschaften mit Kondom verhütet und seit 4 Jahren jetzt wieder mit der Pille, allerdings jetzt mit einer östrogenfreien Pille. Die ersten 6 Monate hatte ich sehr häufig Zwischenblutungen, seitdem ist Ruhe und gar keine Probleme. Das Brustspannen gibt es gelegentlich immer noch, aber nicht besonders häufig.

F
  • Themenstarter
Ich habe die Pille mit 15 Jahren angefangen und dann 15 Jahre genommen und hatte eigentlich kaum Nebenwirkungen, bis auf immer mal wieder Spannungsgefühl in der Brust vor der Einnahmepause. Das habe ich aber auch in jedem natürlichen Zyklus in der 2. Zyklushälfte.

Wegen Kinderwunsch dann abgesetzt und sofort wieder meinen Zyklus gehabt. Zwischen den Schwangerschaften mit Kondom verhütet und seit 4 Jahren jetzt wieder mit der Pille, allerdings jetzt mit einer östrogenfreien Pille. Die ersten 6 Monate hatte ich sehr häufig Zwischenblutungen, seitdem ist Ruhe und gar keine Probleme. Das Brustspannen gibt es gelegentlich immer noch, aber nicht besonders häufig.
Cool okay. Und sofort schwanger geworden? Andere Frauen raten gerade deswegen ab die sagen das kann zu störungen kommen und jahrelanger unfähigkeit, kinder zu bekommen

Schnecke106
Cool okay. Und sofort schwanger geworden? Andere Frauen raten gerade deswegen ab die sagen das kann zu störungen kommen und jahrelanger unfähigkeit, kinder zu bekommen

Nein, nicht sofort, hat etwa ein Jahr gedauert, was aber völlig innerhalb der Norm ist. Keine meiner Freundinnen, die hormonell verhütet haben, hatte Probleme mit dem schwanger werden, alle waren so Anfang bis Mitte 35 bei der ersten Schwangerschaft.

F
  • Themenstarter
Nein, nicht sofort, hat etwa ein Jahr gedauert, was aber völlig innerhalb der Norm ist. Keine meiner Freundinnen, die hormonell verhütet haben, hatte Probleme mit dem schwanger werden, alle waren so Anfang bis Mitte 35 bei der ersten Schwangerschaft.
Ja voll okay.

Wie findest du das eigentlich, dass heute die Kinder oft so spät erst kommen oder gar nicht mehr? Hast du gehört, wie die geburtenraten zusammengebrochen sind seit corona? Fast auf der ganzen Welt ein krassen Absturz.

IN manchen ländern wie Südkorea oder Thailand kommen noch knapp 1 Kind pro Frau zur welt. IN der Ukraine sind es noch weniger, auch wegem dem Krieg. Wenn das so weitergeht, stirbt die Ukraine nicht nur an der Front, sondern sie rotet sich selbst aus von innen her.

Ich finde es schon krass, wie die Menschheit mit sich selbst und mit ihrer Umwelt umgeht. Es schien keinen Respekt und keine Moral mehr zu geben.

Ich studiere Biologie, speziell Zellbiologie und man weiss heute, dass ab 30 die schädlichen Erbanlagen massiv zunehmen, die man weitergibt. Dass heute also fast jedes Kind von einem Vater und einer Mutter jenseits der dreissig geboren wird, wird auch Dauer den genpool der Menschheit drastisch verschlechtern. Man spricht von Degeneratin oder DSysgenik. Klingt komisch und unpassend, aber am Ende sind wir biologische Wesen und die Menschen tun heute so, als gäbe es keine Tatsachen und Fakten mehr und keine Naturgesetze, an die wir uns zu halten haben. Weisst du, was ich meine?

Ich verstehe, dass jeder nur das tun will was er will und sich d^jeder maxiamal selbstverwirkichen will. Aber bei Milliarden Menschen und einer begrenzten erde wird es prekär, wenn wir lauter Egoisten sind, die rumrennen.

Hast du keine Kinderlosen Paare oder Freunde um dich rum? Bekommst du diese Entwicklung nicht mit?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich studiere Biologie, speziell Zellbiologie..
Und verbreitest dann uneingeschränkt solch umstrittene Begriffe und Thesen wie Dysgenik? Hochschule für Schwurbler und Ersatzreligion?

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ja voll okay.
Wie findest du das eigentlich, dass heute die Kinder oft so spät erst kommen oder gar nicht mehr? Hast du gehört, wie die geburtenraten zusammengebrochen sind seit corona? Fast auf der ganzen Welt ein krassen Absturz.
Off-Topic:
Sorry, dass ich mich einmische, aber ja, finde ich super: Make Kin, not babies! Sagt eine mit den aktuellen Entwicklungen in der Biologie exzellent vertraute Wissenschaftlerin, Staying with the Trouble
Ich finde es schon krass, wie die Menschheit mit sich selbst und mit ihrer Umwelt umgeht. Es schien keinen Respekt und keine Moral mehr zu geben.
Jedenfalls gehen die obersten Klassen insb. in den westlichen Metropolen nicht gut mit der Umwelt um; würden diese weniger Kinder bekommen, wäre es für diese womöglich sogar nützlich.
Ich studiere Biologie, speziell Zellbiologie und man weiss heute, dass ab 30 die schädlichen Erbanlagen massiv zunehmen, die man weitergibt. Dass heute also fast jedes Kind von einem Vater und einer Mutter jenseits der dreissig geboren wird, wird auch Dauer den genpool der Menschheit drastisch verschlechtern. Man spricht von Degeneratin oder DSysgenik. Klingt komisch und unpassend, aber am Ende sind wir biologische Wesen und die Menschen tun heute so, als gäbe es keine Tatsachen und Fakten mehr und keine Naturgesetze, an die wir uns zu halten haben. Weisst du, was ich meine?
Ja, weiß ich, Du zitierst eugenische Degenerationstheorien, nicht wissenschaftliche Fakten.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ich habe die Pille mit 14 (1994) bekommen und viel wechseln müssen weil mich das Zeug unheimlich aggressiv gemacht hat. Im Mai 2004 habe ich sie abgesetzt, im August bin ich 24 geworden und im September war ich schon schwanger. Im Mai 2005 kam meine erste Tochter zur Welt (leider zu früh)
Danach Micropille, mein "trotz Pille" Kind (2008) ist jetzt 17 😁 war so schnell nach der ersten Tochter nicht geplant aber trotzdem willkommen und gewünscht.
Danach habe ich mit Kondom verhütet und Kind 3 kam dann 2010.

F
  • Themenstarter
Off-Topic:
Sorry, dass ich mich einmische, aber ja, finde ich super: Make Kin, not babies! Sagt eine mit den aktuellen Entwicklungen in der Biologie exzellent vertraute Wissenschaftlerin, Staying with the Trouble

Jedenfalls gehen die obersten Klassen insb. in den westlichen Metropolen nicht gut mit der Umwelt um; würden diese weniger Kinder bekommen, wäre es für diese womöglich sogar nützlich.

Ja, weiß ich, Du zitierst eugenische Degenerationstheorien, nicht wissenschaftliche Fakten.

Was laberst du? hast du eine Ahnung von Biologie? Eugenik ist nichts anderes als Genetik. Du schinst keinen schimmer zu haben, von was du schreibst nicht willst mich belehren?

Die Eugenik bedeutet einfach gesagt "Wohlgeboren" oder Geusnd Geboren. lerne erst mal, was das Wort Genus bedeutet und dann kannst du mit mir diskutieren.

DU bist genau der Grund, warum die Gesellschaft so kaputt ist, Leute wie du sind es, die glauben, Biologie sei ein Spiel und man könne mit der Genetik rumspielen, wie es einem passt. Wir wissen heute, dass wir fast nichts verstanden haben über Vererbung. Ständig gibt es entdeckungen, die den Gesetzen widerprechen. Deshalb sollte man etwas mehr Demut und Respekt haben vor der Natur, ist das zu schwer zum verstehen für dich?

Wenn du aufrichtig mit mir schreiben willst, okay, aber behaupte nicht Unwahres, bitte.

Und zu deiner Info, Eugenik (also Genetik) war die MAINSTREAM-Ideologie + Praxis (Eugenik ist eben Genetik und Ideologie und Praktik zugleich!) der Nazis. Die grossen Institute hiessen noch bis 1945 bspw. Karl-Wilhelm-Institut für Eugenik und Rassenanthropologie. DU irrst dich gewaltig, wenn du glaubst, dass Eugenik (Genetik) jemals eine "Pseudo-Wissenschaft" war.

Alter mann, du wurdest getäuscht. Die Eugenik WAR DIE STANDART-WISSENSCHAFT seit Charles Darwin. Seit 1912 gab es alle zehn jare eine reiseige Eugenik-Konferenz wo die eliten aus Biologie und Medizin teilnahmen. Zwei von Darwins Sühnen waren glühende Eugeniker. Darwin selbst war ein Rassist und Sexisrt. Frauen galten für ihn evolutionär unterentwickelt und er glaubte fest daran, dass die Afrikaner eine nur wenig über den Affen stehende Rasse seien.

Schade, dass dir Wahrheit ebenso gleichgültig ist wie dein eigener Verstand.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Habe die Pille mit 15, fast 16 Jahren genommen, bis ca 20 oder 21 Jahre.
Also insgesamt ungefähr 5 Jahre.

Meine Periodenschmerzen waren nicht mehr so stark und meine Haut reiner.
Ansonsten habe ich nicht wirklich was gemerkt.

Schnecke106
Hast du keine Kinderlosen Paare oder Freunde um dich rum? Bekommst du diese Entwicklung nicht mit?

Tatsächlich wenige, so 4. Unterschiedliche Gründe, die von fehlendem Partner bis hin zur Unfruchtbarkeit nach Erkrankung reichen. Und einer davon ist homosexuell.

Orchidee90
Benutzer162187  (35) Meistens hier zu finden
Ich nehme seit 4 Jahren die Pille. Und komme mit der jetzigen super zurecht. Keine Zwischenblutungen und auch kein Vorschmieren, wenig Blutung in der Pillenpause und vor allem keine Unterbauchschmerzen mehr. Außerdem kann ich auch mal 2-3 Streifen hintereinander ohne Pause nehmen, finde ich sehr praktisch in Hinsicht auf Urlaub usw.

Nebenwirkungen konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, vielleicht ein ganz kleines bisschen verringerte Libido, dass ist aber eigentlich nicht nennenswert.

Im Nachhinein hätte ich schon eher mit der Pille anfangen sollen, dann wären mir einige Jahre extreme Unterbauchschmerzen während der Periode + Schmerzmittel Einnahme erspart geblieben.

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Unflätige Sprachkakophonien sind jedenfalls keine Wissenschaft.
Was laberst du? hast du eine Ahnung von Biologie? Eugenik ist nichts anderes als Genetik. Du schinst keinen schimmer zu haben, von was du schreibst nicht willst mich belehren?
DU bist genau der Grund, warum die Gesellschaft so kaputt ist
Schade, dass dir Wahrheit ebenso gleichgültig ist wie dein eigener Verstand.
Und zu deiner Info, Eugenik (also Genetik) war die MAINSTREAM-Ideologie + Praxis (Eugenik ist eben Genetik und Ideologie und Praktik zugleich!) der Nazis. Die grossen Institute hiessen noch bis 1945 bspw. Karl-Wilhelm-Institut für Eugenik und Rassenanthropologie. DU irrst dich gewaltig, wenn du glaubst, dass Eugenik (Genetik) jemals eine "Pseudo-Wissenschaft" war.
Alter mann, du wurdest getäuscht. Die Eugenik WAR DIE STANDART-WISSENSCHAFT seit Charles Darwin. Seit 1912 gab es alle zehn jare eine reiseige Eugenik-Konferenz wo die eliten aus Biologie und Medizin teilnahmen. Zwei von Darwins Sühnen waren glühende Eugeniker. Darwin selbst war ein Rassist und Sexisrt. Frauen galten für ihn evolutionär unterentwickelt und er glaubte fest daran, dass die Afrikaner eine nur wenig über den Affen stehende Rasse seien.
Eben. Eine rassistische Herrenmenschen-Ideologie, welche faktenfrei Gen-Optimierung proklamiert.
Und in diese reihest Du Dich ein:
Dass heute also fast jedes Kind von einem Vater und einer Mutter jenseits der dreissig geboren wird, wird auch Dauer den genpool der Menschheit drastisch verschlechtern. Man spricht von Degeneratin oder DSysgenik.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren