Pille pille

Benutzer111555 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo, ich hab da mal ne Frage, ist ne Feier und ich würde gern mal wieder rauchen. Ist Cannabis und Pille schädlich? Bin heute den ersten Tag Pillenpause.

Benutzer142054 

Verbringt hier viel Zeit
Also unabhängig davon ob Cannabis in Verbindung mit der Pille schädlich ist... Cannabis ist so oder so nicht gerade gut für den Körper !

Benutzer105321  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Wie wär es wenn du einfach die Finger komplett davon lässt?! man kann auch feiern ohne zu rauchen...

Benutzer111555 

Verbringt hier viel Zeit
Ich frage einfach nur ob es Wechselwirkungen gibt?

Benutzer137375 

Benutzer gesperrt
Unabhängig davon ob es gesund und sinnvoll ist, solltest Du die Frage vielleicht besser mit einem "medizinisch versierten" Gesprächspartner klären :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
K

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Und direkt findet sich die Anti-Marijuana Fraktion in diesem Thread ein, herrlich. :grin:

Bei der Pille in Kombination mit rauchen gibt es generell ein erhöhtes Trombose Risiko. Ob sich das auch bei Cannabis auswirkt, weiß ich nicht. Wenn man es ab und zu mal macht, wird es wohl kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Vor allem bist du ja in der Pause, da gibt es gar nichts, womit Cannabis wechselwirken könnte :zwinker:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Rauchen von Zigaretten in Kombination mit der Pille ist nachweislich schädlich.
Ob es auch mit Cannabis Wechselwirkungen gibt, kann ich dir leider nicht beantworten, aber wie andere schon richtig sagten, ist das rauchen allein schon mehr als ungesund genug, da würde ich dir raten, kein Risiko einzugehen!

Und ich muss WomanInTheMirror WomanInTheMirror widersprechen, egal ob Pause oder nicht, kann es dennoch zu Wechselwirkungen kommen, denn die Pille erhöht generell das Thrombose- und Embolierisiko und das senkt sich nicht von heute auf morgen wieder wenn man mal in die Pause geht :zwinker:

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Und ich muss @WomanInTheMirror widersprechen, egal ob Pause oder nicht, kann es dennoch zu Wechselwirkungen kommen, denn die Pille erhöht generell das Thrombose- und Embolierisiko und das senkt sich nicht von heute auf morgen wieder wenn man mal in die Pause geht :zwinker:
Mit Wechselwirkungen meinte ich, ob es die Wirkung der Pille beeinflusst, und das kann es in der Pause nicht, da die Hormone ja nur ungefähr 4 Stunden brauchen, um komplett umgesetzt zu werden.
Über gesundheitliche Folgen habe ich nichts gesagt.

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
es gibt da keinerlei wechselwirkungen mit der pille.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren