Pille

Benutzer151809  (24)

Ist noch neu hier
Ich hätte eine Frage unzwar sobald ich die Pille zum ersten mal nehme ,und ich dan 21 Tage durch mache und dan 7tage eine Pause mache wan genau muss ich anfangen sie nochmal zu nehmen ?
zB es is Montag und bis Sonntag nehme ich keine Pille muss ich dan am Montag um die Urzeit wie gewohnt sie nehmen ? Und sollte ich sie normal nehmen ohne Wasser oder ginge auch mit ?
Ich weiß ich hätte den Arzt fragen müssen aber solche neben fragen sind mir nicht eingefallen um danach zu fragen vor allem ... Ich fliege bald in den Urlaub würde ich eine Pillen Packung auch vorher bekommen da ich es im Urlaub brauche ginge das ?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Wenn du Montag die letzte Pille nimmst ist Dienstag der erste Tag der Pause.Mittwoch der 2te.Donnerstag der 3te.Freitag der 4te.Samstag der 5te.Sonntag der 6te und Montag der 7te Tag der Pause.Also nimmst du die Pille am Dienstag wieder wie gewohnt ein :smile: Sonst wären es ja nur 6 Tage Pause.
Du kannst auch nochmal so zum Arzt gehen und dich beraten lassen wenn du unsicher bist. :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Ich fliege bald in den Urlaub würde ich eine Pillen Packung auch vorher bekommen da ich es im Urlaub brauche ginge das ?
Klar geht das. Pro Quartal bekommst du 3 Packungen a 21 Tabletten von der Krankenkasse bezahlt. Lässt du z.B. die Pause weg oder verlierst die Pillen, kannst du dir aber auf eigene Kosten welche verschreiben lassen.

Benutzer151809  (24)

Ist noch neu hier
Klar geht das. Pro Quartal bekommst du 3 Packungen a 21 Tabletten von der Krankenkasse bezahlt. Lässt du z.B. die Pause weg oder verlierst die Pillen, kannst du dir aber auf eigene Kosten welche verschreiben lassen.

Und ich bin in 1 Monat 18 und möchte mir für 6 Monate eine verschreiben lassen wie hoch sind die kosten bei evaluna 20 ? Wüsstest du das ?:smile:

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Du bekommst die Pille eigentlich bis du 20 bist von der Krankenkasse gezahlt.

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Aso❤
Weil viele meinen es soll 5€ kosten aber jetzt für 6 Monate lang da weiß ich es nicht so.
5€ ist die Rezeptgebühr, die du in der Apotheke pro Rezept zahlen musst. Laut Google kostet die evaluna 20 ca 40€ für 6 Blister.

Benutzer151809  (24)

Ist noch neu hier
Ich bin in 1 Monat 18 und möchte mir die Pille für 6 Monate verschreiben lassen wieviel würde die Pille evaluna 20 kosten für mich ?
Hat jemand Erfahrung ?:smile:
Und ist die Pille gut ?
[DOUBLEPOST=1426093445,1426093391][/DOUBLEPOST]
5€ ist die Rezeptgebühr, die du in der Apotheke pro Rezept zahlen musst. Laut Google kostet die evaluna 20 ca 40€ für 6 Blister.

Auch wen ich noch Schülerin bin :ashamed:

Benutzer151809  (24)

Ist noch neu hier
Ob die Pille für dich gut ist, kann dir keiner sagen, da jede Frau anders auf die Pille reagiert.
[DOUBLEPOST=1426093500,1426093455][/DOUBLEPOST]
Ja. Allerdings können die Ärzte nur 3-Monats-Packungen verschreiben.
Okay danke :smile:
[DOUBLEPOST=1426093557][/DOUBLEPOST]
Ob die Pille für dich gut ist, kann dir keiner sagen, da jede Frau anders auf die Pille reagiert.
[DOUBLEPOST=1426093500,1426093455][/DOUBLEPOST]
Ja. Allerdings können die Ärzte nur 3-Monats-Packungen verschreiben. 6-Monats-Packungen werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Kann ich sie mir auch 1/2 Wochen vorher Holen bevor die reguläre Packung leer is?:smile:

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Ein Quartal sind immer 3 Monate.
1.Quartal = Januar, Februar, März
2.Quartal = April, Mai, Juni
...
Hast du dir also die Pille irgendwann im Januar/Februar/März geholt, bekommst du erst wieder eine Packung bezahlt, wenn mindestens April ist.

Benutzer151809  (24)

Ist noch neu hier
Ein Quartal sind immer 3 Monate.
1.Quartal = Januar, Februar, März
2.Quartal = April, Mai, Juni
...
Hast du dir also die Pille irgendwann im Januar/Februar/März geholt, bekommst du erst wieder eine Packung bezahlt, wenn mindestens April ist.

Ich nehme sie heute also
Diesen Monat dan April dan Mai Krieg ich dan im Juni also erst eine wieder ?

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Bischen länger am Januar. hab aber meine Periode nicht bekommen das heißt konnte sie auch nicht nehmen :smile: aber die sind heute gekommen :smile:
Dann bekommst du erst im April wieder eine Packung bezahlt. (Das geht, finde ich, ganz gut aus meinem Beispiel hervor.) Zumindest, wenn du sie dir im Januar hast verschreiben lassen. Wann du sie dann nimmst, ist der Krankenkasse egal. Das kann sie ja nicht überprüfen.

Benutzer151809  (24)

Ist noch neu hier
Dann bekommst du erst im April wieder eine Packung bezahlt. (Das geht, finde ich, ganz gut aus meinem Beispiel hervor.) Also Zumindest, wenn du sie dir im Januar hast verschreiben lassen. Wann du sie dann nimmst, ist der Krankenkasse egal. Das kann sie ja nicht überprüfen.
Also konnte ich mir im April schon eine neue holen auch wen meine jetzige Packung noch bis Juni reicht ?

Benutzer151809  (24)

Ist noch neu hier
Ja, genau. Du kannst aber auch im Mai erst die Pillen holen. Ändert nichts.
Die Frauen Ärzte sagen aber dazu nix oder also ich gehe da hin muss ich dan da bei der Rezeption sagen das ich eine neue Pillen Packung brauche und die geben dan ?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren