Pille - Zyklus verschieben, richtig so?

Benutzer122579  (29)

Ist noch neu hier
Hallo, ich weiß meine Frage gibt es schon in millionenfachen Variationen aber ich war mir doch nicht hundertprozentig sicher in meiner Handlungsweise und deshalb frage ich nochmal nach.

Meine Pille ist eine Mikropille, habe sie immer Morgens genommen gegen 8...Bei meiner allerletzten Pille (Mittwoch) hatte ich einen Durchfall-Grenzfall zeitlich gesehen und weil ich die Sicherheit haben möchte dachte ich mir ich gehe vom schlimmsten aus und fange einfach den neuen Streifen einen Tag früher an. Nun möchte ich jedoch auch die Einnahmezeit auf 9 Uhr Abends verlegen. Ist es okay dass ich dann die neue Packung heute Abend (Dienstag) anbreche? (also quasi 1 1/2 Tage früher als sonst, da normalerweise Donnerstag immer mein erster Einnahmetag ist). Ich würde gerne den Zeitpunkt an dem ich meine Tage immer bekomme gleich behalten, kann ich dann einfach nach den 21 Pillen die 2 zu früh genommenen aus meinem Ersatzblister anhängen?

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Damit verschiebst du deinen Zyklus aber nicht.

Die Pause kannst du immer verkürzen. Ob du die Ersatzpillen davor oder danach nimmst, ist egal.

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
das ist kein problem, die pause kann man immer verkürzen nur nie verlängern.
die ersatzpillen kannst du nehmen wann du willst da bei einer mikropille immer der selbe wirkstoff drin ist.
da du ja deine tage weiterhin am selben tag haben willst handelt es sich hierbei nicht um eine zyklusverschieben da du bei solcher ja deine tage auf einen anderen tag verschieben wollen würdest

Benutzer81102  (31)

Meistens hier zu finden
Ja, du kannst die neue Packung früher anbrechen. Eine Verkürzung der Pause geht immer und ändert nichts an deinem Schutz :zwinker: Und natürlich kannst du auch nach dem Blister noch die 2 Vergesser-Pillen dranhängen. Damit wärst du dann im gleichen Rhythmus wie vorher auch, würdest also deine Abbruchblutung wieder zur gleichen Zeit bekommen.

Eine Zyklusverschiebung ist das aber nicht, wie auch schon meine Vorschreiberinnen angemerkt haben.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren