• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille zur Therapie?

Strolchi
Benutzer155418  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Bei meinem letzten Besuch beim Frauenartzt sind gutartige Muskelveränderunden in der Gebärmutter fest gestellt worden (Admone).
Aufgefallen ist es mir, weil ich immer sehr dunkle Regelblutung hatte und die Scherzen am ersten Tag jedes Monat schlimmer wurden.

Was mich jetzt wundert, dass sie mir die Pille verschrieben hat damit die Schleimhaut nicht so aufbaut wird, weil die Gebärmutter nicht mehr so kontrhieren und so gegen die Schmerzen hilft.

Jetzt kommt das wo ich die Fragen habe:
Hat jemand das gleiche und/oder weis jemand wie man diese Admone wieder verkleinern kann?

Diese haben sich bei mir innerhalb von einem Jahr entwickelt und sind schon größer, ich möchte nicht das sie sie ausschaben mussen >Risiko zu hoch.

Weis wer ob die Hormone das auch verkleinern oder nur die Schmerzen lindert - bekam keine verstäntliche Aussage dazu, weil sie sehr im stress war.

Das nächste Problem ist das ich die Pille normal nicht vertrage nehme sie aber jetzt, bis zur nächsten Untersuchung in einem halben Jahr
Weiß jemand aus eigener Erfahrung ob es auch andere Mittel gibt?

Danke ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen selbst, wenn es sehr medizinisch ist
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Nein andere Mittel gibt es meines Wissens nicht.
Welche sollten das sein? Nur mit Hormonen kann man verhindern bzw. eindämmen, dass sich die Schleimhaut aufbaut, anders geht das nicht.

Inwiefern verträgst du denn die Pille nicht? Welche wurde dir verschrieben? Welche war deine letzte und welche Unverträglichkeiten gab es da?

Ademon heißt es übrigens :zwinker:
Aber an der Gebärmutter kenne ich nur Myome und Google liefert mir grade auch kein Ergebnis in der Richtung, dass ein Ademon an der Gebärmutter auftreten kann :hmm:
Aber frag doch bitte deine Ärztin. Ich würde mit so einer Diagnose niemals einfach so aus der Praxis gehen, ganz egal wie sehr die Ärztin im Stress ist :ratlos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Strolchi
Benutzer155418  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe vorher Alette (oder so ähnlich genommen) und davor noch eine weiß aber nicht mehr wie sie heißt.
Bei beiden bekamm ich extrem schuppigen Ausschlag im Gesicht und Migräne. Das sagte ich ihr auch sie verschrieb mir jetzt die aliane.

Das Problem ist für mich jetzt auch das diese keine Ostrogene sondern Estrogene hat, diese verhindern zwar die Migräne aber verlechtert das Hautbild:-( so hat sie mir das gesagt. Will selbst dann wenn ich jeder Zeit kommen kann nicht die drei Monate warten, um zusehen was passiert und ob es sich nach der Eingewöhnung wieder gibt.

Der Ausschlag ist nie richtig abgeheilt und verschlechtert sich jetzt schon.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Na ja negative Nebeneffekt können sich nach der Eingewöhnungszeit durchaus wieder legen. Da bleibt nur abwarten, mehr kann man nicht machen.

Aber ich würde wirklich erst mal genau abklären lassen was du jetzt hast. Sicher, dass es sich um ein Ademon handelt? An der Gebärmutter?
Du kannst ja selbst mal googeln, aber ich finde weit und breit nichts zu.

Dass ein Myom dagegen mit Hormonen behandelt werden muss, ist mir neu.
Du scheinst auch wenig bis gar keine Infos zu haben, bist aber ja anscheinend betroffen. Deswegen mein Rat: Schnellstens noch mal zum Arzt gehen und alle relevanten Fragen stellen!
 
Strolchi
Benutzer155418  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ademon heißt es übrigens :zwinker:

Ach?:grin:Ich sag es heißt Adenom :bier:


Eine zweite Meinung kann nicht schaden, vor allem nicht, wenn deine Ärztin dir nicht verständlich erklären kann was du hast und was man dagegen tun kann.
 
Strolchi
Benutzer155418  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Jetzt haben wir schon viele Fromen von einem Wort :smile: schauen was nochh dazu kommt.

Ich weiß jetzt was ich macheb kann und sollte -zu einen anderen Artzt gegen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Also an deiner Stelle hätte ich gleich heute früh bei meiner Ärztin angerufen und um einen baldigen erneuten Besprechungstermin gebeten. Noch vor dem Wochenende! Und in jeder gut organisierten Praxis ist so was möglich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren