Pille zufrüh genommen

Benutzer101741 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallöchen also...ich hab mich gerade angemeldet und ehrlich gesagt gar keine ahung wie das hier funzt :ashamed:

aber meine frage:smile:
also ich nimm zum aller ersten mal die Pille und ich glaube mir is ein dicker Fehler unterlaufen.

Man soll sie ja am ersten tag der periode nehmen, ich hatte vorgestern
ein bräunlichen ausfluss den ich ( irrtümlicherweise) für meine periode gehalten hab und meine pille genommen.
Das hat doch mit garantie irgendwelche auswirkungen?!?!

Ich bin so verwirrt...ich versteh auch nicht wo dieser ausfluss jetz herkommt...:eek:

Benutzer90353 

Verbringt hier viel Zeit
Nur, dass du nicht sofort geschützt bist, sondern erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen.
D.h. nur, dass du die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten musst.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das hat die Auswirkung, dass du jetzt nach 7 Pillen geschützt bist.
Das wars. :zwinker:

Benutzer101741 

Sorgt für Gesprächsstoff
okay also ihr meint ich soll sie jetz einfach weiter nehmen...nur so ich nimm sie in meinem leben das aller erste mal...:frown:

Benutzer90353 

Verbringt hier viel Zeit
Klar. Jeden Tag die Pille nehmen :zwinker:
Das ist nicht schlimm, dass du sie "zu früh" genommen hast. Bist halt deswegen erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt. Mehr ist das nicht :zwinker:

Ich hab übrigens als ich vor Jahren mit der Pille angefangen habe auch mitten drin angefangen - und wie man sieht ich lebe noch :zwinker:

Benutzer59943  (40)

Ob du die Pille zum ersten oder zum fünften Mal nimmst, ist ganz egal. Der Wirkungsmechanismus ist immer gleich.

Benutzer101741 

Sorgt für Gesprächsstoff
ahhaahah...ja ich lese es :grin:...okay da bin ich ja schon viel beruhigter...ich war hier total am durchdrehen.
aber ich geh morgen trotzdem mal zum FA vorsichtshalber...aber nun ne andere frage woher kommt den dann der bräunliche ausfluss??

Benutzer90353 

Verbringt hier viel Zeit
Alles kein Problem.. ist nicht schädlich und hast auch nichts falsch gemacht :zwinker:
Kannst also beruhigt sein :smile:

Benutzer59943  (40)

aber ich geh morgen trotzdem mal zum FA vorsichtshalber...
Was willst du denn bei ihm?

Der Ausfluss ist übrigens vielleicht deine normale Regelblutung, nur ist die durch die Pilleneinnahme abgeschwächt worden. Das ist nicht unnormal.

Selbst wenn es eine Schmierblutung ist, ist das nicht schlimm. Die kann z.B. durch Stress ausgelöst werden.

Benutzer101741 

Sorgt für Gesprächsstoff
neee hab diesen ausfluss ja für meine Periode gehalten und auf grund dessen die pille ja überhaupt genommen:grin:

Was ich bei ihr will? hmm...nochmal sicher gehn ob es okay is...weil sie mir ja ausdrücklich gesagt hat am ersten tag deiner periode...und das hab ich ja jetz nicht gemacht!(ausversehn)
Da muss ich sie doch infomieren :grin:

Benutzer90353 

Verbringt hier viel Zeit
Und sie wird sagen: Deswegen müsstest du einen ganzen Monat zusätzlich verhüten.
Das ist aber veraltet.. schaden wirds nicht - es ist aber nur unnötig.

Benutzer101741 

Sorgt für Gesprächsstoff
ach sooo...hmm...ich versteh....danke ihr seit echt eine GROßE Hilfe gewesen...jut dann ruf ich morgen an wenn überhaupt ne :grin:

ahh doch mach ich...weil ich hab am 16 ein termin da wir die mich sicher fragen..und meine FA hat manchmal so tage da isse schlecht drauf ahahahah:grin: nicht das ich ihre laune ab kriege von wegen: das hättest du mir sagen müssen bla bla...

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE :grin::grin:

Benutzer90353 

Verbringt hier viel Zeit
Quatsch. Das musst du ihr nicht sagen, da du ja im Grunde nichts falsch gemacht hast.
Hast nur nicht so angefangen, wie sie es gesagt hat - was aber nicht schlimm ist :zwinker:

Benutzer101741 

Sorgt für Gesprächsstoff
haahhaah okay:grin: das mach ja voll spaß hier...boa ich hab aber voll lange gebraucht um meine Frage aufzugeben :frown:

habs aber ja geschaft :grin:

Benutzer101741 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja in dem sinne, das ich sofort antworten bekommen hab...ich dachte ich muss jetz stunden lang warten..oder krieg gar keine:smile:

Benutzer59943  (40)

Jeder FA sagt einem, dass man am ersten Blutungstag anfangen soll und das ist ja auch nicht verkehrt. Aber wie bei dir kann man eben eine Schmierblutung mitunter nicht von der normalen Periode unterscheiden. Und ein Beinbruch ist das ja nicht, nur hat man dann eben nicht sofort Schutz, sondern nach 7 Tagen. Das ist aber der einzige Unterschied. :zwinker:

Benutzer90353 

Verbringt hier viel Zeit
ja in dem sinne, das ich sofort antworten bekommen hab...ich dachte ich muss jetz stunden lang warten..oder krieg gar keine:smile:

Also Antworten bekommt man hier immer, wenn man Fragen hat :smile: Ist zudem auch noch ziemlich früh - da sind noch einige unterwegs hier :smile:

Also wie gesagt.. schlimm ist es nicht wie du angefangen hast.. hast eben erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen den Schutz.
Dafür musst du nicht beim Frauenarzt anrufen, geschweige denn vorbei gehen um ihr das zu erzählen :zwinker:

Benutzer101741 

Sorgt für Gesprächsstoff
okkkay...das die mir so was aber nicht sagt mensch...ich dachte, jetz es passiert sonst was mit mir:grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren