pille zu warm weggepackt?

Benutzer28752 

Verbringt hier viel Zeit
wollt mal fragen, obs schlimm is, wenn man die pille über 25 grad lagert...oder eher gesgat mal mit nimmt und in die warem jackentashce steckt. verliegt die dann ihre wirkung oder is das ur, damit sie nicht schmilzt?
 

Benutzer15722  (49)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn die Pille über 25 Grad gelagert wird, dann altert sie schneller, als normal. Das heißt nicht, dass sie von eben auf jetzt komplett ihre Wirkung verliert, aber dauerhaft sollte sie schon bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden.
 

Benutzer49917 

Verbringt hier viel Zeit
Stimmt, immer über 25 Grad lagern ist nicht gut, aber mal ein paar Tage ist nicht so schlimm. Ich war letztes Jahr mit dem Auto in Urlaub und war zwei Tage unterwegs. Es war Hochsommer und wir hatten im Auto etwa 55Grad (ich hatte ein Thermometer bei). War dann in der Apotheke und habe nachgefragt, ob die Pille noch wirkt (hätte ansonsten versucht eine neue Packung zu bekommen). Die Apothekerin meinte, es sei überhaupt kein Problem.
 
S

Benutzer

Gast
hab ich mir au schon mal überlegt! vorallem im sommer, da is es ja quasi über all über 25 °C außer im kühlschrank :zwinker:
ich hab die immer im geldbeutel, da is ja dann auch nen "luftpolster" ausenrum, dann "kühlt" des doch auch n bissl oder?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren