Pille zu lange genommen !

Benutzer148842 

Ist noch neu hier
Hey,
ich habe meine Pille aus versehen 8 Tage zu lange genommen ( hab die Packungen vertauscht) und keine Paause zwischen dem 1. Streifen und 2. Streifen gemacht :/ soll ich jz den zweiten streifen zu ende machen und dann eine Pause machen?
Ich benutze die Pille zum ersten Mal.....
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das ist erstmal total egal und kein Grund zur Sorge.
Pause machen kannst du wann du willst. Entweder jetzt, morgen, übermorgen oder am Ende des Streifens erst. Das liegt ganz bei dir und ich würde es davon abhängig machen, wann du deine Tage haben willst.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Pille länger nehmen ist nie ein Problem. Die 21 Tage sind auch nur Zufall, weils dann einfacher ist mit den Wochentagen und weil es eben dem natürlichen Zyklus ähnelt. Aber es könnten genauso gut 22 sein oder 32 oder 50.
 

Benutzer148842 

Ist noch neu hier
ich habe gehört dass die Blutung bei der ersten Einnahme etwas länger dauert.... und dass zwischendurch eine kleine Blutung auftreten kann ist das normal ? ich kenne mich da noch nich so aus
 
L

Benutzer

Gast
Ich nehme meine Pille (Maxim) im Langzeitzyklus, das heißt mehrere Packungen nacheinander, manchmal hab ich meine Abbruchblutung mehrere Monate nicht, kommt drauf an ob ich sie gerade "brauchen kann" oder hin und wieder mal Schmierblutungen auftreten. Entscheidend ist, dass du unter der Pille keine normale Blutung bekommst, sondern einfach nur durch die Hormonsenkung es zu einer Abbruchblutung kommt, dabei ist es völlig egal wann.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ich habe gehört dass die Blutung bei der ersten Einnahme etwas länger dauert.... und dass zwischendurch eine kleine Blutung auftreten kann ist das normal ? ich kenne mich da noch nich so aus
Wie die Blutungen jeweils in der Einnahmepause ausfallen, das ist verschieden und das kann auch mal unterschiedlich sein.
Zu Schmierblutungen kann es grade in den ersten Pillenmonaten kommen, das stimmt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren