• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille zu kalt gelagert!

L
Benutzer32757  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi! Hab da mal wieder ne Frage: Ich weiß ja, dass man die Pille nie zu warm aufbewahren sollte.
Was ist denn, wenn die mal ein paar Stunden im kalten Auto liegt? Ich hatte sie vor kurzem im kalten Kofferraum meines Autos in der Kulturtasche für ein paar Stunden liegen und draußen war es ziemlich kalt? Hat das Auswirkungen?
Danke für eure Hilfe!
Lara
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #2
Ich bin ziemlich sicher, dass das nichts macht. Ansonsten wäre ich a) schon längst schwanger und b) wird der hormonelle Nuvaring nach Vorschrift im Kühlschrank gelagert.
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
macht gar nüscht in der der Wirksamkeit :tongue:
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Viele bewahren ja Medikamente generell im Kühlschrank auf, auch die Pille. Meines Wissens macht es nix, nur zu warm darfs für die Pille nicht sein. :zwinker:
 
K
Benutzer41502  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Viele bewahren ja Medikamente generell im Kühlschrank auf, auch die Pille. Meines Wissens macht es nix, nur zu warm darfs für die Pille nicht sein. :zwinker:

Ich bewahre meine Pille immer im Kühlschrank auf und bin auch noch nicht schwanger ;-)
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Der Kühlschrank ist auf jeden Fall ein guter Lagerort für die Pille. Bis Zimmertemperatur ist OK, wärmer sollte es nicht werden.
 
B
Benutzer5902  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
und zimmertemperatur bedeutet? 25°C sind shcon zu viel? :cry:
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Bis 25 Grad ist dauerhaft OK, bei höheren Temperaturen altert die Pille schneller und ich würde das MHD möglichst nicht mehr ausreizen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren