Pille Pille zu früh genommen, was nun?

Benutzer99339 

Sorgt für Gesprächsstoff
Halle allerseits,

mir ist heute was ziemlich blödes passiert!
normalerweise nehme ich meine pille jeden abend so um 10.
gestern (FR) hab ich sie gewöhnlich um zehn genommen, als ich aber heute (SA) in der früh (6 uhr) aufwachte habe ich geglaubt, dass ich die pille vom fr vergessen habe und schon die pille für heute (die ich ja eigentlich erst heute um zehn am abend nehmen sollte) genommen.

ist der schutz nun noch aktiv?? und kann ich die nächste pille einfach morgen in der früh nehmen, bzw jetzt jeden tag für 3 std nach hinten verschieben? (weil ich ja eine spanne von 12 std hab wo ich die pille später nehmen kann)

würd mich sehr über eine antwort freuen!!! :smile:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Als du heute früh um 6 in deinen Blister geschaut hast, hättest du doch sehen müssen, dass die Pille von gestern weg war; du sie also schon genommen hast. :ratlos:
An deiner Stelle würde ich es so machen, dass ich heute Abend um 22 Uhr noch mal wie gewöhnlich eine PIlle nehme. Wenn du keinen Ersatzblister hast, dann nimm die letzte aus deinem aktuellen Streifen. Die eine PIlle, die du jetzt sozusagen zusätzlich genommen hast, schadet nichts und beeinträchtigt deinen Schutz auch nicht.
 

Benutzer99339 

Sorgt für Gesprächsstoff
ok super danke für eure antworten!!
aber irgendeine gefahr das was passiert is jetzt ned oder? weil irgendwas durcheinander is??
 
V

Benutzer

Gast
ok super danke für eure antworten!!
aber irgendeine gefahr das was passiert is jetzt ned oder? weil irgendwas durcheinander is??
Nö, da passiert nix. Hast jetzt halt ein bisschen mehr Hormone als sonst im Körper, aber das beeinträchtigt den Schutz nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren