Pille zu früh genommen? (Erste Einnahme)

Benutzer150793  (23)

Ist noch neu hier
Hallo
Ich brauche Hilfe. Ich habe mir letzte Woche die Pille vom Frauenarzt verschreiben lassen (Leona Hexal), welche ich am ersten Tag meiner Periode einnehmen sollte.
Am Dienstag Morgen hatte ich einen braunen Ausfluss (mit ein wenig Blut), sowie andere typische Anzeichen dafür, dass ich meine Periode bekomme. Nun, da ich dachte ich hätte meine Periode bekommen nahm ich am Dienstag die erste Pille. Jedoch kam danach kein Blut mehr (Unterleibs-/Brustschmerzen sind jedoch noch da) und jetzt ist es schon Donnerstag und es kam noch kein Blut. Ich habe meine Pille trotzdem normal weiter genommen.
Also meine Frage: Ab wann bin ich geschützt, wenn ich die Pille korrekt weiter nehme? In der Packungsbeilage stand nur, dass man nach 7 Tagen geschützt ist, wenn man die Pille am 2.-5. Tag der Periode einnimmt, gilt das auch wenn man sie zu früh einnimmt?
Oder hat die Pille meine Periode einfach verhindert?
Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen!
Danke im Voraus, liebe Grüße!
 

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Nein, nimm sie sieben korrekte einnahmen und dann bist du vollständig geschützt :smile:
 

Benutzer147358  (28)

Sehr bekannt hier
Nein, nimm sie sieben korrekte einnahmen und dann bist du vollständig geschützt :smile:
Das würde ich aus der Pakungsbeilage nicht so entnehmen.

Das kommt drauf an ob das nur eine Schmier-/zwischenblutung war oder deine Periode (theoretisch könnte sie einfach von den Hormonen unterdrückt worden sein).
War es deine Periode: kein Problem du bist sofort geschützt.
War es eine Schmier-/zwischenblutung: Sagt die Packungsbeilage nicht das du nach 7 korrekten Tagen geschützt bist, weil du scheinbar nicht im 2.-5. Zyklustag bist.

In Zweifelsfall einfach den ersten Blister noch zusätzlich Kondome benutzen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
es steht aber auch das hier

Nur 1 Tablette in Woche 2 vergessen
Holen Sie die Einnahme sofort nach, selbst wenn Sie dadurch zur
gleichen Zeit 2 Tabletten einnehmen. Wurden die Tabletten an den
7 vorherigen Tagen korrekt eingenommen, ist die empfängnisver-
hütende Wirkung gesichert. Weitere Schutzmaßnahmen
sind nicht
notwendig. Wenn das nicht der Fall war, sind in den
nächsten
7 Tagen weitere Verhütungsmaßnahmen wie Kondome not
wendig

Es ist also so, dass sie nach sieben korrekt eingenommenen pillen geschützt ist, egal ob vergessen oder neu angefangen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nach 7 Tagen besteht Schutz, ganz egal wann du angefangen hast.
Hat Mausezahn Mausezahn schon völlig richtig geschrieben.
 

Benutzer147358  (28)

Sehr bekannt hier
Stimmt, den Abschnitt habe ich veressen. Entschuldige.

Off-Topic:
Warum wird dann eigentlich explizit auf den 2.-5. Tag hingewiesen? Absicherung?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren