Pille Wichtig!

Benutzer121333 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe letztens meine Pille 11 1/2 stunden später geholt es war die viertletzte der damalingen Blisterpackung. Ich habe die letzten drei Pillen dann wieder normal genommen und die anschließende 7-Tägige-Pause ausgelassen und direkt mit der neuen Packung angefangen. Mein Freund und ich haben kein Kondom zu der zeit benutzt. Könnte das was passiert sein ? Mein Eisprung war da doch schon vorbei oder ?

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Da du die 12 Stundenregel eingehalten hast, wäre selbst dann alles okay gewesen.
Ja du bist geschützt, nein du bist nicht schwanger.
Da du die Pille nimmst (also ich gehe von einer normalen Pille aus?) hast du gar keinen Eisprung mehr. Die Pille ist ja genau dafür da: Sie verhindert den Eisprung, verändert die Gebärmutterschleimhaut, sodass selbst ein Ei sich nicht einnisten könnte und bildetet einen festen Propfen am Gebärmutterhals, der Spermaundurchlässig ist.
Auch die Periode ist keine natürlich mehr, sondern es ist eine Entzugsblutung. Deine Gebärmutter ist während der Pause quasi verwirrt und stößt die Schleimhaut ab.

Benutzer118512 

Öfters im Forum
Das du schwanger bist ist eher unwahrscheinlich.
Abgesehen davon, du hast die 12 Stunden Regel eingehalten und ein Kondom benutzt, also kann da kaum was passieren.

Es sind schon Frauen während der Regel schwanger geworden, aber bei dir sehe ich keinen Anlass zur Sorge

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Du musst in die Packungsbeilage schauen, was in der 3. Woche bei deiner Pille zu beachten ist. Wenn du dich anders verhalten hast, als es dort steht, würd ich einen Test machen. Direkt mit der neuen Packung anfangen ist aber bei vielen Pillen ein richtiger Weg in der Situation.

[Edit] Es gibt auch Pillen, bei denen man nur 6 Stunden später einnehmen darf, um den Schutz zu gewährleisten; daher Packungsbeilage befragen!

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
In deiner PB steht doch alles drin. :ratlos:

Du hast dich absolut richtig verhalten, also auch keinen Eisprung gehabt. Den hast du nie, sofern du die Pille korrekt nimmst und das hast du :zwinker:

Benutzer121333 

Sorgt für Gesprächsstoff
Maxime[DOUBLEPOST=1345408143,1345407919][/DOUBLEPOST]Also kann ich eine Schwangerschaft ganz sicher ausschließen ? Wir haben keine zusätzlichen verhütungsmethoden benutzt

Benutzer59943  (40)

Jaaaa :grin:

Und hier noch mal zum Nachlesen: http://www.jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/maxim.pdf[DOUBLEPOST=1345408212,1345408149][/DOUBLEPOST]
Also kann ich eine Schwangerschaft ganz sicher ausschließen ? Wir haben keine zusätzlichen verhütungsmethoden benutzt
Du warst zu keinem Zeitpunkt ungeschützt, also war Zusatzverhütung auch nicht nötig.

Aber ich versteh nicht, warum du dir darüber erst jetzt Gedanken machst. WENN dein Schutz weg gewesen wäre, würde es dir jetzt ja nichts mehr nützen. Also warum klärst du nicht erst ab, ob du geschützt bist und hast dann erst SEx ohne Kondom?

Benutzer121333 

Sorgt für Gesprächsstoff
Weil wir zu dem zeitpunkt ja regelmäßig Sex hatten und dann ist mir das ja passiert ..

Benutzer59943  (40)

Weil wir zu dem zeitpunkt ja regelmäßig Sex hatten und dann ist mir das ja passiert ..
Also du meinst vor dem Vergesser? Da kann ja sowieso nur in Woche 1 was passieren. Also rückwirkend. Ansonsten nicht.

Und Sex nach dem Vergesser kann man ja verhütet haben, wenn man nicht sicher ist, ob man Schutz hat. Das meinte ich.

2 Woche(n) später

Benutzer121333 

Sorgt für Gesprächsstoff
haben wir aber nicht :/

Hey habe vor etwa nem Monat am kurz vom egnde der blisterPackung meiner Pille die Pille 11 1/2 stunden später genommen und habe dann im Anschluss direkt ihnen Einnahme die nächste Packung begonnen . jetzt habe ich Donnerstag die letzte genommen und bis jetzt immoch keine Periode .. ich hatte regelmäßig Sex zu der Zeit und was mach ich jetzt ?? :/

ohne einnahmepause *

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
haben wir aber nicht :/
Wie dir hier schon bestätigt wurde macht das aber nichts! Du warst schließlich in den 12 Stunden. 12 Stunden werden nicht angegeben, wenn es nur 8 sind oder 11. :zwinker: 12 sind 12.
Außerdem hast du dann ja zusätzlich noch die Pause weg gelassen und wärst bei einem einmaligen Vergesser trotzdem geschützt gewesen soweit ich weiß.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren