Pille - wer hat/hatte Probleme?

M

Benutzer

Gast
danke01.gif
@ bjoern
 

Benutzer9597 

Verbringt hier viel Zeit
kenne jemand der dank Pille eine lungenembolie hatte. genetisch vorbelastet, wahrscheinlichkeit ca. 1:100000 aber alles gut gegangen...

naja, diese packzettel sind ernst gemeint mit den nebenwirkungen... :blablabla
 

Benutzer31721  (32)

Verbringt hier viel Zeit
hmmm...will auch die Pille nehmen!!!!

Kann aber nicht. Hab sie mal 2 Monate genommen...nach der ersten Woche hatte ich jeden 2.Tag Kopfschmerzen, die BAuchschmerzen während meiner Tag waren höllisch und irgendwie litt ich unter Dauer-PMS oder wie man das nennen will...so was Depressionsmäßiges...(ach und Rückenschmerzen)

Naja meine Frauenärztin hat dann rausgefunden, dass ich ne angeborene Leberschwäche hab und mein Körper mit der Pille komplett überlastet war :flennen:

Und nu gibts striktes Verbot für alle hormonellen Verhütungsmittel :geknickt: :flennen:
 

Benutzer4223 

Verbringt hier viel Zeit
SUNSHINEalessia schrieb:
hmmm...will auch die Pille nehmen!!!!

Kann aber nicht. Hab sie mal 2 Monate genommen...nach der ersten Woche hatte ich jeden 2.Tag Kopfschmerzen, die BAuchschmerzen während meiner Tag waren höllisch und irgendwie litt ich unter Dauer-PMS oder wie man das nennen will...so was Depressionsmäßiges...(ach und Rückenschmerzen)

Naja meine Frauenärztin hat dann rausgefunden, dass ich ne angeborene Leberschwäche hab und mein Körper mit der Pille komplett überlastet war :flennen:

Und nu gibts striktes Verbot für alle hormonellen Verhütungsmittel :geknickt: :flennen:



und jetzt verhütest du gar nicht oder was? Oder mit irgendwas auf "nichthormoneller" Basis? Hatte auch die Befürchtung, dass ich die Pille nicht nehmen darf, ging dann aber doch... mal sehen, wie sie bei mir wirkt!
 

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Nehme seit 2 Monaten die MonoStep, bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt.

Mein einziges Problem sind meine Stimmungsschwankungen, die halten sich aber noch in Grenzen. Wenn es schlimmer wird werde ich mich mal mit meiner FA drüber unterhalten.
 

Benutzer31721  (32)

Verbringt hier viel Zeit
@Cinnamon
Doch natürlich...halt mit Gummis...Mein Freund sagt zwar nix, aber irgendwie ist es mit den Dingern doch scheise!
Muss demnächst mal zum FA, mal sehen, was die noch so für Vorschläge hat, vielleicht gibts ja noch ne Möglichkeit... *hoff*
 

Benutzer8865  (34)

Meistens hier zu finden
Ich hab n paar Pillen ausprobiert, war mit keiner so richtig zufrieden. Depressionen und son Kram hatte ich auch und dann hab ich sie abgesetzt. Irgendwann .. ist auch gut.

Nun habe ich die Spirale und bin eigentlich sehr zufrieden damit..
 

Benutzer31721  (32)

Verbringt hier viel Zeit
@ Tinu
Hat dir das dein FA vorgeschlagen gehabt? Meine meinte das würde sie nur bei Frauen machen die schon ein Kind haben...? Mir wäre Spirale nämlich auch am liebsten.
 

Benutzer4223 

Verbringt hier viel Zeit
Tinu schrieb:
Ich hab n paar Pillen ausprobiert, war mit keiner so richtig zufrieden. Depressionen und son Kram hatte ich auch und dann hab ich sie abgesetzt. Irgendwann .. ist auch gut.

Nun habe ich die Spirale und bin eigentlich sehr zufrieden damit..



DAS hab ich mir auch schon überlegt...also mir die einsetzen zu lassen. Hatte dann aber doch zuviel Schiss vor der "OP".
Kannst du mir mal ein bisschen darüber erzählen, wie das einsetzen so war und alles?
 

Benutzer14614  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab übern halbes Jahr die Novial genommen. Den letzten Monat hab ich dann nur noch über der Kloschüssel gehangen und es ging mir überhaupt nicht gut. Aber iwie war ich Dauerrattig :grin:
=> Abgenommen hab ich deswegen auch
Jetzt nehm ich seit Dezember die Belara und bin sehr zufrieden. Hatte zwar kleinere Zwischenblutungen (wegen langzeitzyklus) aber es ist auf jeden Fall schon mal besser wie die ewige Kotzerei.
Abnehmen tu ich komischerweise immer noch, kann essen was ich will... :frown:

LG Sara
 

Benutzer27450 

Verbringt hier viel Zeit
sternenfängerin schrieb:
probleme hatte ich zum glück noch nicht mit der novial...

ja die nehm ich auch, am anfang in der ersten Woche hatte ich leichte Zwischenblutungen aber nachdem alles in Ordnung, keine Beschwerden, und vorallem total pünktliche Regel!
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Sahneschnitte1985 schrieb:
Abnehmen tu ich komischerweise immer noch, kann essen was ich will... :frown:
LG Sara

Geht mir genauso seit ich die Minisiston nehme. Jeden Monat sind es so 1-2 kg aber ich freu mich total darüber weil ich vorher zu dick war :smile:
 

Benutzer8865  (34)

Meistens hier zu finden
Edit: Der erste FA weigerte sich, weil ich noch keine 18 war, noch kein Kind hatte und eben das Einsetzen ihm nicht bezahlt werden würde.. blablabla..

Mein neuer FA meinte dann, das wäre möglich, als ich fragte. Ich sollte nur bei der Krankenkasse fragen, ob es wirklich übernommen wird. Und wurde es auch. Zumindest die Kupferspirale wird bezahlt.

Naja.. Einlegen.. mir tat das weh, was normal garnicht wehtut..weil so verkrampft.. Das einlegen an sich dann nicht wirklich. Wenn man sich entspannt und gut ablenken lässt tut es bestimmt nicht weh. Und vor allem gehts auch schnell..

Regelblutung wird aber schmerzhafter und länger, das sei noch dazu gesagt..
 

Benutzer33037 

Verbringt hier viel Zeit
also ich nehm die yasmin. seit knapp 2 jahren. habe seitdem keine unterleibsbeschwerden,die regel dauert nr 4 tage und ist ganz schwach. bin also mit meiner pille sehr zufrieden und würde sie jeder zeit weiterempfehlen.
 

Benutzer14614  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Raven48 schrieb:
Geht mir genauso seit ich die Minisiston nehme. Jeden Monat sind es so 1-2 kg aber ich freu mich total darüber weil ich vorher zu dick war :smile:

Naja am Anfang fand ich es nicht weiter tragisch. Aber mittlerweile ist es wirklich schrecklich. Meine Klamotten sind dauernd zu groß und wenn ich neue kaufe sind sie 2 Monate später wieder zu groß. Natürlich ist es praktisch wenn man abnehmen will aber iwie frage ich mich bald wann es mal aufhört. Man bekommt ja schon so Kommentare zu hören, wie iss mal mehr, deine Beine sind voll dünn etc.
Naja muss jetzt dann eh wieder zum FA werd ihn mal fragen, ob das von der Pille kommen kann und was ich machen soll.

LG Sara
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren