Pille wechseln in der mitte der Packung

Benutzer21223  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo.
da ne Freundin total lustlos auf Sex ist, fragt sie, ob sie zum FA gehen soll.
Ich hab ihr gesagt ja klar, frage nur noch, kann sie mitten in der Packung einfach wechseln?
Weil sie gerade erst angefangen hat mit der neuen Packung.
Würde ja dann die "Marke" oder so wechseln
Danke

sven
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich nehme an, dass sie erst diese Packung zu Ende nehmen muss, dann, aber die Ärztin/der Arzt wird ihr das sicher erklären.
 

Benutzer15722  (49)

Verbringt hier viel Zeit
Prinzipiell sollte man die Pille nur in der Pause wechseln, und dann je nachdem, von welcher Pille man zu welcher wechselt entweder am ersten Tag der Blutung oder ganz normal am Ende der Pause damit anfangen.

Bei sehr ähnlichen Pillen könnte man aber auch ohne Probleme mitten im Streifen wechseln. Das müsste Deine Freundin aber auf jeden Fall mit ihrem FA absprechen.

Und noch was: Bis sich eine Nebenwirkung wie Libidoverlust nach einem Pillenwechsel bessert kann es schon etwas dauern, also nicht gleich die Geduld verlieren... :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren