Pille vergessen

K

Benutzer190340  (23)

Ist noch neu hier
Hallo,
ich habe ein Problem ich war heute auf einem Festival und weiß nicht ob ich meine Pille geschluckt habe oder nicht da ich sie davor iwie nicht auf der Zunge gespürt habe also Ka war iwie komisch. Es wäre heute meine 19 Pille gewesen ich weiß nicht ob ich sie genommen habe oder nicht. Kann ich jz einfach die pille (Swingo20) normal weiter nehmen und halt 2 Wochen verhüten oder was muss ich tun?

krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
:ratlos:

wo soll die Pille denn hin sein?

Aber wenn du sie als vergessen rechnen willst... schadet wohl nicht 🤷🏼‍♀️
Zusatzverhütung ebenfalls nicht.

K

Benutzer190340  (23)

Ist noch neu hier
Ja es ist ja ned sicher will nur auf Nummer sicher gehen.
Aber mit Spermien von davor kann da nix passieren

WomanInTheMirror

Benutzer123832  (27)

Beiträge füllen Bücher
Ein Vergesser an Tag 19 ist unkritisch. Du musst nicht weiter verhüten außer um Krankheiten zu vermeiden.

K

Benutzer190340  (23)

Ist noch neu hier
Aber kann ich jz einfach 20,21, nehmen und dann zusätzlich verhüten und das passt dann

K

Benutzer190340  (23)

Ist noch neu hier
Also kann von davor nichts passieren

K

Benutzer190340  (23)

Ist noch neu hier
Also einfach weiter nehmen trotz 19 vergessener Pille und dann nächsten 2 Wochen mit Kondom

WomanInTheMirror

Benutzer123832  (27)

Beiträge füllen Bücher
Kondom ist nicht nötig, aber wenn du dich sicher fühlst, mach das.

K

Benutzer190340  (23)

Ist noch neu hier
Aber wieso nicht habe die 1 Pille ja eventuell nicht genommen

WomanInTheMirror

Benutzer123832  (27)

Beiträge füllen Bücher
Wenn es sich um eine Mikropille handelt ist ein vergesser in Woche 2 egal, solange es bei einem bleibt für den Rest des Zyklus.

krava

Benutzer59943  (41)

Nimm am besten immer Kondome zusätzlich. das erspart dir Stress

K

Benutzer190340  (23)

Ist noch neu hier
Aber es ist ja in Woche 3 und nicht in 2

K

Benutzer190340  (23)

Ist noch neu hier
Aber ich muss jz keine Pille nach nehmen oder so einfach 2 noch einnehmen und fertig

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K

Benutzer190340  (23)

Ist noch neu hier
Aber es kann nix von davor passieren das wir paar Tage davor auch Sex hatten

Kleiner Zauberer

Benutzer157491 

Verbringt hier viel Zeit
Überleg dir mal ne Alternative, Kupfer zb da ist das mitdenken nicht so wichtig und es hat keine Parameter an die man denken muss.

Kondome bzw. zweifache Verhütung schadet nie.

Spiralnudel

Benutzer83901  (37)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei einem Vergesser in Woche 3 geht man entweder sofort in die Pause (und zählt den Tag des Vergessens als 1. Pausentag) oder hängt ein zweites Blister dran. Rückwirkend kann nichts passiert sein.

So steht es im Beipackzettel der Swingo 20.

Warum liest du den nicht?

jule-x3108

Benutzer178411  (21)

Verbringt hier viel Zeit
ich war heute auf einem Festival und weiß nicht ob ich meine Pille geschluckt habe oder nicht da ich sie davor iwie nicht auf der Zunge gespürt habe
kann ich jz einfach 20,21, nehmen
Also kann von davor nichts passieren
nicht habe die 1 Pille ja eventuell nicht genommen
Aber mit Spermien von davor kann da nix passieren
Aber es kann nix von davor passieren das wir paar Tage davor auch Sex hatten
Ohje K karin123
Kann es sein, dass du die ganzen Antworten hier genauso (unaufmerksam) liest, wie du den Beipackzettel „gelesen“ hast und du deiner FÄ zugehört hast?

Deine ganzen Beiträge sind zudem sehr verwirrend. Mal schreibst du von der 19. Pille, dann von der „1 Pille“. Ist damit EINE Pille oder die erste Pille im Blister gemeint?
Du weißt nicht ob du sie vergessen hast? Wie geht das? Schwer vorstellbar für mich dass ich dass nicht weiß oder nachvollziehen kann. Ist sie noch in Blister drin? Oder fehlt sie?

Der ungeschützte Sex, setzt schon vor ein paar Tagen oder Wochen war, dagegen hilft jetzt auch kein Kondom mehr. Ist passiert.
Ganz ehrlich, so wie du hier schreibst und reagierst, zeigt das mMn nicht, dass du verantwortungsvoll und verantwortungsbewusst mit dir, deinem Körper, deiner Pilleneinnahme und damit auch nicht gegenüber seinen Sexual-Partner(n) umgehst.
Wenn du hier den Userinnen nicht traust, geh zu Deiner FÄ und frag die.
Insgesamt schließe ich mich den anderen und ihren Ratschlägen hier an. Kannst du ja vielleicht nicht mal sorgfältig lesen. Und vor allem: Benutz Kondome. Auch im Interesse deiner Sexual-Partner.

K

Benutzer190340  (23)

Ist noch neu hier
Rück wirkend heißt also von davor

K

Benutzer190340  (23)

Ist noch neu hier
Heißt keine Gefahr für eine SS wenn sie den Blitzer nimmt und wir mit Kondom

krava

Benutzer59943  (41)

bist du einfach nur zu faul zum lesen?
Sowohl hier als auch die Packungsbeilage deiner pille?

In deinem letzten thread warst du angeblich schon nicht in der Lage dir einen Schwangerschaftstest zu besorgen.
jetzt scheitert es am lesen? :hmm:

K

Benutzer190340  (23)

Ist noch neu hier
Ein ja oder nein hätte es auch getan

K

Benutzer190340  (23)

Ist noch neu hier
Also es passt dann so oder ?

krava

Benutzer59943  (41)

Die Packungsbeilage beantwortet dir all deine Fragen.

Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Pille vergessen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren