Pille vergessen

Benutzer146559  (24)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
Ich habe in der 3. Woche meine pille vergessen, leider waren 12h bereits vorbei. Ich habe dann blöderweise einfach so weitergemacht wie gewohnt. Habe die letzten pillen genommen und bin dann in die pause gegangen. Jetzt ist meine frage: ich hatte an dem tag an dem ich meine pille vergessen ahhte noch GV. Kann ich jetzt schwanger sein?

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Wenn du inkl. dem Tag des Vergessers bis heute maximal 7 Tage hast, kannst du die als Pause zählen und nimmst ab sofort wieder die Pille. Dann bist du geschützt. Sind es mehr als 7 Tage ist der Schutz weg.

Benutzer146559  (24)

Verbringt hier viel Zeit
Aber von dem GV am Tag des Vergessens kann ich nicht schwanger geworden sein oder? Nachher habe ich immer zusätzlich verhütet weil ich das für sicherer empfunden habe. Danke für die schnelle Antwort

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Wie viele Pillen hast du noch nach der Vergessenen genommen?
Wie viele Tage hast du schon Pause gemacht?
Sind das mehr als 7 Tage, ist der Schutz verloren und du könntest von dem GV schwanger geworden sein, da die Spermien noch bis zu 5-7 Tage in deinem Körper überleben.
Das extra Verhüten danach ist sinnvoll, falls der Schutz weg war, hilft aber nicht bei dem einen, vielleicht ungeschützten, GV.

Benutzer146559  (24)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe nachher noch 3 pillen genommen und dann 7 tage pause gemacht. Mittlerweile habe ich wieder 7 pillen des neuen blisters genommen.

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Dann war der Schutz weg und für die PD ist es zu spät.

Bei einem Vergesser in der 3.Woche entweder noch 14 Pillen vor der nächsten Pause nehmen oder direkt in die Pause gehen und den Vergesser als ersten Pausentag werten. Das gilt, wenn der Vergesser der einzige in dem Zyklus ist.

An deiner Stelle würde ich 19 Tage nach dem kritischen Sex einen Schwangerschaftstest machen. Dann weißt du, ob du schwanger geworden bist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren