Pille vergessen

Benutzer153056  (23)

Ist noch neu hier
Also ich habe ein problem, ich habe meine 16. pille komplett vergessen aber an dem tag als ich sie vergessen habe noch Geschlechtsverkehr gehabt, meine frage ist ob ich einfach nur diese 7 Tage zusatzlich verhüten muss oder hier die Pille danach eine Rolle spielt...
Was soll ich tun?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer144951 

Verbringt hier viel Zeit
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Pille mit 21 Pillen pro Blister hast, stimmt das soweit?

Wenn ja, dann befindest du dich in der dritten Einnahmewochen.
Dies bedeutet:
Entweder vergessen Pille sofort nachnehmen und dann einen weiteren Blister dranhängen, dass heißt nicht in die Pause gehen. Du musst dann mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen haben, bevor Du in die Pause gehen kannst.

Oder Du zählst den Tag des Vergessens als Tag 1 der Pause und nimmst nach 7 Tage Pause den nächsten Blister.

Wenn du nach einer der beiden Optionen vorgehst, ist weder die Pille danach noch zusätzliche Verhütung notwendig.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Packungsbeilage lesen hilft normalerweise. Da steht alles drin zum Thema vergessen und inwiefern es den Schutz beeinträchtigt.

Benutzer153056  (23)

Ist noch neu hier
Ja das ist richtig.
Also ich habe gleich am nachsten morgen die pille noch eigenommen, das heist ist nehme den rest von diesem blister fertig und danach ohne pause gleich den nachsten?
Wie sieht das ganze dann mit der Periode aus?
Kommt sie trotzdem oder bleibt die in diesem fall dann aus ?
Und vielen dank:smile:!
Convallaria Convallaria

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hast du sie überhaupt um mehr als 12 Stunden zu spät genommen?
Wenn nein gilt sie gar nicht als vergessen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren