Pille vergessen

Benutzer120985 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe die MiniPille Levomin durchgenommen, um die Regel nicht zu bekommen und gestern (am 10. Tag, den ich sie länger nehme) vergessen.
Ich hatte 4 Stunden nachdem ich sie hätte einnehmen müssen Sex und habe sie eine Stunde später nachgenommen.
Wie hoch ist die Gefahr, dass ich schwanger bin??

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Du solltest in deine Packungsbeilage schauen. Da ist normalerweise genau beschrieben, in welcher Woche (also bei dir die 2.) das Vergessen um wie viele Stunden problematisch wird (meistens 6 oder 12 Stunden) - das variiert von Pille zu Pille. Es ist unerheblich, ob du die Pille durchgenommen hast oder nicht, der (10.) Tag des neuen Zyklus (neue Packung) zählt.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das ist doch gar keine Minipille, oder? :what:

Da du sie innerhalb der zwölf Stunden nachgenommen hast, gilt die Pille gar nicht als vergessen.

@ [member="71015"]Fedora[/member]: Das stimmt nicht. Natürlich hat das Durchnehmen Auswirkungen. :-/ Denn mit Durchnehmen gibt es nicht wieder eine Woche eins.

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Fedora, sie hat keine Pause gemacht. Wenn man die Pause weglässt, wird jede weitere Woche so behandelt, als wäre es Woche 3

Benutzer120985 

Sorgt für Gesprächsstoff
was stimmt denn jetzt ? :frown:[DOUBLEPOST=1344321721,1344321341][/DOUBLEPOST]bzw ab wann kann ich jetzt einen schwangerschaftstest mit zuverlässigem ergebnis machen?

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Den Schwangerschaftstest kannst du 19 Tage nach der "vergessenen" Pille machen. Du warst aber geschützt, da du 12 Stunden zum nachnehmen hast. Beilagenzettel

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hatte auch grad mal nach dem passenden Beipackzettel geschaut, scheinen sich ja doch noch mehr Dinge zu unterscheiden bei den unterschiedlichen Pillen.

Laut dem Beipackzettel ist Levomin übrigens tatsächlich keine Minipille.

Benutzer120985 

Sorgt für Gesprächsstoff
komisch. wurde mir als minipille verschrieben. naja. ich hoffe, es passiert wirklich nichts
:zwinker:

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
was stimmt denn jetzt ? :frown:
Wieso die Frage? Beide Aussagen waren doch gleich, oder nicht? :grin:

Die Pause ist in diesem Fall nämlich völlig irrelevant. Deswegen der Hinweis für [member="71015"]Fedora[/member].

Ein Schwangerschaftstest ist völlig unnötig.

Benutzer120985 

Sorgt für Gesprächsstoff
nur ausnahmsweise, wegen einer nebenwirkung in der pause
bis zum termin beim arzt am 16. nehm ich sie durch, danach wird mir eine neue verschrieben

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Da sehe ich jetzt gerade keinen Zusammenhang. Was möchtest du uns mitteilen? :grin:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
komisch. wurde mir als minipille verschrieben. naja. ich hoffe, es passiert wirklich nichts
:zwinker:
Auf dem Rezept stand doch sicher nur der Pillenname und nicht Minipille. :ratlos:
Außerdem kannst du aus dem Beipackzettel erlesen, dass es eben eine Kombipille ist, also eine Mikropille. Das steht schon in der Überschrift und den Beipackzettel wirst du ja hoffentlich mal gelesen haben?

Obwohl... Wenn du bei einer Einnahme um 4 Stunden verzögert Panik vor einer Schwangerschaft hast, dann wohl tatsächlich nicht.
Also hol das schnellstens nach, dann kannst du dir nämlcih auch die Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft sparen.

Benutzer120985 

Sorgt für Gesprächsstoff
haha, ja, das klingt echt so als hätt ich mich überhaupt nicht damit auseinandergesetzt.
ich hab das auch gleich gelesen, nur hat meine frauenärztin mir dazu gesagt, es sei eine minipille und ich dürfe sie auf keinen fall mehr als 3 stunden später einnehmen ohne ungeschützt zu sein.
ich habe die ärztin aber jetzt eh gewechselt. danke für eure hilfe

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Na, wenn sie falsche Informationen gibt, hätt ich auch die Ärztin gewechselt. Wollte wohl besondere Vorsicht damit erreichen...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren