pille vergessen

Benutzer98824 

Benutzer gesperrt
eigentlich bin ich mir sicher die richtige antwort schon zu kennen, aber ich wollte mich nur noch mal eben absichern.
folgende konstellation:
am samstag bemerkte meine freundin, dass sie die pille vom freitag vergessen hat. ist zwar noch nie vorgekommen, aber irgendwann passiert das wohl mal.
jedenfalls wäre die freitagspille die 12. gewesen, also woche 2 und daher ungefährlich, richtig?
sex hatten wir zuletzt letzten dienstag oder montag. da kann auch rückwirkend nichts passieren?
sie nahm dann die samstagspille und die pille vom freitag nach und macht ganz normal weiter.
war so alles korrekt und ungefährlich?

danke

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Pille 12 ist Woche 2, also unkritisch. RÜckwirkend auch. :zwinker:

Benutzer98824 

Benutzer gesperrt
hoffe nur, wir haben richtig gezählt. aber unter woche 2 fallen doch die pillen 8-13? von daher wäre das ja schnurz welche genau es jetzt war. woche 2 war es defnitiv.

Benutzer59943  (40)

Ja welche genau ist egal. Hauptsache WOche 2.
Und die Wochen sind auf dem Streifen normalerweise auch gekennzeichnet. Also da muss man nicht mal zählen.

Benutzer59943  (40)

Das eher nicht, denn der Streifen kann doch nicht wissen, an welchem Wochentag du beginnst.

Ja du hast Recht. :grin:
Aber die Wochentage sind ja drauf gedruckt und da sieht man doch blitzschnell wie viele Montage, Dienstage usw. schon genommen wurden.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren