Pille vergessen

M

Benutzer

Gast
Hallo zusammen!

Meine Frage ist vielleicht etwas verfrüht aber ich wollte mich halt doch mal vorsichtshalber informieren.

Ich habe am Donnerstag (04.08.) die neue Pillenpackung angefangen. Am Samstag (06.08.) hatte ich Sex. Gestern (08.08.) habe ich meine Pille leider vergessen bzw. zu spät genommen.

Ich nehme sie normalerweise um 7.25 Uhr habe sie aber gestern Abend erst um 19.20 Uhr genommen.

Bei der Urbia Schwangerschaftsübersicht steht geschrieben wenn ich den ersten Tag meiner Periode (01.08.) eingebe, dass am 08./09.08. die Befruchtung stattgefunden hat.

Kann ich evtl. schwanger sein? Sollte ich diesen Zyklus zusätzlich verhüten?

Eine Schwangerschaft wäre zwar keine Katastrophe, aber käme dann doch etwas überraschend für mich.

Benutzer108921  (41)

Sorgt für Gesprächsstoff
Du hast die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen, also wirst du bestimmt nicht schwanger!

M

Benutzer

Gast
Ich weiß, dass ich keinen normalen Zyklus habe bei Pilleneinnahme. Ich dachte nur weil ich die Pille direkt am 5. Tag zu spät genommen habe wirkt sie nicht mehr für diesen Zyklus. Es sind halt knapp 11 Stunden und 55 Minuten :smile:

Danke für eure schnellen Antworten.
LG

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Selbst wenn sie nicht wirkt, hast du nicht sofort wieder einen natürlichen Zyklus.

Benutzer108292 

Öfters im Forum
Wenn dort 12 Stunden steht, dann sind es auch 12 Stunden. Das ist wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Toleranz liegt bei mindestens 12 Stunden und du warst innerhalb. Also nicht schwanger. Sofern du sonst keine anderen Fehler gemacht hast.

M

Benutzer

Gast
Danke nochmal für eure schnellen Antworten. Andere Fehler habe ich nicht gemacht, ich nehme sie wirklich sonst immer pünktlich und das seit 10 Jahren. Das war das erste Mal, dass ich sie vergessen habe, deshalb war ich mir etwas unsicher. Aber ihr habt mich beruhigt. Danke dafür. Wie schon gesagt, eine Schwangerschaft wäre keine Katastrophe, da wir ab Januar 2012 sowie nicht mehr verhüten wollen.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wusstest du denn von der 12-Stunden-Regel? Das steht normalerweise im Beipackzettel. :zwinker:

M

Benutzer

Gast
Ja davon wusste ich durch den Beipackzettel und Google ;-) Ich dachte halt nur es sei doch etwas knapp mit 11 Stunden und 55 Minuten ...

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Knapp ist es in der Tat, aber wenn du dir bzgl. der Minuten so sicher bist, dann warst du ganz sicher unter 12 Stunden und dann hat die PIlle auch ganz normal ihre Funktion erfüllt.:smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren