Pille vergessen

V

Benutzer

Gast
Guten Abend,

ich nehme die Pille (Mikropille) schon etwas länger und bis jetzt ist es mir noch nie passiert, dass ich sie vergessen habe zu nehmen.

Aber Mittwoch war es dann soweit.

Und zwar, ich habe am Montag die letzte Pille aus meinem aktuellen Streifen genommen und hätte dann Dienstag eigentlich den 1. Pausentag gehabt. Leider war ich am Dienstag so in Gedanken, dass ich gleich eine neue Packung angefangen habe, also sozusagen die 22. Pille genommen habe. Ich habe mir nix dabei gedacht, habe sie automatisch halt genommen. So, dann Mittwoch der Fehler. Ich dachte, dass ich Pause machen muss und habe die Mittwochs-Pille vergessen. Das ist mir dummerweise erst heute aufgefallen, als ich die Pillenpackung daliegen sah und mich gefragt habe, wieso ich sie angefangen habe (tja, wenn man in Gedanken ist :hmm: ).

Ich habe es dann so gemacht, dass ich so "getan" habe, als wenn ich LZZ mache, also einfach 42 Pillen hintereinander nehme und dann erst Pause mache. Habe also heute die von Mittwoch nachgenommen und zusätzlich die von heute. Naja, jetzt habe ich vor, die 2. Packung einfach zu Ende zu nehmen und dann Pause zu machen.

Kann ich das so machen? Kann jetzt irgendetwas passiert sein, denn ich hatte vorher GV?!

Vielen Dank schonmal!

Benutzer37179  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Kannst du so machen, alles in Ordnung. :jaa:

Alle Vergesser nach Woche 3 werden auch wie in Woche 3 behandelt.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Da kein Hormonabfall stattgefunden hat, kann natürlich nichts passiert sein. Zuviele Pillen nehmen ist nie schlimm.

V

Benutzer

Gast
Zuviele Pillen nehmen ist nie schlimm.

Naja, ich habe ja nicht zuviele genommen. Ich habe die 23. Pille vergessen und sie erst einen Tag später mit der 24. eingenommen. Also meinst du das darauf bezogen, dass ich dann 2 Pillen an einem Tag genommen habe?

Achso, also wird Woche 4,5 usw. immer wie Woche 3 gehandhabt. Das würde ja bedeuten, dass ich den vermeintlichen Vergesser auch als 1. Pausentag hätte rechnen können, da ich ja generell nach 14 korrekt eingenommenen Pillen Pause machen kann, oder?

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Naja, ich habe ja nicht zuviele genommen. Ich habe die 23. Pille vergessen und sie erst einen Tag später mit der 24. eingenommen. Also meinst du das darauf bezogen, dass ich dann 2 Pillen an einem Tag genommen habe?

Achso, also wird Woche 4,5 usw. immer wie Woche 3 gehandhabt. Das würde ja bedeuten, dass ich den vermeintlichen Vergesser auch als 1. Pausentag hätte rechnen können, da ich ja generell nach 14 korrekt eingenommenen Pillen Pause machen kann, oder?

Ganz genau :zwinker:
Ich gehe im Übrigen immer in die Pause wann ich gerade Lust habe :grin:

V

Benutzer

Gast
Das bedeutet ja, dass es eigentlich kein "offizieller" Vergesser war, oder? Ich habe ihn so eingestuft, aber der Körper nicht. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Wenn ich immer verschieden Pause machen würde, würde ich glaube ich durcheinander kommen! :zwinker:

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Naja, ich habe ja nicht zuviele genommen.

Na doch. Mehr als 21 Pillen sind zu viele in dem Fall. :zwinker:

Das bedeutet ja, dass es eigentlich kein "offizieller" Vergesser war, oder?

Du kannst es als Minipause sehen, ja.

Ich habe ihn so eingestuft, aber der Körper nicht. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Das ist Ansichstssache. :grin: Wenn du vorhattest wirklch 42 Pillen zu nehmen, war es schon ein Vergesser, der allerdings niemals Auswirkungen hätte haben können. Siehst du ihn als Minipause, war es kein Vergesser. :zwinker:

Wenn ich immer verschieden Pause machen würde, würde ich glaube ich durcheinander kommen! :zwinker:[/QUOTE]

Alles Übungssache. Wichtig ist ja nur, nicht länger als sieben Tage zu pausieren.

V

Benutzer

Gast
Richtig, das ist mir auch noch nie passiert. Meistens verkürze ich die Pause. Ist das eigentlich "schlimm" wenn man mal 4 Tage Pause macht und beim nächsten Mal dann 6?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein es ist nicht schlimm
Nur verschwendest du eben mitunter Pillen, weil ja 7 Tage Pause völlig okay sind. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren