Pille vergessen

Benutzer97500 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben,

ich habe glaube ich ein großes Problem und ich hoffe jemand kann mir sagen,dass ich keine PD brauche!!

Ich bin in der ersten Woche und heute komme ich in die 2 Woche.

Hatte am Mittwoch das letzte mal Sex und jetzt habe ich gestern,also am Freitag meine Pille vergessen..als ich es bemerkt habe, habe ich sie genommen. War aber nach meiner Berechnung nicht mehr in der Karrenzeit.

So, habe ich jetzt ein sehr sehr großes Problem? Hoffe jemand kann mir helfen.

Lg

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ob du die PIlle danach brauchst, das kann ich dir nicht sagen.
Ich kann dir nicht sagen, ob du schwanger wirst, wenn du sie nicht nimmst.
Aber möglich ist es.
Pillenvergesser in Woche 1 sind am kritischsten.

Benutzer97500 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ok danke erstmal für die Antworten.

Dann wäre es jetzt über 48 Stunden. Hatte ja am Mittwoch das letzte mal Sex und jetzt ist Samstag...
Die PD gibt es auch noch für 72 Stunden?

Also ihr könnt mir nicht sagen ob es zu einer Schwangerschaft kommen könnte?!
Wie wäre das Verfahren nun?Ich habe die letzte Pille in der ersten Woche vergessen und jetzt müsste ich 1 Woche zusätzlich verhüten?Richtig?

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
es kann immer zu einer schwangerschaft kommen :grin:

es kommt bei der PD ja nich direkt auf den sex drauf an... sondern auf die mögliche befruchtung... und die ist erst seit gestern gegeben also biste innerhalb der 48h... jede sekunde zählt...

Benutzer97500 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ok, da ich also am Mittwoch Sex hatte könnte das rückwirkende folgen haben auch meinen Eissprung?!

Dann muss ich wohl jetzt mal schnell einen Notdienst raussuchen.

Benutzer97500 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ok danke nochmal an alle.

Ich habe mir jetzt einen Notdienst rausgesucht und werde da sofort hinfahren. Ist ja richtig verstanden worden, dass ab der vergessenen Pille die Zeit tickt oder?

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
so siehts aus... hoffentlich spielen die ärzte dort nicht wieder oberschlau und sagen dass du keine brauchst

Benutzer97500 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wollte euch erstmal danken für eure schnellen Antworten..

Ich war beim Notdienst und naja, der Arzt war sehr unkompetent und konnte mir nichts genaueres sagen^^ Aber ich habe trotzdem die PD bekommen und bin jetzt erstmal froh. War ja noch in den 72 Stunden, ein Glück..

Ich werde die Pille weiter wie gehabt nehmen, muss aber zusätzlich eine Woche mit Condom etc verhüten,richtig? Leider konnte das mir der Arzt auch nicht sagen:schuettel:

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
dann ist es sogar hier vom forum falsch erklärt:

Link wurde entfernt

laut wiki verhindert sie aber auch das einnisten... sonst wäre es in meinen augen auch ziemlich sinnfrei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren