Pille Pille vergessen.

Benutzer99815 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo

Ich nehme meine Pille immer abends so um 11 Uhr ein. Gestern hatte ich GV und habe meine Pille an diesem Abend vergessen. Kann ich nun schwanger werden? In der Packungsbeilage meiner Pille Qlaira steht, dass wenn mehr als 12 Stunden seit dem üblichen Einnahmezeitpunkt vergangen sind, ich mit einer neuen Packung beginnen soll und sie sofort einnehmen soll. Bis wann gilt das?

Danke.

Benutzer98079 

Sorgt für Gesprächsstoff
hast du die pille bis 12 stunden später, also bis heute morgen um 11 eingenommen?
sonst ab zum arzt (jetzt am WE notfall, also krankenhaus) und pille danach!!!

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
1. Wann genau hast du den Vergesser bemerkt und die PIlle dann genommen?
2. Die wievielte Pille aus deinem Streifen war es?

Benutzer99815 

Sorgt für Gesprächsstoff
Habe Tag 19 vergessen. Also hätte sie am 17.09. um 23 Uhr einnehmen sollen, hab mit dem neuen Blister (siehe unten) am 18.09. um etwa 18 Uhr begonnen, also die 12 Std überschritten. Naja, also im Beipackzettel steht folgendes.
(Meine Frage: Wenn es sein kann, dass ich schwanger bin, müsste da nicht bei "Tag 18-24" sowas Ähnliches wie bei "Tag 1-9" mit "Gab es in den sieben Tagen zuvor GV ----> Arzt aufsuchen (ggf. Notfallverhütung)" dastehen? :

"
12 Std der üblichen Zeit vergangen !
Vergessen Tag 1-9
Gab es in den sieben Tagen zuvor GV ----> Arzt aufsuchen (ggf. Notfallverhütung)
Gab es keinen GV:
- vergessene Pille einnehmen, auch wenn dies bedeutet, zwei Pillen an einem Tag nehmen zu müssen
- Einnahme wie üblich fortsetzen
- 9 Tage zusätzlich verhüten (z.B. Kondom)

Vergessen Tag 10-17
- vergessene Pille einnehmen, auch wenn dies bedeutet, zwei Pillen an einem Tag nehmen zu müssen

Vergessen Tag 18–24
- vergessene Pille nicht nachnehmen
- direkt mit einem neuen Blister beginnen

Vergessen Tag 25-26
- keine zusätzliche Verhütung nötig

Vergessen Tag 27-28 (Placebo)
- die vergessene Pille wird nicht nachgenommen
- keine zusätzliche Verhütung erforderlich"

Bitte um schnelle Antworten. Danke.

Benutzer59943  (40)

Ich frag mich, was der Thread soll. :ratlos:

Du zitierst hier im Detail deine PB und die ist dermaßen deutlich und ausführlich - praktisch idiotensicher.
Also was genau fragst du hier??
Vergessen Tag 18–24
- vergessene Pille nicht nachnehmen
- direkt mit einem neuen Blister beginnen
Das gilt, das befolgst du ganz einfach und schwupps ist alles okay.
Dass du schwanger sein/werden kannst, hat trauemsuess sehr voreilig behauptet. Vermutlich deshalb, da sie nicht wusste, um welche PIlle es geht.

Benutzer98079 

Sorgt für Gesprächsstoff
exakt. sorry. aber wenn du dich nun dran gehalten hast, was bei dir steht, dann brauchst du doch keine sorgen zu haben?

Benutzer99815 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, danke. Wollte nur ganz sicher sein und ich kenn es von anderen Pillen anders. Deswegen wollte ich nur nochmal nachfragen.

Benutzer59943  (40)

Andere Pillen sind egal. Entscheidend ist deine (Qlaira) und eben der BPZ. Deswegen liegt er ja bei.
Die Qlaira ist sehr kompliziert und es ist super vom Hersteller, dass er so einen detaillierten BPZ beilegt. So selbstverständlich ist das leider nicht, aber da muss man echt mal ein Lob aussprechen. Mit dem BPZ kann man fast nichts falsch machen.

Benutzer98079 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja, das war ja auch mein fehler, hätte vorher gucken sollen, welche du nimmst.
aber ich kenne das auch von mir, das man manchmal was weiß und trotzdem nochmals nachfragt, weil man sich selbst nicht sicher ist, ob auch wirklich alles okay ist :smile: aber ich denke auch, dass krava recht hat, dein BPZ ist super, mach dir da keine sorgen ;-)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren