Pille vergessen (zum 2. mal)

Benutzer151549  (28)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe sowohl in der 2. woche die letzte pille vergessen (nach ca 15 stunden nach genommen), als auch in der 3. woche die letzte vergessen (innerhalb der 12 stunden nach genommen) und habe dann die pillenpause angefangen. das das falsch war weiß ich inzwischen selber. Ich hab dann auch rechtzeitig meine Periode bekommen. Nun habe ich mit der neuen packung korrekt begonnen. Reicht es wenn wir zusätzlich noch diese Woche mit Kondom verhüten oder sollten wir das denn ganzen zyklus durchziehen? (ach ja, seit der 2. woche, also der 1. vergessenen pille, verhüten wir zusätzlich mit Kondom)
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Reicht es wenn wir zusätzlich noch diese Woche mit Kondom verhüten oder sollten wir das denn ganzen zyklus durchziehen?
Den ganzen Zyklus anders zu verhüten ist eigentlich fast immer Quatsch.
Die Faustregel ist: nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist der Schutz wieder da.
Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, verhütet noch die erste Woche des neuen Blisters mit Kondom.
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Wenn du in der 3. Woche die letzte innerhalb der 12 Stunden nachgenommen hast, zählt sie doch nicht als vergessen? Du hattest also nur in Woche 2 einen Vergesser (was die Verhütung nicht beeinträchtigt), danach aber wieder 7 korrekte Pillen eingenommen. Du hast den Schutz also nie verloren und musst auch nicht zusätzlich verhüten, so wie ich dich verstehe.
 

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Du hast in der 3. Woche doch gar keine Pille vergessen? Wie schon von trombone trombone geschrieben hast du sie ja innerhalb der 12 Stunden eingenommen. Du warst und bist also geschützt.
 

Benutzer151549  (28)

Ist noch neu hier
Alles klar. Danke für die schnellen Antworten. Dann bin ich ja beruhigt :smile:
 

Benutzer142352 

Öfter im Forum
Speicher doch einen Pillen-Alarm auf deinem Handy, um es nicht immer zu vergessen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren